Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

makuladegeneration

G

Gelöscht 116359

Gast
es betrifft den mann (ü60) einer freundin. zunehmend verschlechtert sich nun seine sehfähigkit - kann man das noch irgendwie aufhalten?
wo gibt es fachärzte (raum nrw) oder fachkliniken?
 

Sisandra

Moderator
Es gibt zwei verschiedene Arten von Makuladegeneration. Die eine ist durch Spritzen ins Auge behandelbar, die andere leider nicht. Leider weiß ich nicht mehr, welche von beiden behandelbar ist und auch nicht, ob die KK die Behandlung übernimmt.

An Stelle des Mannes würde ich mich bei der nächsten Uniklinik erkundigen. Die sollten dort auf dem aktuellen Stand sein.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben