Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Magersucht

L

LookingForATrueLove

Gast
alsooo ich weis garnicht mal wo ich hier anfangen soll.. am besten ganz am anfang würde ich sagen...
ich gehe in die 9.klasse und bin 16 jahre alt.. ich habe eine freundinn und die leidet möglicherweise an magersucht...
sie ist spindeldürr, man kann jeden einzelnen knochen sehen es ist schon fast erschreckend...
sie hat keine freunde in unserer klasse sie hat sich von anfang an fern gehalten und sie spricht mit niemanden
aber jetzt kommts...
ich rede manchmal und gerne mit ihr. sie wirkt unheimlich nett auf mich aber andere halten nicht viel von ihr und das ist um ehrlich zu sein schon ein wenig traurig. unser klassenvorstand hat seine lieblingsschülerin aus unserer klasse angesprochen sich mit ihr anzufreunden weil es ihr im moment ziemlich schlecht geht.. wir waren letzte woche auf sportwoche doch sie durfte nicht mit wegen ihrer gesundheit, also ihre magersucht macht probleme... sie hat auch geweint das sie nicht mitdurfte und das macht jah alles noch schlimmer oder?
kann ich jetzt etwas dagegen tun? ich finde sie total nett und einige von uns haben direkt gefragt ob sie magersüchtig ist und sie meinte dann ebend das ihre mutter auch so dünn wäre... aber sie sieht wirklich magersüchtig aus.
und unser klassenvorstand kann keinen dazu bringen sich mit jemanden anzufreunden... freunde kann man sich selbst aussuchen und sollte man auch... aber ich vermute das man das problem so zu sagen bei der wurzel packen und den haupt grund ihrer magersucht suchen sollte aber es kann doch auch sein das es kein großes problem ist sondern viele kleine... hach ich weis echt nemmer weiter... wie kann ich ihr helfen? reicht es sich einfach nur mit ihr anzufreunden? ich wäre für jeden vorschlag dankbar, magersucht kann doch auch zum tod führen... und da sie jetzt schon deswegen zu hause liegen muss oder sogar im krankenhaus...
najah danke schonmal an alle die sich die mühe gemacht haben das heir durchzulesen
 
Hallo LookingForATrueLove,

schau mal hier: Magersucht. Hier findest du was du suchst.

Lilalaunefee

Aktives Mitglied
Hallo,
gibt es bei dir in der Nähe eine Beratungsstelle? Schau doch mal im Telefonbuch nach. Die Diakonie oder manchmal auch das Jugendamt haben Außenstellen. Anonym, und kompetent (zumindest hab ich das so erfahren). Und wenn nicht, schau mal hier im Forum oben rechts bei Soforthilfe, da kannst du oder deine Freundin telefonisch oder per Mail Rat einholen.
Meine Cousine ist auch magersüchtig, mit 38, seit vielen Jahren schon. Das ist ein sensibles Thema. Wenn du ihr helfen magst, hol dir Hilfe!
Viel Glück! Lila
 
S

Svenja:)

Gast
Ersteinmal WoW!
Ich find es echt klasse, dass du das tust. So jemanden gibt es nicht überall und ich bewundere dich jetzt schon, welche sorgen du dir um sie amchst..

also si emuss aufjedenfall eine therapiie machen und aufjedenfall so früh wie möglich.

ich bin erst 13, aber ich weiß wie schrecklich es ist. Meine schwester war schon magersüchtig und jetzt noch meine 18 jährige cousine. es ist traurig und ich glaube ich weiß wie das ist. Ich war auch schon mal magersüchtig...das ist noch nicht lange her, aber du musst so schnell wie möglich etwas machen...!

Vllt. informierst du dich mal bei einem arzt und redest mit ihm. er wird dir sagen was du machen kannst oder wie deiner freundin geholfen werden kann..

ich wünsche dir viel kraft und glück..lg, svenja:)
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben