Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Magersucht??

B

Bine78

Gast
Hallo ich bin neu hier weil ich mich gerade etwas hilflos fühle

Ich bin 175 gross und habe schon immer wenig gewogen Aber es waren immer so 55 kg

Nun habe ich aber innerhalt 4 Wochen ungefähr 8 Kilo abgenommen ich wiege gerade mal 47,1 Hosen die immer gut sassen rutschen mir vom Po:(

ich esse schon immer alleine schon wegen meinen kindern esse ich mit ihnen aber wieso nehme ich ab statt zu??

Ich war auch schon beim arzt der meinte aber von Blut her und den Schilddrüssen ist alles ok


Bin verzweifelt:wein:
 
Q

*quasi*

Gast
Dann ist es auch keine Magersucht, wenn du essen willst und auch isst.
Ich habe auch so einen Sohn - allmählich wirds besser -, der stets wesentlich zu dünn war und futtern konnte, was er wollte. Nix blieb hängen.
Damit er nicht noch mehr Gewicht verlor - er wog bei 1,75 grad mal 50 kg -, hab ich ihn mit Sahne und anderen fetthaltigen Sachen vollgepumpt.
Vielleicht hilft dir das vorübergehend auch, aber wichtig ist, dass die Ursache geklärt wird.
Irgendwas in der Nahrungsverwertung ist gestört und ich hoffe, Werner schaltet sich mal ein, da er sich da bestens auskennt (sonst schreib ihn mla per PN an) - ein Bandwurm, eine Fettaufspaltungsstörung, was auch immer. Da muss noch mehr untersucht werden.
Gute Besserung!
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
ich esse schon immer alleine schon wegen meinen kindern esse ich mit ihnen aber wieso nehme ich ab statt zu??

Ich war auch schon beim arzt der meinte aber von Blut her und den Schilddrüssen ist alles ok
Hallo Bine,

zweierlei dazu - zum einen: Hattest du das schonmal und hat dir irgendwas geholfen, dein Gewicht zu halten bzw. zu erhöhen? Die eigenen Tricks sind ja in der Regel die besten!

Zum anderen: es gibt einige lebenswichtige Nährstoffe, die bei Mangel Gewichtsverlust verursachen können, dazu gehören Chrom und Folsäure (Mangel in Deutschland häufig), aber auch Magnesium und Jod. Dass die Schilddrüse noch okay ist, bedeutet nicht automatisch, dass du ausreichend Jod zu dir nimmst. Vitamin B12 steht auch in meiner Liste bei "Gewichtsverlust" - auch hier haben viele Leute einen Mangel, ohne es zu wissen. Isst du denn Innereien? Da ist vor allem das B12 drin.

Es gibt einen kostenlosen Test, der allerdings nur "grob" einen Hinweis gibt, was fehlen könnte: www.vitamineraltest.de - mit dem Ergebnis dann nochmal zu Arzt (wenn du ihn mir mailst, kann ich dir auch Tipps geben, was du mehr essen könntest).

Ach, und dann fällt mir noch der Bandwurm ein :) aber daran hat dein Arzt ja sicher gedacht ...

Gruß, Werner
 
K

kriemhild

Gast
Hallo Bine,
als Mutter einer magersüchtigen Tochter habe ich mittlerweile über 20 Jahre Erfahrung.
Von Magersucht spricht man, wenn ein Mensch immer mehr abnehmen will, selbst wenn er schon rappeldürr ist, wenn er nur ans Essen denkt, bzw. daran, möglichst wenig Kalorien zu sich zu nehmen, wenn er nicht essen will! Du willst also wirklich?Du verweigerst nicht doch unbewusst die Nahrungsaufnahme? Versuche, ganz ehrlich zu dir selbst zu sein und wenn du dann zu dem Ergebnis kommst, dass du wirklich essen willst und magst, dann liegt eine andere Ursache vor und die kann nur ein Arzt abklären.
Ich wünsche dir viel Glück!
Kriemhild
 

hilfe-schlumpf

Aktives Mitglied
Hallo Bine,

ohne unnötig Sorgen zu streuen.

Nachdem was ich die letzten Wochen im Internet gelesen habe, ist jede Aussage eines Allgemeinarztes bzw Internisten bezgl. Schilddrüse in vielen Fällen quasi wertlos.
In der Regel bestimmen die nur den Spiegelwert ( TSH ) der eigentlichen Hormone. Das ist viel zu ungenau und außerdem ist der Referenzbereich dort sehr breit.
Außerdem ist es gerade bei der Schilddrüse oft so, das Beschwerden schon lange vor einem "Ausufern" der Blutwerte auftreten.

Grüßle

Schlumpf
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben