Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Magersucht, Bulimie, Pro-ana

K

Karini

Gast
hallo an alle!

wir haben in der schule den auftrag bekommen verschiedene textsorten über ein wort oder ein thema zu schreiben, d.h., einen zeitungsbericht, ein märchen, einen dialog,..usw..ich habe essstörungen gewählt..
da jetzt in knapp einer woche notenschluss bei mir ist (ich maturiere in einem monat, deshalb so früh notenschluss), und ich mit meiner arbeit immer noch nicht fertrig bin (mir fehlen noch 3 texte-dialog,zeitungsbericht und erörterung), wollte ich kurz fragen ob ihr vll gute seiten kennt die mit dem thema zu tun haben,..vll irgendwelche guten zeitungsartikel (nein, ich will sie nicht übernehmen, ich schreib einen eigenen)....
wär echt nett von echt, wenn ihr mir schnell antwortet, habe diese woche nämlich noch mathe- schularbeit und muss mein portfolio dazwischen irgendwie auch noch fertig kriegen...
dazu will ich noch sagen, dass ich versucht habe in die foren von pro-ana seiten reinzukommen (für den dialog den ich schreiben muss), es dann aber doch gelassen habe, da mir das dann doch blöd vorkam...sooo sehr will ich mich in diese arbeit nicht vertiefen..
danke schon im voraus, und euch allen eine schöne und stresslose woche!!!
(ich beneide grade alle, die nicht nächtelang lernen müssen...uffffff)
 
S

Sonnja

Gast
Rechts oben kannst du in dem Kasten nach entsprechenden Themen im hilferuf-archiv suchen. Da wirst du sicherlich etwas finden, da dieses Thema schon desöfteren hier zur Sprache kam.

auch bei youtube kannst du mal pro ana eingeben, da kamen mal ein paar recht gute, eindrückliche Videos dazu, die Einblick geben wie sich die Betroffenen fühlen und wie sie ihre Krankheit wahrnehmen.
 
S

Sonnja

Gast
Ach so und geb mal Proana in die Google Bildersuche ein, da findest du ein paar erschreckende Fotos, die meist von Proana-Foren kommen. In diesen foren stehen auch Erfahrungsberichte, die du dann für deine Reportage nutzen kannst.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C 10k Kalorien pro Woche Gesundheit 33
UneVie Psychotherapie pro und contra… Gesundheit 17

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben