Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Magersucht, 3 Todesfälle in kurzer Zeit, vom Mann verarscht&verlassen... bin am Ende!

K

Kerstin80

Gast
Magersucht, 3 Todesfälle in kurzer Zeit, vom Mann verarscht&verlassen... bin am Ende!

Ich (28 Jahre alte Studentin) stecke gerade in einer schlimmen Situation und habe keinerlei Unterstützung…
Meine Mutter erkrankte an Brustkrebs als ich 10 Jahre alt war, nach langer Therapie war sie von 1997 bis 2001 krebsfrei. 2001 wurde die Wiedererkrankung festgestellt, von 2003 bis zu ihrem Tod habe ich sie gepflegt und darüber mein Studium stark vernachlässigen müssen, im November 2005 verstarb meine Mutter dann. Ein halbes Jahr später starb meine Grossmutter die ich auch mitgepflegt hatte, im März 2008 verstarb plötzlich mein grosser Bruder Ich selber habe mit einigen chronischen körperlichen Erkrankungen zu kämpfen und mit Magersucht, welche wahrscheinlich auch viele der körperlichen Schäden verursacht hat. Meine Familie ist stark verschuldet aufgrund der vielen Schicksalsschläge (es treten ja auch so banale Probleme auf wie Ausfall von Einkommen usw.)
Zur Zeit versuche ich, mein Studium fertig zu kriegen, aber das wird schwierig, auch mit den Krankheiten…

Jedenfalls setzt mir gerade am meisten zu, dass mein Ex-Lebenspartner (eigentlich Ex-Ehemann), den ich kurz vor der Wiedererkrankung meiner Mutter 2001 kennenlernte, mich im Oktober 2007 verlassen hat und ich auch noch feststellen musste, dass er mich schon lange nur noch belogen und ausgenutzt hatte um das bequeme Leben im Haus meines Vaters, wo ich auch noch lebe, nicht zu verlieren. Wo er konnte hat er mich aber gedemütigt um die Agressionen loszuwerden, die ihm diese Heuchelei um der Wohnung willen loszuwerden… immer wenn ich bersonders fertig und hilflos war und er sicher sein konnte, dass ich gerade keine Kraft habe ihn rauszuwerfen, hat es das gemacht. Irgendwann habe ich dann doch gemerkt, dass er wohl nicht nur ein armer depressiver Alkoholiker ist, sonders ein faules, hnterhältiges Stück ist und habe ihn rausgeworfen. Nun weigerte, mir €1500, die ich ihm nach und nach vorgelegt hatte (unter anderen für die Eheringe…) zurückzugeben und hat alle gemeinsamen Freunde auf seine Seite gezogen. Mir ist nur eine einzige Freundschaft übriggeblieben.
Und das alles hat er gemacht obwohl er ja wusste in welcher schlimmen Lage ich bin. Liebe war das offensichtlich nicht, leider wohl von Anfang an nicht- er ist viel zu egoistisch und faul um jemanden zu lieben. Aber er spielt mit grossen Engagement den lieben Kerl, wenn er was haben will. Nur die kranke Frau hat ihm dann nicht mehr genug bieten zu können, die schönen Jahre hat er mit mir genossen, die schlechten Zeiten waren dann zu viel Aufwand.

Jetzt stehe ich hier, krank und ohne Freunde, mit rieisgen Problemen im Studium und eh schon zeitlich ziemlich hintendran, und frage mich: WIESO MACHEN MENSCHEN SO WAS? Ich habe ihn geliebt, ihm vertraut- und er hatte nie vor, das ganze Leben mit mir zu teilen- obwohl er genau wusste wie schlecht es mir geht. Er hätte doch gehen können als es mit nach halbwegs gut ging… SIND ALLE MENSCHEN SO? Auf was soll man dann noch hoffen im Leben wenn es Menschen gibt die einen so missbrauchen? Es gibt doch tausende Frauen die er für seinen Spass hätte nehmen können, die nicht auch schon so mehr Probleme hat als ein Mensch aishalten kann?

Was sagt ihr dazu? Ich möchte eigentlich nicht mehr weiterleben mit so einem Verrat. Oder soll ich hoffen, weil die meisten Menschen nicht so schlecht sind? Ich habe so Angst vor der Zukunft…
 

binich

Mitglied
AW: Magersucht, 3 Todesfälle in kurzer Zeit, vom Mann verarscht&verlassen... bin am E

Puh - erst mal, es sind NICHT alle Menschen so. Es gibt sie, leider. Aber es gibt auch die anderen, diejenigen, die sich bemühen und denen Freundschaft und Liebe etwas wert ist.

Leider durftest Du das noch nicht erleben - das wirst Du aber. Wichtig ist, das Du erstmal wieder gesund wirst und Dein Leben in den Griff bekommst. Und das Du Dich selbst wieder liebst.

Viel Glück.

PS: Bestellungen an das Universum von Bärbel Mohr - wenn Du Zeit hast, wirf dort einen Blick hinein und "bestell" Dir was Du möchtest.
 
K

Kerstin80

Gast
AW: Magersucht, 3 Todesfälle in kurzer Zeit, vom Mann verarscht&verlassen... bin am E

Danke binich für die liebe Antwort!

Ja, die Selbstliebe- ich hatte auch schon die Idee dass es daran bei mir mangelt. Nur wie hält man sich für liebeswert wenn man so mit Füssen getreten wurde?
In meiner Familie hat auch immer nur Perfektion gezählt, nie der Mensch... ich fühle mich wie die letzte Versagerin gerade...

Meist Du dass das Leben "spiegelt" was man von sich selber denkt? Ich mag mich auch nur wenn ich perfekte Leistungen bringe und liebe mich nicht wirklich, und eigentlich ist mein Ex-Mann auch genauso mit mir umgegangen (nur darauf geschaut, was ich ihm nutzen kann...) wie ich mit mir umgehe.
Wenn mehr Selbstliebe (oder überhaupt mal welche...:D) das ändern könnte wie mich die Menschen behandel wäre das so schön.... denn langsam lerne ich es, mich zu lieben.
Das erste Mal in meinem Leben :D

Aber warum kann mein Ex fast 7 Jahre mit mir zusammen sein und mich nicht lieben? Ich bin doch ein netter Mensch!? (glaub ich jedenfalls)

Mein Problem ist auch, dass ich hübsch bin wer interessiert sich denn für den Menschen hinter dem hübschen Gesicht und dem tollen Body? Hab ich da überhaupt jemals eine Chance oder muss ich mich erst hässlich hungern?

Alle sehen nur die fehlerlose Traumfrau in mir, gebildet, hübsch, schlank, schlagfertig- aber ich will mit meinen Schwächen und Depressionen geliebt werden... aber so wie ich jetzt bin nimmt mich eh keiner- eine Frau die voll die Schnute zieht weils ihr seelisch scheisse geht und die manchmal nicht aus dem Haus kann wegen der Krankheiten (die wahrscheinlich nicht therapierbar sind- ich habe einen Nieren- und eine Herzschaden von der Mangelernährung).

Es macht mir Mut zu hören, dass es die Liebe und Geborgenheit doch geben könnte nach der ich mich so sehne... danke!
 

tulpe

Sehr aktives Mitglied
AW: Magersucht, 3 Todesfälle in kurzer Zeit, vom Mann verarscht&verlassen... bin am E

Alle sehen nur die fehlerlose Traumfrau in mir, gebildet, hübsch, schlank, schlagfertig- aber ich will mit meinen Schwächen und Depressionen geliebt werden... aber so wie ich jetzt bin nimmt mich eh keiner- eine Frau die voll die Schnute zieht weils ihr seelisch scheisse geht und die manchmal nicht aus dem Haus kann wegen der Krankheiten (die wahrscheinlich nicht therapierbar sind- ich habe einen Nieren- und eine Herzschaden von der Mangelernährung).

Es macht mir Mut zu hören, dass es die Liebe und Geborgenheit doch geben könnte nach der ich mich so sehne... danke!

Du erinnerst mich leicht an mich selbst, obwohl ich zum Glück noch nicht so derbe Schicksalschläge in der Familie einstecken musste!

Wenn Du willst, dass Dich jemand so liebt, wie Du wirklich bist, musst Du zu Dir und Deinen Schwächen stehen! Ich habe es geschafft, es zu lernen (komischerweise seit meinem 28. Lebensjahr:D) und seitdem mögen mich die Menschen gerade noch mehr, weil ich halt so offen und manchmal auch ziemlich durchgeknallt bin.

Und glaub mir, es gibt so viele Menschen, denen es ähnlich geht. Leute, die sich hinter einer schönen Fassade verstecken und die innen drin ganz zerbrechlich sind. Und diese lieben netten Menschen wirst Du auch kennenlernen, wenn Du selbst zu Deiner Zerbrechlichkeit stehst.

Dein Ex-Mann hat Dich ausgenutzt, aber auch nur, weil Du es zugelassen hast. Lege die Zeit unter dem Stichwort "Vergangenheit" ab und starte ein neues Leben! Es gibt so viele liebe Menschen, Du wirst überrascht sein............

man, ich höre mich an wie ein Guru:D......ist nicht beabsichtigt
 

Tyra

Sehr aktives Mitglied
AW: Magersucht, 3 Todesfälle in kurzer Zeit, vom Mann verarscht&verlassen... bin am E

Hallo,

gute Nachricht: es gibt reichlich Unterstützungs- und Hilfsmöglichkeiten für dich, u.a. Therapiemöglichkeiten, Lebenshilfe etc. aber du musst dir diese Möglichkeiten vor Ort natürlich selber suchen und v.a. annehmen.

Studienprobleme in der Studienberatung besprechen. Es gibt oft für Studenten auch psychologische Unterstützung. Universitäten sitzen ja direkt an der Quelle und haben oft psychologische Ambulanzen. Ich würde dir zu einer systemischen oder kognitiven Verhaltenstherapie raten...damit kannst du direkt an bestehenden Problemen arbeiten.

Dazu mit deinem Hausarzt reden, eine Überweisung einholen und zu Erstgesprächen zu Psychologen. Meist gibt es Wartezeiten, aber dein Hausarzt kann dir ggf. dabei helfen die zu umgehen und auf Dringlichkeit zu machen. Oder ihr macht einen Quereinstieg über eine zunächst stationäre Therapie in einer Psychiatrie..was ggf. bei Magersucht also einer lebensbedrohlichen Verhaltensstörung durchaus angemessen ist.

Das mit Grübeleien oder Wieso Fragen solltest du lassen. Ich denke deine Erwartungshaltung und auch dein Menschenbild war etwas unrealistisch. Menschen sind hochentwickelte Raubtiere, zwar moral und kulturfähig aber es gibt niemals Garantien dafür dass sie sich auch anständig, sozial, moralisch und kultiviert benehmen. Das sie das tun hängt auch immer stark vom Partner ab, ob dieser SElbstbewusstsein und Abgrenzungsvermögen hat und seinen Partner auch mal in die SChranken weisen kann etc.
Du hast wohl einen etwas abweichenden Liebesbegriff gehabt und Liebe mit Aufopferung verwechselt?
Dein Menschenbild war wohl zu idealistisch: klar gibt es auch immer Schmarotzer die einen missbrauchen und ausnutzen..aber du kannst dich ja von ihnen fernhalten und NEIN oder STOPP zu allen Dingen die so passieren sagen...wenn du weisst was du willst und ein normales Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein hast. Und hast du beides noch nicht wird es Zeit das aufzubauen. Aufbaumittel sind viel Bewusstseinsarbeit, in Therapie z.B und auch im Kampfsport um die innere und äußere Haltung zu verbessern, was ein guter Schutz gegen Schmarotzer ist.

Du kannst im Leben auf ALLES hoffen und mit der richtigen Grundhaltung auch so ziemlich alles erreichen was du willst..aber die richtige Grundhaltung und auch Erwartungshaltung will halt manchmal erst erlernt sein.

Lies dahingehend mal Watzlawick und insbesondere den Titel: Anleitung zum Unglücklichsein und besprich das Ganze auch mal mit einem Verhaltenstherapeuten.

Zu deinem Partner bzw. hoffentlich EX-Partner: vergiss ihn, er ist deiner nicht wert und wenn du das anders sieht halte ich das für bedenklich...und für therapiewürdig.
Sich mit seinem Weltschmerz zu lange in Krankheit flüchten bringt auch wenig..du solltest klaren Willen zum Leben und zur Gesundheit inklusive einer gesunden Partnerschaft (die wesentlich anders aussehen dürfte als das was du bisher partnerschaftlich "praktiziert" hast) zeigen und dann ab durch die Mitte exakt in diese Richtung marschieren.

Und zum Abschluss noch mein Lieblingsspruch eines buddhistischen Mönches: Du bist Architektin deines Lebens und voll verantwortlich für das was du erlebst und erleidest. Stell dich dieser Verantwortung und bau dir dein Leben so auf sie es dir gefällt! Mal ein bisschen mehr Pepp ala Pippi Langstrumpf bitte!
Traumfrau hin oder her..auch die haben ALLE ihre Macken und der richtige Partner wird dich auch so lieben wie du bist. Das wichtigste vorab ist jedoch dass du selber dich so akzeptiert, liebst und achtest wie du bist...was nicht heißt dass du in deinen Depressionen oder Magersucht hocken bleiben sollst, sondern zusehen solltest sie nachhaltig durch Therapie, Sportprogramm etc. in den Griff zu kriegen.

Du klingst derzeit akut depressiv (Kennzeichen: deprigedanken, NIedergeschlagenheit, Antriebslosigkeit, Selbstmordgedanken) und solltest ggf umgehend in Klinikbehandlung.
Und dann Schritt für Schritt weitergucken...Was die Magersucht angeht..auch dagegen solltest du lange genug und wenn es sein muss für die nächsten Jahre therapeutisch gründlich ran damit nicht noch mehr Organe geschädigt werden.
Du wirst dich grundsätzlich entscheiden müssen ob du dich selber übers Kranksein definierst oder ob du unter neuen Vorzeichen beginnen willst...es stehen dir an sich alle Tore/Möglichkeiten offen..entweder die zu weiterem Leid oder die in Richtung Glück. Welches Tor wählst du?

Tyra
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kerstin80

Gast
AW: Magersucht, 3 Todesfälle in kurzer Zeit, vom Mann verarscht&verlassen... bin am E

Schwierig... ich fühle mich gerade tüchtig angegriffen...

Was irgendwo stimmt ist, dass ich es selber zugelassen habe was mir mit meinem Ex passiert ist (der Ex ist, und das finde ich auch gut so, keine Sorge!). Aber wenn man in der Familie so viele Probleme hat und weder Zeit noch Kraft sich zu wehren ist es schwer sich abzugrenzen- und da frage ich mich auch wozu ich überhaupt eine neue Beziehung eingehen soll wenn man in Krisen eher Ausgenutzt wird als dass man Vertrauen kann.

Wie Menschen nun genau sind weiss ich ja nicht- zu meinem (falschen ) Menschenbild. Aber ich weiss, wie schlimm es im Leben kommen kann und ich glaube nicht, dass man durchs Leben kommen kann wenn es normal ist dass der Prtner sich so verhält wenn es einem schlecht geht!?
Dass es kein Paradies der Nächstenliebe hier ist weiss ich selber, aber dass man seinem Prtner permeanat Grenzen setzten muss um nicht schlecht behandelt zu werden ist eine Horrorvorstellung.
Mal davon abgesehen, dass es absolut nicht gegangen wäre, neben meiner eigenen ERkrankung und der Pflege meiner Mutter und meiner Grossmutter auch noch an dieser Front zu kämpfen...

Tulpe und Tyra, vielleicht habt ihr Recht, aber wenn das hinsichtlich des von Euch beschriebenen Menschenbildes wirklich stimmt was ihr schreibt, weiss ich nicht wie ich klarkommen soll.

Kampfsport habe ich übrigens lange gemacht (Judo) und war immer sehr wehrhaft, bis mir diese Schicksalsschläge den Boden unter den Füssen weggezogen haben... ich denke, das ist dann doch noch mal ein Unterschied zu Typus der "normalen" ausgenutzten Frau, kann das sein?
 

tulpe

Sehr aktives Mitglied
AW: Magersucht, 3 Todesfälle in kurzer Zeit, vom Mann verarscht&verlassen... bin am E

Tulpe und Tyra, vielleicht habt ihr Recht, aber wenn das hinsichtlich des von Euch beschriebenen Menschenbildes wirklich stimmt was ihr schreibt, weiss ich nicht wie ich klarkommen soll.
Was hab ich geschrieben, womit es schwer ist, klarzukommen?
 
E

eule802

Gast
AW: Magersucht, 3 Todesfälle in kurzer Zeit, vom Mann verarscht&verlassen... bin am E

Moin Kerstin,

nun sei mal nicht so verzweifelt. So eine ähnliche Geschichte habe ich auch. Es gibt immer einen Weg aus so einer Misere.
Für Dich ist es m.E. wichtig, Dir Hilfe zu holen. Geh so schnell wie möglich zum Caritas oder der Diakonie. Die helfen Dir weiter! Kann ich nur unterstreichen, habe ich auch getan. Bei mir waren es Sterbebegleitungen(4), 2 kleine Kinder, 10 Jahre Vergewaltigung, Alkoholismus, Esstörungen.
Ich habe es jetzt geschafft. Ich!! habe mich von meinem 2. Mann getrennt, als ich merkte, dass er mich auch nur ausnutzt. Seit dem geht es mir richtig gut.
LG eule802;)
 

binich

Mitglied
AW: Magersucht, 3 Todesfälle in kurzer Zeit, vom Mann verarscht&verlassen... bin am E

Danke binich für die liebe Antwort!

Ja, die Selbstliebe- ich hatte auch schon die Idee dass es daran bei mir mangelt. Nur wie hält man sich für liebeswert wenn man so mit Füssen getreten wurde?
Hmm.. schwierig; aber nicht unmöglich. Schreib doch mal auf, was Du gut kannst, was Dir Spass macht, was Deine guten Eigenschaften sind. Dann stellst Du dich vor den Spiegel, jeden Morgen, und wiederholst das; zum Beispiel - ich liebe meine Augen, wie sie im Sonnenlicht blinzeln. Jeden Morgen. Und jeden Tag was anderes, Du wirst merken, das es viel an Dir gibt, was Du lieben kannst.


Meist Du dass das Leben "spiegelt" was man von sich selber denkt? Ich mag mich auch nur wenn ich perfekte Leistungen bringe und liebe mich nicht wirklich, und eigentlich ist mein Ex-Mann auch genauso mit mir umgegangen (nur darauf geschaut, was ich ihm nutzen kann...) wie ich mit mir umgehe.
Yep, der Meinung bin ich. Du kennst doch bestimmt den Spruch, Jeder ist seines Glückes Schmied? Hohe Ansprüche sind gut; die hab ich auch. Allerdings muss man auch zu seinen Fehlern stehen. Wenn das Ergebnis mal nicht perfekt war, dann geht davon die Welt nicht unter. Sondern nur weiter. Aus jeder Erfahrung, gut oder schlecht, lernt man. Und mit jeder Erfahrung wird man ein anderer, besserer Mensch. Was Deinen Ex angeht; man kann es auch so sehen.

Dieser Mensch ist in Dein Leben getreten, hat selbiges mit Füssen getreten, gut; ist passiert, kannst Du nicht ändern. ABER - Du weiss nun, was Du Dir in Zukunft nicht mehr gefallen lassen wirst. Und man muss nicht mit jedem befreundet sein, es gibt Menschen, die kommen, hinterlassen eine Spur, und gehen wieder. Das ist auch gut so, sonst gäbe es keine Veränderung und keine Erfahrungen und es wäre doch mittelschwer langweilig. Dir fehlt momentan das Grundvertrauen (nicht jeder Mensch will automatisch was böses); aber das kommt wieder. Nicht sofort, aber es kommt.

Aber warum kann mein Ex fast 7 Jahre mit mir zusammen sein und mich nicht lieben? Ich bin doch ein netter Mensch!? (glaub ich jedenfalls)
Hat damit leider nichts zu tun, Du bist ein netter Mensch, er aber nicht. Wie schon oben gesagt, nun weisst Du es besser und machst diesen Fehler nicht mehr; lern aus Deinem Fehler.

Mein Problem ist auch, dass ich hübsch bin wer interessiert sich denn für den Menschen hinter dem hübschen Gesicht und dem tollen Body? Hab ich da überhaupt jemals eine Chance oder muss ich mich erst hässlich hungern?
Auf keinen Fall; aber hier fehlt Dir das Grundvertrauen. Und es gibt sehr viele Leute, die hinter die Fassade gucken wollen. Die lernt man blöderweise nicht auf Parties kennen :D Ich schlage vor, das Du Dich selbst wieder kennenlernst; mit Dir selber klar kommst und zufrieden wirst; dann klappt der Rest auch. Man strahlt ja auch aus, und momentan strahlst Du aus, das Dich alle in Ruhe lassen sollen und Du keinem vertraust. Sowas schreckt ab (hoffentlich auch die, von denen Du eh nichts wissen willst ;) ). Aber die Ausstrahlung wird sich verändern, wenn Du Dich damit auseinandersetzt (man kann nichts erzwingen, aber je mehr Sachen Du an Dir findest, die Du magst, desto "besser" wird das mit der Ausstrahlung werden.

Alle sehen nur die fehlerlose Traumfrau in mir, gebildet, hübsch, schlank, schlagfertig- aber ich will mit meinen Schwächen und Depressionen geliebt werden... aber so wie ich jetzt bin nimmt mich eh keiner- eine Frau die voll die Schnute zieht weils ihr seelisch scheisse geht und die manchmal nicht aus dem Haus kann wegen der Krankheiten (die wahrscheinlich nicht therapierbar sind- ich habe einen Nieren- und eine Herzschaden von der Mangelernährung).
Alle? Ist es nicht eher so, das Du die fehlerlose Traumfrau sehen möchtest, und dann entdeckst Du doch Fehler an Dir? So interpretiere ich das hier geschriebene - aber wenn Du einsiehst, das Du nicht perfekt bist, weil es kein perfekt gibt, dann lebst Du viel ruhiger. Perfekt ist langweilig; das jeder Mensch anders ist macht es doch erst interessant. Deine Ansprüche finde ich gar nicht zu hoch, aber sie machen die Auswahl kleiner :D

Es macht mir Mut zu hören, dass es die Liebe und Geborgenheit doch geben könnte nach der ich mich so sehne... danke!
Bitte :D Leider kann ich sie Dir nicht auf einem Silbertablett liefern; aber sie kommt. Wenn Du nicht suchst und Du es am wenigsten erwartest.
 
K

Kerstin80

Gast
an ichbin

Liebe binich (sorry an die anderen dass ich mich jetzt erstmal auf diese eine Antwort einschiesse)!

Nicht nur dass Du Dich genau an meinem Geburtstag registriert hast- auch treffen Deine Antworten am ehesten die Ansätze zur Gesundung in mir, die ich schon selber entwickelt habe, und helfen mir auf diesem Wege weiter- DANKESCHÖÖÖÖÖN!

Wenn ich mich angucke ohne mich über das Verlassen-worden-sein zu definieren finde ich sehr vieles an mir gut. Aussehen (naja, mit 20 waren wir alle knackiger als jetzt mit 28, aber was solls...), und Charakter (ich bin loyal, warmherzig, zielstrebig, eigentlich auch neurgierig und kontaktfreudig, nur gerade halt nicht) mag ich an mir. Nur denke ich halt, ich bin nichts wert, weil ich verlassen wurde und mein Ex dass alles doch auch gesehen haben musste und mich trotzdem nicht gleiebt hat.

Aber Du sagst ja, dass er eben kein guter Mensch ist! Das hat er mir übrigens auch selber gesagt, er sagte mir nach der Trennung am Telefon "es gibt viele böse Menschen"- wohl sich selber dazu gezählt

Und gerade- es liegt wohl echt an der Ausstrahlung- gerate ich nur an Menschen die mir auch nix Gutes wollen (ich muss mir ja einen ganz neuen Freundeskreis suchen und stosse beim Suchen irgendwie nur auf Ausnutzer oder Bösartige).
Ich habs ja anpacken wollen und bin alleine zu einem Pokerturnier gefahren, da das ein sehr liebes Hobby von mir ist. Da habe ich neue Kontakte geknüpft, aber es waren keine zwischenmenschlichen Highlights, ums mal so zu sagen... und langsam glaube ich dass mein Ex recht hat und resigniere.

Daneben bin ich hier mit meinem 70jährigen Vater alleine in einem 2-Familien-Haus und er muss alle schweren Arbeiten alleine machen; Geld haben wir auch nicht viel und ich habe Angst dass wir aus dem Haus müssen wenn wir die Raten nicht mehr bezahlen können (mein Dad arbeitet noch deswegen) oder dass er stirbt und ich kann ja als Studentin das Haus nicht halten.
Diese Schwierigkeiten wären alle vermieden worden wenn ich rechtzeitig den richtigen Mann gefunden hätte- ich habe grosse Angst dass ich es durch die Wahl der falschen Mannes damals jetzt mein ganzes Leben versaut habe und das grosse Unglück (obdachlosigkeit, ganz alleine sein wenn auch mein Vater noch stirbt... ich habe zwar noch einen kleinen Bruder der woanders wohnt, aber der kümmert sich auch nicht um uns).
Ich habe echt Angst dass ich alles falsch gemacht habe mit diesem Mann und jetzt für ein bisschen Verliebtheit einen hohen Preis zahlen muss.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben