Anzeige(1)

Magengeschwür wegen Sehnsucht

G

Gast

Gast
Hallo Leute, also mein Freund fährt übernächste Woche (also Ende des Monats) für 3 Wochen nach Frankreich. Ist beruflich von seinem Chef angagiert. Na ja, ich hab mit Abständen so kein Problem. Wir hatten auch eine Fernbeziehung. Zwar bin ich, genau wie er, etwas anhänglicher (jetzt nicht auf die krankhafte Weise, aber wir vermissen uns schon sehr) und ich hab auch kein Problem mit seinen 1-wöchigen Lehrgängen (die er ja durch seine Ausbildung hat), jedoch ist es zum ersten Mal, dass mein Freund ins Ausland fährt und ich hatte das davor auch noch nicht. Also in meinen vorherigen Beziehungen.

Mein Problem ist, dass ich seit ca. 2-3 Wochen ein immer stärker währendendes Magengeschwür habe. Wann genau kann ich nicht festlegen. Das kommt auch immer auf meinen Zustand an. Mein Magen dreht sich sprichwörtlich um, mir wird teilweise auch etwas schlecht und ich kanns nicht wirklich kontrollieren.

Mir macht das echt zu schaffen. Das macht für mich die Zeit über natürlich noch schwerer, aber es ist bisher zum ersten Mal passiert. Wisst ihr warum es grade so intensiv ist? Und was kann ich dagegen tun? Ich hab echt das Gefühl es liegt am Seelischen und nicht am Körperlichen, denn essen tu ich immer normal.

Würde mich über Rat freuen. Danke. :)
 

Anzeige(7)

Waldluft

Mitglied
Zunächst mal würde ich dir raten, einen Arzt aufzusuchen. Soweit ich weiß, muss ein Magengeschwür, sollte es sich tatsächlich um ein solches handeln, behandelt werden.


Was deinen Freund betrifft, so verwundert es mich schon ein wenig, dass dir 3 Wochen so viel ausmachen. Ist der entscheidende Faktor dabei wirklich die Tatsache, dass er diesmal ins Ausland fährt?
Oder könnten da noch andere Ängste und Sorgen deinerseits mit reinspielen? Horch mal in dich hinein.
 
G

Gast

Gast
Mit Magengeschwür mein ich auch nicht ein körperliches Magengeschwür, wie es das halt auch als Krankheit gibt, sondern eher so was wie Magenzusammenziehen, leichte Krämpfe und jaa... dieses unwohle Gefühl. Ich glaub das wird hier einfach in der Gegend gerne so genannt. Wie man das im Allgemeinen bezeichnet was ich nicht genau.

Ansonsten kann es gut sein, dass da ein paar Ängste mitspielen, da ich bisher halt noch nie mit dem Thema Ausland konfrontiert bin. Ich vertraue ihm total, aber ich weiß halt nicht wie viel Privatsphäre wir beim Skypen haben werden, da das alles in einen Gruppenraum ist und das macht mir halt schon Bedenken. Vielleicht legt sich das auch noch sobald es erst mal so weit ist, aber momentan bin ich extrem nervös deswegen.

Nein, eine ärztliche Diagnose hab ich nicht. Was momentan auch schwer ist da ich leider grade keinen Arzt habe (ich bin immer noch auf der Suche, da leider alle Praxen - schreibt man das so? - belegt sind). Ich denke aber es ist eher ein seelischer Zustand, der sich halt auf das Körperliche auswirkt (wie Übelkeit vor ner Prüfung z.B.).

Meine größten Ängste sind, dass wir nicht genügend Zeit miteinander haben, da ich nicht weiß wie sein Alltag so ist und ansonsten hab ich halt Angst, dass er sich irgendwie in das Land verliebt, bzw. die Frauen dort einfach interessanter findet, da sie eine andere Sprache sprechen und die irgendwo schon auch attraktiv macht. :(

Er hat mir zwar oft genug gesagt, dass da garantiert nichts sein wird, was ich auch glaube, aber dieses blöde Magengefühl bleibt einfach vorhanden, was sich auf Dauer dann auch wieder auf meine Laune auswirkt.

Ich hoffe man kann mir folgen. Danke für die Antworten.
 

Biddi

Sehr aktives Mitglied
Meine größten Ängste sind, dass wir nicht genügend Zeit miteinander haben, da ich nicht weiß wie sein Alltag so ist und ansonsten hab ich halt Angst, dass er sich irgendwie in das Land verliebt, bzw. die Frauen dort einfach interessanter findet, da sie eine andere Sprache sprechen und die irgendwo schon auch attraktiv macht. :(
Wenn er beruflich im Ausand ist, wird er weniger Zeit füe dich haben. Er soll dort arbeiten und sen Geld verdienen und nicht mit dir skypen!
Und wenn Du Angst hast, dass er sich im Ausland in eine Einheimische verliebt.........sinddein Vertrauen oder eure Partnerschaft wohl doch nicht so optimal.
 
G

Gast

Gast
Mir geht es mittlerweile besser wegen des Lehrgangs. Klar, geht es mir immer noch so lala, aber das Magengeschwür (wie ich es zuvor genannt hatte) hatte sich wohl wirklich als Sodbrennen herausgestellt. Bin gerade dabei mich zu schonen, esse auch Schonkost usw. Zwar arbeitet die Nervösität gegen das Sodbrennen, aber ich versuche mich so gut es geht zu entspannen. Nein, ich misstraue ihm keineswegs. Ich finde sowieso, dass Ängste nicht gleich auf "Nicht Vertrauen" gestellt werden sollte. Schließlich hatten wir auch schon ne Menge durchgemacht und gehen durch dick und dünn.

Verlustangst mag schon mehr stimmen, aber ich bin froh einen Partner wie ihn zu haben. Er ist für mich da und ich bin für ihn da, außerdem gebe ich ihm natürlich auch seinen Freiraum im Lehrgang. Er will öfters mal joggen und die Stadt erkunden, doch das kann ich auch verstehen, schließlich entdeckt dort auch ein neues Land. Aber natürlich bin ich auch nervös, da wir noch diese Art Lehrgang hatten. Wie es dann wird kann ich natürlich nicht sagen, doch da er heute auch vieles noch über den Lehrgang erfahren hat (auch Positives) geht es mir da mittlerweile auch wieder besser.

Nur hoffe ich, dass bald das Sodbrennen aufhört, da es mich im Alltag doch sehr einschränkt in meinen Tätigkeiten. Ich habe mir auch vorgenommen die Zeit sinnvoll zu nutzen. Ich mag es bloß nicht wenn man sich wegen einem Beitrag gleich ein so falsches Bild von mir schafft.

Und nein, ich würde ihn immer gehen lassen egal wie schwer es mir auch fällt. Auch wenn ich sehr nah am Wasser gebaut bin und meist auch sehr viel weine die Tage danach, doch dafür liebe ich ihn zu sehr um ihn von so etwas abzuhalten. Hab zwar jetzt den Spruch mit dem Vogel nicht im Kopf, doch gehör ich echt nicht zu der Sorte Mensch die Drama schiebt um den Freund zwangsweise hier zulassen. Damit würde ich mich garantiert nicht besser fühlen.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben