Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Magen Darm Eisenmangel Probleme

M

Mark321

Gast
Cheshire Owl

Wie geschrieben, wenn die Müdigkeit nicht wäre, dann würde man sich gleich besser fühlen. Aber so ist es belastend.
 
M

Mark321

Gast
@Daoga

Nehme ja auch Medikamente zur Entwässerung und auch Enzoprazol regelmäßig. (beides verschrieben bekommen) und Medis fürs Herz (inkl. Blutverdünner (auch verschrieben bekommen)
 

Daoga

Urgestein
Wofür sind diese anderen Medikamente? Woran leidest Du noch außer an dem Eisenmangel?
Bei so viel Medikamenten braucht man sich über unerwünschte Folgewirkungen nicht wundern.
 
M

Mark321

Gast
@Daoga

Enzoprazol vorher Panteprazol wegen Zwerchfell Bruch und Magensäure und Rest fürs Herz. Beides schon länger.

Seit dem schleichende Müdigkeit aber nicht so extrem wie dieses Jahr.
 

ostseekueken

Mitglied
Nachtrag:

Ich esse erst Abends warm (meistens was schnell geht) und zwischendurch auf Arbeit eher nichts. Trinke auch auf Arbeit nicht viel abends mehr. Meistens komme ich auf 1,5 Liter knapp.

Vielleicht kann es damit noch zusammen hängen.
Hallo Mark321,

ist bei Dir mal eine Fettleber festgestellt worden und dass die Leberwerte erhöht sind?

Was wiegst und wie groß bist Du - auch Dein Alter wäre interessant zu wissen.

Sollte es eine Fettleber und Du übergewichtig sein, dann ist eine radikale Ernährungsumstellung vonnöten.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend und gute Besserung.

Liebe Grüße

Ostseekueken (w, 53 Jahre)
 
G

Gelöscht 5176

Gast
Ich vertrage ferro sanol duodendral Kapseln sehr gut. Leidest du unter Eisenmangel führt das automatisch zur Müdigkeit.
Ich habe Eisenmangel - ohne Ursache. Ist wohl angeboren.

Blutverdünner oder Aspirin können meines Wissens die Ursache eines Eisenmangels sein.
Wenn du es auf dem Herz hast, könnte das nicht auch die Müdigkeit auslösen? (ich kenne mich mit Herzerkrankungen weniger aus), Wassertabletten - senken doch normalerweise auch den Blutdruck, verdicken das Blut, auch das könnte ein Ansatz für Müdigkeit sein.
Hast du eventuell sowieso einen niedrigen Blutdruck?

Seit meinen vielen Operationen 2016 bis 2018 kämpfe ich mich auch durch dieses Müdigkeitssyndrom.
Allerdings ist es bei mir so ausgeprägt, dass ich mich oft auf der Stelle hinlegen muss und sofort einschlafe.
Bei mir vermute ich einfach, dass es eine Begleiterscheinung der langen Krankheit und der vielen Medikamente, die jahrelang eingenommen wurden, ist. Da ich steil auf die 60 zugehe, nehme ich das notgedrungen als Alterungsprozess hin.
Shit happens - der Geist ist ist willig, das Fleisch aber schwach.

Bist du eventuell auch chronisch krank?
 

littleNina

Aktives Mitglied
Ich würde parallel an der Darmflora arbeiten. Ich hatte jahrelang darmprobleme und kein Arzt hat das ernst genommen. Ich fand dann endlich ein Bakterium das Wirkung hatte. Sanatura darmflora RESTORE(nicht das plus) aus dem Reformhaus vitalis. Kann man auch online bestellen. Ich hatte auch gelblich-weißen Zungenbelag der ist weg. Und die Müdigkeit kann von den Darmproblemen kommen, vermute aber mal dass es in erster Linie von dem Eisenmangel kommt.

Aus dem Darmmärtyrium befreite mich ein Morbus Crohn Patient im Internet. Er emfpahl mir diese Bakterien die wirken nämlich wirklich auch wenn die Kasse sie nicht zahlt. Ich habe auch entgiftet mit Algen und ja.... herausgefunden dass ich lactoseintolerant bin indem ich fertigprodukte und alles wo milch drin ist wegließ und die Blähungen schwächer wurden. Ich weiß nicht ob irgendwas davon auf Dich zutrifft. Aber Du kannst es ja mal ausprobieren. Und auf die Ernährung achten.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben