Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mag meine Mutter mich überhaupt

G

Gast

Gast
Hallo, manchmal denke ich, dass meine Mutter mich garnicht gern hat. Gestern zum Beispiel hab ich gefragt, wann es ihr denn passt, dass ich mal vorbeikomme. Aber immer kamen irgendwelche Gründe, warum es gerade nicht passt. Dann hab ich gesagt, dass sie ja sonst mal zu mir kommen kann und da meinte sie, dass ich nicht verlangen kann, dass sie bei dem Wetter mit dem Rad fährt. Hab ich garnicht. Hab ihr auch angeboten, die Fahrtkosten für den Bus zu übernehmen.
Heute morgen hab ich kurz angerufen und da wurde ich schon wieder kritisiert. Zur Zeit kann ich aus gesundheitlichen Gründen nicht arbeiten. Hab Anfang des Jahres einen Trümmerbruch gehabt und hab immer noch sehr starke Probleme und mache auch noch Ergotherapie etc. Als ich mal gesagt hab, dass ich Sonntags immer einen entspannten Tag mache, meinte sie, wovon ich mich denn überhaupt ausruhen will, denn ich mach ja nichts und bin total faul. Habe ihr gesagt, dassich gerne was machen möchte,aber ich immer noch starke Beschwerden hab und die Schmerzen nicht angenehm sind,aber das wurde wohl überhört.
Hab ihr gesagt, dass sie mal einen Vorschlag machen kann, wann wir uns treffen und dann meinte sie, dass es finanziell bei ihr gerade schlecht ist und immer andere Aussagen und das das eben wichtiger ist. Es muss doch nichts kosten, wenn man sich mal trifft. Wollte sie einfach gerne mal wieder besuchen. Hab sie das letzte mal im September gesehen. Hab ihr angeboten, dass ich ihr, wenn die finanzielle Probleme hat, ihr gerne was vorbeibringe. Aber da kam dann, dass es zeitlich nicht geht, da ihr Freund einen anderen Schlafrhythmus hat. Also immer Gründe, warum ich nicht hinkommen kann. Ich frag mich gerade, wie das dann Weihnachten laufen soll. Da haben wir abgemacht, dass die Beiden zu mir kommen. Mittlerweile habe ich mich aber schonmal drauf eingestellt, dass ich da allein sein werde, damit dann die Enttäuschung nicht zu groß wird, sollte es wirklich nicht klappen. Hab sie auch gefragt, ob wir dann mal demnächst zusammen backen wollen und da meinte sie, dass es wichtigeres gibt. Ich weiß nicht warum, aber auf einmal will sie mich wohl einfach nicht mehr sehen. Mag auch garnicht mehr anrufen, da ich nicht weiß, wie ich mich verhalten soll. Direkt fragen kann ich auch nicht, denn wenn ich mal was sage, was sie als Kritik auffassen könnte, dann beendet sie sofort das Gedpräch. Ich hab sie doch lieb und will so gerne viel Zeit mit ihr verbringen, aber ich glaub, sie hat überhaupt kein Interesse an mir.
Oft wenn ich da war, hab ich was mitgebracht, da ich irgendwie dachte, dass sie mich dann vielleicht lieber hat. Meint ihr, ich kann sie fragen, ob sie mich überhaupt lieb hat? Oder soll ich das lieber nicht machen und abwarten, ob sie sich irgendwann mal meldet. Nur weiß ich, dass sie eben aus finanziellen Gründen ihr Handy nicht aufladen kann und so würde dann wahrscheinlich erstmal garnichts von ihrer Seite aus kommen. Ich will doch nur, dass wir uns mal wiedersehen :-(
Ich vermisse sie und dabei wohnen wir nur knapp 15Km voneinander entfernt. Und einfach so, ohne Voranmeldung traue ich mich auch nicht hinzufahren.
 

Anzeige(7)

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Es muss traurig für dich sein, immer abgewiesen zu werden?

War deine Mutter schon immer so oder erst, seit sie ihren Freund hat?

Schreib ihr doch mal in einem Brief, wie sehr dich ihr Verhalten verletzt und dann warte ab, ob von ihr eine Resonanz kommt.
Anrufen und hinfahren würde ich an deiner Stelle nicht.
Vielleicht macht ihr dein Brief deutlich, wie sehr du unter ihrem Verhalten leidest.
 
A

annakarina

Gast
Da stimmt was nicht, sagte mir beim Lesen mein spontanes Gefühl. Ich würde an deiner Stelle doch einmal spontan hinfahren - irgendwas ist da nicht in Ordnung mit deiner Mutter, das mit dir vermutlich gar nichts zu tun hat.
 
G

Gast

Gast
Deine Mutter erscheint mir sehr lieblos zu sein. War das immer schon so oder hattet ihr mal ein innigeres Verhältnis?
Mir kommt das auch sehr merkwürdig vor.
Hast Du noch Geschwister oder kennst Du jemanden, der noch engen Kontakt zu Deiner Mutter hat, außer ihrem Freund?

Ist es möglich, dass Deine Mutter daran gehindert wird, sich mit Dir zu treffen?

Sollte Deine Mutter immer schon so gewesen sein, täte es mir sehr leid für Dich, weil Du immer wieder enttäuscht wirst.
Hast Du denn sonst niemanden, mit dem Du Weihnachten verbringen könntest? Ist sonst niemand für Dich da?
 
G

Gast

Gast
Hab vorhin bei ihr angerufen. Da war wieder soweit alles gut. Sonst hatten wir immer ein sehr gutes Verhältnis. Ich fahre nächste Woche einfach hin. Werde ihr das aber sagen ubd auch erwähnen, was mich enttäuscht. Vielleicht hat sie geradevauch eine schlechte Phase oder so. Aber das kriege ich schon raus. Danke fürs zuhören.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
J Suizid gedanken und onkel der mich nicht mag Familie 2
A was hat mir meine familie angetan? Familie 11
B Meine Oma stirbt bald Familie 4

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben