Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Männermeinung gefragt: Frau inMännerdomäne

Jamie94

Mitglied
Ich arbeite auch in einem von Männern dominierten Beruf, in dem es etwas rauer zugeht, die meisten stehen drauf, gerade wenn man dabei nicht auch zum Kerl mutiert sondern immer noch das Mädchen aber trotzdem gut im Job ist, kann man sich vor allem vor den Kollegen kaum retten ;-) Wenn er sich bedroht fühlt davon ist er sowieso kein Beziehungsmaterial, du willst dir ja nicht permanent auf die Zunge beißen müssen, damit er sich nicht in seiner Männlichkeit gekränkt fühlt ;-)
 

Fenris85

Aktives Mitglied
Wie wahrscheinlich für die meisten Männer wäre das für mich ebenfalls ein Pluspunkt. Erhöht auch gleich die Chance dass Frau ein besseres Verständnis davon hat wie es in solchen Bereichen zugeht
Allerdings gehe ich grundsätzlich davon aus dass so ziemlich jeder mehr Ahnung von Autos hat als ich. Wenn die Marke nicht direkt dran steht kann ich nicht einmal die Hersteller auseinander halten, geschweige denn das Modell benennen.

Würde sagen je mehr Gemeinsamkeiten, Interessen und gegenseitiges Verständnis desto besser.

Ist das gleiche wie mit Zocken als Hobby: Bei Männern ist es der weltfremde Nerd, wenn eine Frau das als Hobby angibt wird sie mit Anträgen überschüttet.
Daraus schließe ich: Männer wünschen sich Frauen mit ähnlichen Interessen und entsprechendem Verständnis dafür.
 

Andreas900

Sehr aktives Mitglied
Stellt euch mal vor, Männer, ihr lernt ein hübsches und nettes Mädel kennen. Nach einer Weile erfahrt ihr ihren Job: Sie hat Kfz-Mechaniker gelernt und dann noch ein Mechatronikstudium draufgesetzt. Von Autos versteht sie ein Vielfaches mehr als ihr. Würde euch das upturnen? Bitte nur absolut ehrliche Meinungen. Und die anderen bitte jegliches Urteil unterlassen, weil sonst sich keiner traut, sich ehrlich zu äußern. Ihr könnt ja gegebenenfalls als "Anonym " antworten. Eine Erläuterung eurer Gefühle oder eurer Meinung wäre dabei auch hilfreich.
Ich fänd das total cool. Ich habe selber wenig Ahnung von Autos, fahre aber eins. Wäre doch praktische eine partnerin zu haben, die mal nach dem Auto schauen kann :)

Ich nehme an, du stellst die Frage, weil es ein typischer Männerberuf ist. Ich kann mir ehrlich gesagt auch Berufe vorstellen, die ich bei meiner Partnerin komisch fände, insbesondere Berufe die starke Körperlichkeit voraussetzen, Profi-Bodybuilder, Maurer usw

Mechatroniker ist für mich aber ein interessanter Beruf, der auch relativ viel Wissen erfordert, weil Autos heute mehr Technik sind als vor 20 Jahren. An dem Beruf scheitern bestimmt ne Menge Männer ;-)

Außerdem ist es ein Beruf mit Zukunft und recht gutem Einkommen, zumindest im vergleich zu vielen ungelernten und einfachen Verkaufstätigkeiten. Ich würde ich freuen, dass meine Partnerin einen so guten Job hat.
 

HalliGalliSuperstar

Aktives Mitglied
Sie hat Kfz-Mechaniker gelernt und dann noch ein Mechatronikstudium draufgesetzt. Von Autos versteht sie ein Vielfaches mehr als ihr. Würde euch das upturnen?
Nein, überhaupt nicht. Ich fände das eher cool. Der einzige Haken, den es evtl. geben könnte, wäre die Frage, ob wir vielleicht zu verschieden wären. Ich interessiere mich nämlich nicht für Autos, und Kfz-Mechaniker wäre einer der letzten Berufe, die ich anstreben würde.
 
G

Gelöscht 114973

Gast
@toinoi: Total cooler Beruf und es freut mich, dass es dir so viel Spaß macht, in diesem Bereich zu arbeiten. Das Einzige, was mich stören würde wäre, wenn du mir dein offensichtliches Wissen im KFZ-Bereich ständig auf's Brot schmieren würdest, um dich selber auf ein Podest zu stellen. Ich kann als Mann sehr gut kochen und backen. So what? Ist ja meine Sache... Und: wen interessiert es, ob ich das gern mache oder nicht?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Freund wäre lieber als Frau geboren? Liebe 23
L Frau setzt mich zunehmend wg Jobwechsel und Kinderwunsch unter Druck Liebe 198
R Frau verlassen Liebe 49

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben