Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Männermeinung gefragt: Frau inMännerdomäne

toinoi

Mitglied
Stellt euch mal vor, Männer, ihr lernt ein hübsches und nettes Mädel kennen. Nach einer Weile erfahrt ihr ihren Job: Sie hat Kfz-Mechaniker gelernt und dann noch ein Mechatronikstudium draufgesetzt. Von Autos versteht sie ein Vielfaches mehr als ihr. Würde euch das upturnen? Bitte nur absolut ehrliche Meinungen. Und die anderen bitte jegliches Urteil unterlassen, weil sonst sich keiner traut, sich ehrlich zu äußern. Ihr könnt ja gegebenenfalls als "Anonym " antworten. Eine Erläuterung eurer Gefühle oder eurer Meinung wäre dabei auch hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:

RechenderEnterbten

Neues Mitglied
Also hier meine ganz ehrliche Meinung:
Ich weiß persönlich nicht, warum mich das abturnen sollte. Wenn du viel über Autos weißt, dann kann man mit dir wenigstens auch darüber sprechen und hört nicht immer ein: "Ich hab eh keine Ahnung wovon du redest". Fände es persönlich nur vorteilhaft, wenn meine Freundin sich mit Autos auskennen würde.

Fazit: Ich sehe überhaupt nichts negatives darin, dass du mehr über Autos weißt als deine meisten Gesprächspartner. Also mach dir deswegen keinen Kopf.

Hast du schon mal jemanden vertrieben, weil du mehr über Autos wusstest als er?
 
G

Gelöscht 58773

Gast
Habe mit Autos nichts am Hut und interessieren mich auch nicht groß. Solange sie nicht jede freie Minute an irgendwelchen Autos schraubt, wäre es mir recht egal. Ein Pluspunkt ist es für mich jetzt aber nicht unbedingt, aber auch kein Grund die Person als Partnerin abzulehnen. Bei Dates über Autos zu reden, hätte ich jetzt keine große Lust drauf
 

herzundkopf

Mitglied
Ich als Mann bin der Meinung, dass Männer die so etwas stört eher Probleme mit ihrer eigenen Männlichkeit und Ego haben. Denn warum sonst sollte jemanden so etwas stören. Nur wenn Mann sich dadurch in seiner eigenen Männlichkeit und Ego angekratzt fühlt. Die jenigen haben also eher ein Problem mit sich selber, statt mit dir.
Ansonsten kommt es natürlich auch auf die Präferenz des Mannes an. Will man eher eine Prinzessin oder eine Partnerin, die sich auch mal dreckig macht. Ich bevorzuge letzteres. Mich turnt das sogar eher an, wenn die Frau auch mal was ab kann, ich will ja schließlich kein Mädchen als Partnerin, sondern eine Frau. :)
 
G

Gelöscht 114532

Gast
Stellt euch mal vor, Männer, ihr lernt ein hübsches und nettes Mädel kennen. Nach einer Weile erfahrt ihr ihren Job: Sie hat Kfz-Mechaniker gelernt und dann noch ein Mechatronikstudium draufgesetzt. Von Autos versteht sie ein Vielfaches mehr als ihr. Würde euch das upturnen? Bitte nur absolut ehrliche Meinungen. Und die anderen bitte jegliches Urteil unterlassen, weil sonst sich keiner traut, sich ehrlich zu äußern. Ihr könnt ja gegebenenfalls als "Anonym " antworten. Eine Erläuterung eurer Gefühle oder eurer Meinung wäre dabei auch hi
Also ich hätte nicht das geringste Problem damit. Ich bin aber auch kein Macho-Typ.
 

Old Flow

Aktives Mitglied
Also ich hab nichts dagegen, wen wer etwas besser kann als ich.
Manche Dinge, kann meine Frau wesentlich besser als ich.
Und Jobs im technischen Bereich finde ich interssant.
Ich fände es also nicht abstoßend, sondern ganz im Gegenteil.
Mit so jemanden würde ich sehr gerne mal, bei Cafe oder nem Bier, über Autos philospieren.
 

Uri

Aktives Mitglied
Du fragst nach sexueller/erotischer Anziehung?
Ja! Mich zieht sowas an (neben natürlich auch anderen Merkmalen).

Interesse bei den "Interessen des anderen Geschlechts" ist meines Erachtens sehr beziehungsfördernd. Man zeigt Empathie, man zeigt Vielseitigkeit.
Man wird interessant.

Mir sagten auch schon viele Frauen, dass sie männliche (väterliche) Fürsorge zu den Kindern auch sehr anziehend finden.
Also das wirkt in beide Richtungen.
 

blackstone

Aktives Mitglied
Ich mag Frauen, die sich auch in die "Männerberufe" trauen. Egal, ob sie jetzt KFZ zusammenschraubt, oder Software programmiert. Wie uns die Natur gezeigt hat sind nur Mann und Frau zusammen maximal erfolgreich. Eine weibliche Ansicht kann in vielen Dingen helfen und Impulse zur Verbesserung geben.

Gilt aber umgedreht auch für Männer in der "Frauendomäne". Die richtige Synergie bekommt man nur durch Vielfalt.

Und das wiederum kann schon ziemlich anmachen. Ich find auch Frauen in Boxershorts toll. Ist ja auch Männerkleidung :D
 

SFX

Aktives Mitglied
Hallo,

du hast um eine ehrliche, persönliche Meinung gebeten? Nun gut, aufgepasst! Hier kommt meine: Ich würde es obercool und geil finden!

Liebe Grüße und alles Gute,
SFX
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Freund wäre lieber als Frau geboren? Liebe 22
L Frau setzt mich zunehmend wg Jobwechsel und Kinderwunsch unter Druck Liebe 196
R Frau verlassen Liebe 49

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben