Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Männer und Kinderwunsch, unrealistische Vorstellungen

Postman

Urgestein
Das mit der Reife stimmt womöglich, allerdings nimmt die Qualität der Spermien ab 35 stetig ab. Es sind nicht allein die Frauen deren biologische Uhr abtickt.
Ich nehme an, dass auch der allgemeine Gesundheitszustand eine Rolle spielt. Wenn man 20 ist, aber nur Fast Food futtert, wird's da unten auch nicht so gut aussehen. Denke, dass man das durch die Lebensweise schon beeinflussen kann. Bei Frauen weiß ich das nicht, aber der Gesundheitszustand dürfte wohl auch da eine Rolle spielen.
 

Tobi31

Aktives Mitglied
Also mein Arbeitskollege hat noch mit 55 ein kind bekommen, da die frau deutlich jünger ist wie er, allerdings ist das schon spät. Es muss aber derjenige damit glücklich werden und nicht andere.

Ich finde man muss dieses Thema Kinder aber auch mal aus einer anderen Sicht sehen und zwar wünschen sich zwar viele Kinder, aber wieviele machen letztlich am Ende auch eins? Wir sind nicht umsonst neber Japan das geburtsschwächste Land und das wird seine Gründe haben. Ich habe nichts gegen Kinder, aber ich kann beide Seiten verstehen nur ist es scheinbar in unserer Gesellschaft ein Unding wie die TE zu denken die keine Kinder möchte. Die Uhr läuft im Jahr 2020 nunmal auch anders, ob das jetzt positiv oder negativ ist muss jeder selbst für sich entscheiden. In meinen Bekanntenkreis gibt es viele Paare die jetzt ein Haus bauen mit Anfang 30, aber sich bereits gegen ein Kind entschieden haben, da sie andere Prioritäten gesetzt haben.
 

CabMan

Aktives Mitglied
Sehe ich nicht ganz so. Ich möchte in Kita und Schule nicht gefragt werden warum ich meinen Opa schicke. Insbesondere geht es von daher das Kind selbst etwas an.
Haha ... ich hätte mich gefreut, wenn ich noch Vater geworden wäre. Mir würde es sicherlich auch völlig am Allerwertesten vorbeigehen, wenn mich jemand fragen würde, ob ich der Opa wäre. In manchen Dingen bin ich inzwischen ziemlich schmerzfrei. 😉
 

Portion Control

Urgestein
Haha ... ich hätte mich gefreut, wenn ich noch Vater geworden wäre. Mir würde es sicherlich auch völlig am Allerwertesten vorbeigehen, wenn mich jemand fragen würde, ob ich der Opa wäre. In manchen Dingen bin ich inzwischen ziemlich schmerzfrei. 😉
Nein, ich finde das jetzt aus Sicht des eigenen Kindes. Ist dir das ebenfalls egal?
Ich wollte halt nie alte Eltern haben.
Heute mit 47 sehe ich das natürlich anders. Man würde früher erben. :devilish:
 

CabMan

Aktives Mitglied
Nein, ich finde das jetzt aus Sicht des eigenen Kindes. Ist dir das ebenfalls egal?
Ich wollte halt nie alte Eltern haben.
Heute mit 47 sehe ich das natürlich anders. Man würde früher erben. :devilish:
Nein, die Sicht des Kindes ist mir nicht egal. Oft genug sehe ich - junge - Eltern, die sich nicht großartig um ihre Kinder kümmern. Meistens landen diese Kinder dann bei ihren Großeltern, die sicherlich auch nicht gerade die jüngsten sind.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben