Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Männer und Frauen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Renzi

Mitglied
Bis vor kurzem fand ich es immer super dämlich, wenn männer und frauen immer diesen geschlechter kampf betreiben.

"wir sind besser in technik und mathe", "aber dafür sind wir multitaskisch"

ätzend! vor allem, da frauen ja nur multitaskisch sind und sonst nix. reduzieren wir uns mal nicht.

gut, aber seid freitag habe ich eine neue sichtweise der dinge.
ich war/bin eigentlich schon krampfhaft emanzipiert. mich macht zu heftige unordung wahnsinnig, bin aber auch nicht extrem ordentlich. ich würde es als normal bezeichnen.

mein freund dagegen, kann im schimmel leben und es ist egal.
ätzend! ich will aber nur was machen, wenn er ebenso viel macht, wie ich. ich möchte es nicht so, wie alle frauen in beziehungen, die ich kenne es machen. und zwar ist es bei allen so gelaufen:
versuchen erfolglos fairness in den haushalt zu bringen.
der mann macht nicht mit also geben sie auf machen alles alleine
und geben ihm vielleicht eine, oder zwei kleine lächerliche aufgaben, bei dennen er sich zum teil trotzdem noch wie ein trottel anstellt.

nicht fair, ich finde das nicht gut. bis vor kurzem habe ich tatsächlich nocht gedacht, das wär alles so eine allgemeine
verschwörung des mannes gegen die frau. wir müssen uns ums hauswohl kümmern. krank!

nun hatte ich mich also an ihn gehalten und ca. 7 jahre lang unter der unordnung gelitten.

bescheuert hatte ich letzen freitag festgestellt und mich mit meiner psychologin darüber unterhalten.

nun bin ich zu dem schluss gekommen, dass die frau tatsächlich die bessere und fähigere spezies ist.
anders geht es nicht. ich hatte echt immer gedacht, dass frauen in allem benachteiligt sind.
aber jetzt sehe ich das anders.

ich, als frau, kann mathe, kann physik, habe gesellschaftliche und sozile kompetenzen, kann organisieren, kann tore schießen, prezise werfen und fangen, malen etc.

mir fehlt es an nix. und der mann kann naja nur sachen die ich auch kann. er hat aber nicht, die anderen fähigkeiten, die ich besitze.

ich habe echt 7 jahre lang gedacht, der (entschuldigt) verarscht mich.
ich dachte, wenn ich kann, was er kann, dann muss er können, was ich kann. also aufräumen etc. und er wär bloss zu faul.

ich bin ganz nebenbei auch zeimlich schnell, also ich kann jagen. er aber nicht sammeln, also stirbt er an skorbut.^^

bin ich verrückt, oder kann man das so annehmen?

PS.: endlich geht es mir mal gut zu hause und es gibt genügend zum anziehen, puh, ich hoffe ich halt das trotz seiner arbeitsmoral durch ohne das die liebe daruter leidet.

Liebe grüße

Laura
 
B

Blackjack

Gast
ich dachte, wenn ich kann, was er kann, dann muss er können, was ich kann. also aufräumen etc. und er wär bloss zu faul.
Es hat nichts mit Fähigkeit zutun, denn man könnte behaupten er hat die Fähigkeit im Chaos zuleben weil ein Genie das Chaos durchblickt.

Es liegt ganz einfach am Gefühl wann etwas für einen schmutzig und unordentlich ist. Was bei dir vielleicht schon Unwohlsein auslöst könnte bei deinem Freund Verwunderung auslösen weil ihm nicht ganz einleuchtet warum du schon wieder sauber machst.

So unterschiedlich können die Ansichten sein und wessen Unordnungs- und Dreckschwelle schnell erreicht ist zieht immer die Arschkarte wenn es darum geht das in Ordnung zubringen.
 

Renzi

Mitglied
ok, zwei sachen dazu, als ergänzung.

er sagt immer, dass er will ..also aufräumen dies machen, ändern, etc.

ich mach ja auch seine post und andere dinge, die mit organisation zu tun haben.

und ein genie, dass das chaos beherrrscht, überblicken kann,
ist erstens nur ein genie, wenn er dann auch weiß, wo sich was befindet. bzw. diese aussage ist nicht aus das chaos in der wohnung bezogen. das hätten nur viele gern.

aber trotzdem lieben dank für die antwort.

ps.: sind dann alle männer in meiner umgebung und im fersehn genies? die meisten sagen, dass sie es nicht können. blödsinn, denke/dachte ich.
 
L

LVchen

Gast
Ich habe über den Beitrag von Renzi total gelacht. :D:D:D Der ist wirklich soooo ulkig geschrieben. :D:D:D:D
Entschuldigt; aber damit musste ich mal anfangen.

Renzi, du bedienst aber schon einige Klischees, muss ich mal so sagen. Männer sind unordentlich, Frauen ordentlich, eigentlich dürften Frauen kein Physik- und Matheverständnis haben usw. Du bist dann die große Ausnahme - hast sowohl die ganzen männlichen als auch weiblichen Eigenschaften. :p Nun ja...
 

Stadtäffchen

Sehr aktives Mitglied
Ich wohne nun mit dem 2. Mann zusammen und ich muss dir wiedersprechen.
Wenn der Mann will dann kann er auch.
Mein erster Freund war Faul, er war ein Pascha. Ich habe versucht seine Unordnung zu übersehen, zwei Wochen habe ich durchgehalten. Es ist doch praktisch einen Doof zu haben der alles macht, der ihn mit Essen versorgt, putzt, wäscht etc und wenn die Freundin nicht springt dann geht es ab zu Mutti die Freundin schlecht reden und schwubdiwub wäscht Mutti.

Mein jetziger Freund, ich dachte am Anfang "oh nein noch so eine Mutti-Spezialität" da er noch bis 28 J. bei Mutti wohnte und NICHTS machen musste und auch NICHTS tat.
Und was war?
"Du musst mir unbedingt zeigen wie die Waschmaschine funktioniert" "Ich hab uns einen Trockner gekauft" Und wer wäscht nun die Wäsche? Er!! und das sehr gern, er hängt sie auf, er steckt gewisse Teile in den Trockner, er faltet. Er ist auch der Part der einkaufen geht, ganz selten komm ich mal dazu.
Spülen tun wir immer zusammen wenn wir beide tagsüber arbeiten sind. Gut ich koche bei uns ausser eben aus dem Wok, das macht er. Aber wir schnibbeln immer zusammen alles, er macht den Salat.....also ich habe eine Spezi erwischt die nicht Mann-Frau trennt.
Sogar ich musste ihn den Wasseranschluss in der Küche erklären, viele Dinge weiss ich besser (die Wohnung und die Technik betrifft)
Er steht aber auch dazu.
Es kommt auch mal vor, da putzt er mein Auto.

Klar, ich als Frau kann mehrere Dinge aufeinmal, ich kann auch mal 2 Stunden telefonieren, was er nicht versteht. Halt eben dann doch das typische Mann-Frau DIng. :D
 

Nevermind

Aktives Mitglied
ich, als frau, kann mathe, kann physik, habe gesellschaftliche und sozile kompetenzen, kann organisieren, kann tore schießen, prezise werfen und fangen, malen etc.
Ganz so emanzipiert scheinst du nicht zu sein, denn du misst dich offensichtlich selbst noch am sexistischen Schema zur Frau. Und du solltest einfach erkennen, dass dies Blödsinn ist und nicht versuchen nun die Frauen besser als die Männer darzustellen. Das haben Männer umgekehrt lang genug gemacht und sogenannte emanzipierte Frauen tun dies nun selbst.
Und wie du richtig erkannt hast, fällst du aus diesem Schema. Aber nun nutze die Erkenntnis nicht um ein neues aufzubauen, sondern sieh dich als Individuum. Kein Mensch gleicht dem anderen in seinen Fähigkeiten. - Egal ob Mann, Frau, Kind oder Greis.
 

sapphyr

Aktives Mitglied
Was ist mit unordentlichen Frauen, die nicht einparken können, technisches Verständnis haben und sozial kompetent sind?

Klassisch weibliche Attribute sind bei Männern, klassisch männliche bei Frauen zu finden... und jeder darf sich inzwischen herauspicken was zur Person paßt, nicht zur Geschlechterrolle.... ist doch großartig.

... ich geh jetzt mal mein Siphon säubern und danach mach ich mir die Nägel!:D
 
L

LVchen

Gast
Ganz so emanzipiert scheinst du nicht zu sein, denn du misst dich offensichtlich selbst noch am sexistischen Schema zur Frau. Und du solltest einfach erkennen, dass dies Blödsinn ist und nicht versuchen nun die Frauen besser als die Männer darzustellen. Das haben Männer umgekehrt lang genug gemacht und sogenannte emanzipierte Frauen tun dies nun selbst.
Und wie du richtig erkannt hast, fällst du aus diesem Schema. Aber nun nutze die Erkenntnis nicht um ein neues aufzubauen, sondern sieh dich als Individuum. Kein Mensch gleicht dem anderen in seinen Fähigkeiten. - Egal ob Mann, Frau, Kind oder Greis.
Genau das habe ich beim Lesen des Beitrages auch gedacht.
 
B

Blackjack

Gast
er sagt immer, dass er will ..also aufräumen dies machen, ändern, etc.
Er sagt es bestimmt dir zu liebe, aber er wird es nicht tun bzw. nicht lang durchhalten weil er die Notwendigkeit nicht sieht.

ps.: sind dann alle männer in meiner umgebung und im fersehn genies? die meisten sagen, dass sie es nicht können. blödsinn, denke/dachte ich.
Männer sind nicht grundsätzlich unordentlich. Ich kenn jemanden, ein männliches Exemplar, mit Putzfimmel.

Ich selber persönlich mach jeden zweiten Tag das Bad komplett sauber weil ich mich sonst auf dem "Scheißhaus" nicht wohl fühlen würde wenn ich mein Geschäft verrichte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben