Anzeige(1)

Männer interessieren sich nicht für mich

G

Gast

Gast
Hallo,

ich bin über Google auf dieses Forum gestoßen und habe mich entschlossen mal einen Beitrag zu eröffnen.

Ich bin 20 jahre alt und studiere seit einem Jahr Medizin. Ich bin sehr schüchtern und auch nicht besonders selbstbewusst. Ich habe deshalb auch nicht so gut Anschluss in meinem Studiengang gefunden. Ich habe paar Leute kennengelernt, mit denen ich in der Uni etwas unterwegs bin, aber wirklich drüber hinaus geht der Kontakt nicht.
Ich bin ja auch für mein Studium in eine andere Stadt gezogen und kenne deshalb sonst keine Leute.

Ein weiteres Problem von mir ist, dass ich so gut wie nie Männer kennenlerne. Ich habe den Eindruck ich bin total uninteressant für die Männer.
Ich weiß einfach nicht woran es liegt. Mir haben schon öfter mal Leute gesagt, dass ich etwas abweisend und verschlossen wirke. Aber so wirklich weiß ich es einfach nicht.
Ich möchte dieses Forum dafür nutzen ein Foto von mir zu posten und euch zu bitten, ob ihr mir vllt. ein paar Tipps geben könntet.
Es wäre total wichtig für mich, dass mal Leute, die mich nicht kennen, sagen wie ich auf sie wirke.
Denn sonst hat mal kaum irgendwo die Möglichkeit so direkt nachzufragen.

Hier nun ein Bild von mir:

Bild IMG_5869.jpg (ID: 168095) anzeigen - MinPic.de - Bilder hochladen
 

Anzeige(7)

L

Lish

Gast
ich bin zwar kein kerl, aber ich würde dich vermutlich auch nicht ansprechen.
du wirkst wie jemand, den man nicht einschätzen kann und sowas verunsichert
die meisten leute. kenne das aus eigener erfahrung.

aber es liegt sicherlich nicht daran, dass du irgendwie unattraktiv wärst.
meine du hast 'ne nette figur und ein hübsches gesicht, bist aber vielleicht einfach
nicht offen genug, was das umfeld eben gerne als desinteresse an ihrer person wertet.

verschlossenheit wurde auch mir schon oftmals vorgehalten, obwohl ich sowas
im grunde mehr begrüße, als diese dauergrinsenden everybody's darling-idioten,
die mit allem und jedem nach 5 min smalltalk gleich best friend sind.
 

Sophie285

Mitglied
Also auf mich wirkst du cool und sympathisch. Deinen Stil finde ich übrigens auch sehr schön. :D

Du bist absolut kein Mauerblümchen und in Kombination mit Schüchternheit wird das ja gerne mal mit Arroganz oder Unnahbarkeit ausgelegt. Vlt. solltest du die Leute mit denen du was in der Uni zu tun hast mal fragen, ob ihr nicht was unternehmen wollt. So findest du Anschluss und läufst sicherlich auch mal ein paar Männern über den Weg. :cool:

Übrigens wäre ich ein Mann, ich würde dich ansprechen. :)
 

diegolitito

Mitglied
Die Schüchternheit gegenüber dem anderen Geschlecht ist ein häufiges Problem. Du siehst gut aus. Vielleicht liegt es daran, dass die Männer die um dir herlaufen genauso schüchtern sind, dass dich keiner anspricht. Es kann einem leichter fallen Kontakte zu knüpfen bei gemeinsamen Hausaufgaben und lernen. Und dann kannst du mal die Initiative ergreifen und jemanden fragen sich mit dir ausserhalb der Unizeiten zu treffen zum Cafe trinken oder Eisessen. Versuch mal herauszufinden ob sie dich aus dem Augenwinkel anschauen, vielleicht sogar anstarren, denn wenn ja dann interessieren sie sich mit Sicherheit für dich. Du läufst bestimmt nicht unbemerkt durch einen Vorlesungssaal.
In welcher Stadt bist du denn? vielleicht kannst du jemanden aus diesem Forum kennenlernen.
 
S

Sonnenwind

Gast
Hallo,

ich bin über Google auf dieses Forum gestoßen und habe mich entschlossen mal einen Beitrag zu eröffnen.

Ich bin 20 jahre alt und studiere seit einem Jahr Medizin. Ich bin sehr schüchtern und auch nicht besonders selbstbewusst. Ich habe deshalb auch nicht so gut Anschluss in meinem Studiengang gefunden. Ich habe paar Leute kennengelernt, mit denen ich in der Uni etwas unterwegs bin, aber wirklich drüber hinaus geht der Kontakt nicht.
Ich bin ja auch für mein Studium in eine andere Stadt gezogen und kenne deshalb sonst keine Leute.

Ein weiteres Problem von mir ist, dass ich so gut wie nie Männer kennenlerne. Ich habe den Eindruck ich bin total uninteressant für die Männer.
Ich weiß einfach nicht woran es liegt. Mir haben schon öfter mal Leute gesagt, dass ich etwas abweisend und verschlossen wirke. Aber so wirklich weiß ich es einfach nicht.
Ich möchte dieses Forum dafür nutzen ein Foto von mir zu posten und euch zu bitten, ob ihr mir vllt. ein paar Tipps geben könntet.
Es wäre total wichtig für mich, dass mal Leute, die mich nicht kennen, sagen wie ich auf sie wirke.
Denn sonst hat mal kaum irgendwo die Möglichkeit so direkt nachzufragen.

Hier nun ein Bild von mir:

Bild IMG_5869.jpg (ID: 168095) anzeigen - MinPic.de - Bilder hochladen
Sollte sich in näherer Zukunft mal ein "Mann" für Dich interessieren, dann dürftest Du Dir ernsthaft Sorgen machen und solltest tunlichst das Weite suchen!

Du bist zweifelsfrei ein nettes Mädchen und wirst sicher schon dem ein oder anderen Jungen aufgefallen sein! Aber Jungs in Deiner Altersgruppe sind halt oftmals genau so
schüchtern wie Du oder aber auch einfach nur lästig ...... hab Geduld und sei aufmerksam.
 

TomTurbo

Aktives Mitglied
Bitte melde dich an und schreibe mir eine PM. Ich bin sehr sozial eingestellt und helfe wo ich kann. :D

Ernsthaft jetzt:

* Wenn Frauen nicht angesprochen werden, dann liegt das meist an ihrer Körpersprache. Die Körpersprache hängt stark damit zusammen, wie man sich fühlt.
Über "Körpersprache der Frau" beim Flirt wollte ich immer schon mal was schreiben. Wenn du willst, dann mache ich das jetzt. Wird aber ein paar Tage dauern.
Sag mir aber zuerst, was du über Körpersprache schon weist bzw. wie du *glaubst*, dass das ist.


* Schüchternheit überwinden ist etwas, das man lernen kann. Ich war in meiner Jugend extrem schüchtern.
Heute habe gelernt, nicht mehr schüchtern zu sein. Zu dem Thema gibt es viele Bücher.
Für Frauen ist Schüchternheit meiner Meinung nach beim Flirten aber weniger problematisch als für Männer.

* Lerne, wie das Spiel zwischen Mann und Frau läuft.

Was glaubst du: Sucht eher die Frau den Mann aus oder sucht eher der Mann die Frau aus ?
Zu dem Thema gibt es wissenschaftliche Untersuchungen.
Rate aber erst.

Was glaubst du: Was ist das Hauptproblem der meisten *Männer* beim flirten ?
Rate einfach.


Alle Gute

TT
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben