Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mädelsabend - als Außenseiterin!

Meggie

Mitglied
Hey!

Ich, 15, weiblich, bin Außenseiterin, mag keine Parties, viele finden mich hässlich, und ich bin am Samstag auf einen Mädelsabend eingeladen - Problem: ich habe kein Selbstbewusstsein und komme mit so vielen (um die 15) Mädchen nicht klar.
Wie kann ich das überleben? Ich möchte chon dahin, es kann ja auch lustig werden, nur gehe ich in einer großen Gruppe immer unter und bin, wie gesagt, eben keine Schönheit, also falls Fotos gemacht werden sollten, etc... Was mache cih, damit ich dann cniht immer daneben stehe, ich möchte auch gerne Spaß da haben.
Habt ihr Ideen, Vorschläge, Tips?

LG
 

Anzeige(7)

spamburger

Sehr aktives Mitglied
Die Antworten werden wohl sein: "Arbeite an deinem Selbstbewusstsein" oder "Liebe dich selbst". Nur hilft dir das wenig.

Ich sage, wenn du eh Parties zum Kotzen findest, dann geh nicht zu sowas. Ich sage aber desweiteren: Suche dir etwas, was du kannst. Das kann ein Sport sein etc. Ehrenamtliches Engagement wird auch immer wichtiger, kann man gar nicht früh genug damit anfangen, ausserdem siehts aufm Lebenslauf gut aus. Das wäre ein Weg, dir Selbstbewusstsein zu holen. Auf ner Poserparty wird das eher schwierig mit diesen Voraussetzungen.

Ich weiss aber, dass ich für die Antwort wieder eins drauf kriege, weil ich nicht "Ach geh hin, wird sicher lustig, liebe dich selbst" sage.
 

Mystic Prophecy

Aktives Mitglied
Die Antworten werden wohl sein: "Arbeite an deinem Selbstbewusstsein" oder "Liebe dich selbst". Nur hilft dir das wenig.

Ich sage, wenn du eh Parties zum Kotzen findest, dann geh nicht zu sowas. Ich sage aber desweiteren: Suche dir etwas, was du kannst. Das kann ein Sport sein etc. Ehrenamtliches Engagement wird auch immer wichtiger, kann man gar nicht früh genug damit anfangen, ausserdem siehts aufm Lebenslauf gut aus. Das wäre ein Weg, dir Selbstbewusstsein zu holen. Auf ner Poserparty wird das eher schwierig mit diesen Voraussetzungen.

Ich weiss aber, dass ich für die Antwort wieder eins drauf kriege, weil ich nicht "Ach geh hin, wird sicher lustig, liebe dich selbst" sage.
Also von mir bekommst Du keins drauf. Ich find Deine Vorschläge weitaus 'lebensdienlicher' als manches 'hauptsache auf die Party, um jeden Preis, nur damit man 'in' ist...'
 

Onni

Mitglied
Du wurdest Eingeladen! Ich glaube nicht das sie dich Eingeladen haben um dich fertig zu machen. Was spamburger sagt ist schon richtig, aber ich würde an deiner stelle hin gehen. Pass dich halt in der Kleiderwahl etwas an und übertreib nicht mit Kosmetik. Ich höre aus deinem Text heraus, das du gern hingehen möchtest und deshalb solltest du es auch. Nach Hause gehen kannst du immernoch wann du willst. :) Trau dich ruhig, aussehen ist nicht alles.

Kennst du die Geschichte vom hässlichen Entlein?

Ich kann es nur bestätigen, die ich für früher hässlich empfunden habe sind heute wunderschöne Selbstbewusste Frauen geworden. Das sind charakterisch die besten Frauen ;)

Ich denke wenn du zuhause bleibst, wirst du traurig sein :(

lg. Onni
 

spamburger

Sehr aktives Mitglied
Ich lese aus dem Text eher raus, dass sie nicht hin will, aus einem "sozialen Zwang" heraus aber glaubt, hin zu müssen.

Aber geben wir die Frage weiter an die TE. Möchtest du zu der Party gehen?
 

Onni

Mitglied
Ich möchte chon dahin, es kann ja auch lustig werden, nur gehe ich in einer großen Gruppe immer unter und bin,....
ich möchte auch gerne Spaß da haben.
Dachte es hört sich eindeutlich danach an, das sie gern hin möchte. Doch sie Angst hat nicht angenommen zu werden. Vieleicht versteh ich es ja falsch, aber " ich möchte schon dahin, kann ja auch lustig werden" sagt in meine Ohren eigendlich alles.
 

spamburger

Sehr aktives Mitglied
Ich krieche zu Kreuze und tue Buße oder wie das heisst. Muss ich wohl überlesen haben. Die Unsicherheit ist jedoch sehr groß. Ich weiss jetzt nicht, ob es mit dieser derartig großen Unsicherheit viel Sinn macht, aber klar, man kanns probieren.
 

Onni

Mitglied
Du bringst mich oft zum lachen (im positiven sinne) spamburger. Bist mir echt sympatisch, ich finde deine Beiträge immer für sehr wichtig, weil man die Realität und die Zukunft bei keinem Thema vergessen sollte.

Ich sag es mal mit einfachen Worten. An Dich junge Frau :)
Gehst du nicht hin, hast du keinen spass und bist vieleicht allein zu Hause und traurig.
Gehst du hin, könnte es ein schöner Abend für dich werden. Doch sei nicht schüchtern, es sind doch alles Mädchen wie du, trau dich ruhig. Wichtig aber, mach nur das was du willst, lass dich nicht zu etwas drängen oder so. Trau dich auch "NEIN!" zu sagen :) und trinke nicht, weil es die anderen so wollen Alkohol. Probieren kannst du ja ;)
Wenn es dir nicht mehr gefällt oder die anderen Mädchen dich aufregen, gehst du nach Hause und bist beim nächstenmal etwas schlauer und feierst mit anderen Leuten zusammen :)

Alles Gute Dir
Onni
 

DevilMagic

Aktives Mitglied
Spamburger, derhier ist für dich. :D:D
Die Ärzte Immer mitten in die Fresse rein - YouTube


So Maggie. Wenn du dort gern hin möchtest gehe doch. :)
Was kümmert s dich wenn dich Leute als häßlich hinstellen? Schau mal bei mir in die Alben auf der Profilseite. Ich bin auch keine Schönheit aber darum geht es nicht. Ich erzähle dir mal wie es bei mir war:

Ich habe Partys gehasst bis ich etwa 17 bi 18 Jahre alt war. Hatte du zu dem Zeitpunkt vielleicht 1 oder 2 Freunde und dachte immer ich wäre zu pummelig, zu jung oder zu häßlich. :)

Aber für mich liegt der Sinn bei einer Party nicht in der Selbstdarstellung. Dort geht es heute für mich um die Präsenz. Was ist neu? Wer baut Scheiße und wer hat sich neu verliebt? Du kannst doch reden. Ganz egal wie du aussiehst kannst dudoch Freunde finden und reden. Du musst doch nicht jemanden mit deinem Aussehen beeindrucken, das verunsichert doch nur.

Heute kann ich in nicht in meine Stammdisco gehen ohne erstmal 60% der anwesenden persönlich zu begrüßen. :)

Es ist ein Medelsabend. Richte dich her aber mache dein Aussehen nicht zu Priorität.
Versuche dir so wenig wie möglich gedanken drum zu machen.

Versuche es mal so: Gedanken und Reale Welt aus. Fühle dich einfach als schön! :)

Wenn du es nicht schaffst und dich die selbstzweifel plagen udn du fast anfangen musst zu weinen oder Ähnliches sage es ab. Du musst selbst dazu bereit sein bzw. dich dazu motivieren.

Ich wünsche dir viel Spaß. :)
 

Meggie

Mitglied
Dankeschön an all die Antworten! :)

Ja genau, ich möchte schon gerne zu diesem Mädelsabend gehen, nicht aus Zwang, sondern weil ich mich ja auch gerne integrieren würde oder so...
Ich denke, ich werde also dorthin gehen, heute Abend.
Es ist ja auch nicht wirklich eine Party, sondern eher so ein DVD-Abend.
Also danke! Ich werde versuchen, das beste draus zu machen, hoffentlich wird's nicht zu peinlich! ...

Liebe Grüße
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
J Wie soll ich als schwacher Mensch leben? Ich 59
J Reifer als andere Ich 3
K Lebenswertes Leben als unattraktive Frau? Ich 53

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben