Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mädchen oder Junge?! Was stimmt nicht mit mir?!

L

LoneWolf

Gast
Hi..

Es klingt nicht normal, ich weiss. Also ich fasse es für den Anfang mal kurz:
Ich, weiblich, weiss nicht, ob ich Junge sein will (werden will) oder Mädchen sein will...

Über mich:
Ich liebe Bogenschiessen, bin in der Freizeit fast immer im Wald, liebe Waffen, vorallem Schwerter und Messer usw, liebe gameing (Xbox,usw), ich schminke mich sehr selten, habe nur immer schwarze Sachen an(nichts spezielles), ich liebe Muskelaufbau (was mir am meisten Probleme macht, da es bei Mädchen nicht schön aussieht), ich liebe survival/bushcraft (das ist so ein überlebenstraining, das man vorallem im Wald macht; ich jedenfalls), ich bin sehr, sehr schüchtern, bin aber (für ein mädchen) sehr gut gebaut, grosse Knochen, ausgeprägte Muskulatur... ich denke sehr oft, dass ich eigentlich als Junge geboren hätte sollen. Meine Mutter findet meine Hobbys nicht mädchenhaft und unterstützt sie auch praktisch nicht.
Wegen der Liebe... auch da weiss ich nicht was ich denken soll.. ich fühle mich von beiden Geschlechtern angezogen, aber irgendwie mehr von Mädchen... Hatte noch nie einen Freund und auch nie eine Freundin (Beziehungsmässig).

Ich nehme mal an, dass es mit der heutigen Technologie kein grosses Problem sein würde, mich in einen Jungen zu transformieren xD Da es ja umgekehrt auch schon geklappt hat^^
Aber würde das gut kommen?
Aber das wäre dann doch auch total peinlich, wenn mich meine alten Freunde dann wieder sehen würden...
Ich kann mich manchmal einfach nicht entscheiden...
Wenn ich wieder mal die Jungs-Phase habe, möchte ich Ninjutsu lernen, Muskeln aufbauen und einfach nur pures Training machen...
Wenn ich die (eher seltene) Mädchen-Phase habe, würde ich gerne so schön singen können wie Chloë von Celtic Woman und hübsch sein usw...
Also ich bin nicht wirklich hübsch von Natur aus..

Und was mich auch schon immer genervt hat, waren diese Vorurteile:
Mädchen sind schwach, schminken sich, lieben shopping, kleider, schuhe, handtaschen, tratschen, MÜSSEN sich rasieren... usw...
Jungs sind immer stärker, müssen muskeln haben, müssen sich am Körper nicht rasieren, dürfen quatsch machen, ekliger sein als mädchen... usw, usw....

Wenn jemand etwas über Geschlechtstransformation, oder wie auch immer das heisst, weiss, bitte sagen.

Bitte sagt mit eure ganz ehrliche Meinung...

Ich brauche wirklich Hilfe, ich bin echt verzweifelt und weiss nicht mehr weiter...

danke und lg LoneWolf
 
F

fritzie

Gast
Hallo LoneWolf, erstmal: mit dir stimmt alles. Deine Neigungen und Interessen sind eben solche, wie sie häufiger Jungen zugeschrieben werden. Das heißt aber nicht, daß Mädchen nicht Survival-Training oder Bogenschießen machen sollten oder können. Muskeln an Mädchen: je nun, das ist Geschmackssache, mir hat das immer außerordentlich gut gefallen, einfach weil ich Stärke an Frauen besonders mag, ich mochte die Vorstellung, daß Frauen weniger wehrhaft wären als Männer noch nie. Wirklich Geschmackssache, auch in ästhetischer Hinsicht.

Ok, das ist alles äußerlicher Kram - den nimmst du altersgemäß wahrscheinlich wichtiger als ich, ist auch in Ordnung.

Das Innere halte ich für wichtiger. Ich glaube, ich kann deine Gefühlslage gut nachvollziehen, weil man doch wissen will, wer und was man nun eigentlich ist. Was ich glaube, ist, daß du ein Mädchen bist: eines, das eben andere Interessen hat als die meisten, eines auch, das sich vielleicht für Mädchen, vielleicht auch für Jungen oder irgendwann auch für beide Geschlechter interessiert. Und das ist in Ordnung! Problematisch ist eher, daß die Umwelt darauf mitunter (nicht überall) bissl blöd darauf reagiert. Und daß deine Mutter damit vielleicht auch nicht so gut klarkommt.

Was eine geschlechtsangleichende Operation angeht: machbar wäre das, Frau zu Mann-OPs sind allerdings problematischer (auch später im Hinblick auf das Sexualleben) als umgekehrt. Falls das irgendwann mal doch zur Debatte steht, kannst du dich diesbezüglich ja kundig machen - vorerst aber würde ich an deiner Stelle versuchen, dir klarzumachen, daß an dir absolut nichts unnormal ist. Und vielleicht versuchen, dir im Bewußtsein, daß die auch als Mädchen und Frau so gut wie ALLE Wege offen stehen (außer der auf's Männerklo - aber ich glaube, den willst du auch nicht wirklich ;) ) vorzustellen, wie dein künftiges Leben aussehen müßte, daß du dich wohlfühlen kannst.
 

Landkaffee

Urgestein
Hallo LoneWolf,

habe mir Dein Posting gleich zweimal durchgelesen.
Warum?
Ich kann einfach nichts ungewöhnliches finden und schliesse mich fritzies Worten gerne an!

Ich habe als Mädchen auch lieber Fussball gespielt oder sonstwie Sport gemacht.
Die anderen Mädchen spielten Verkleiden und Sich-Schminken und ich, ich, sass mit den Jungs im selbstgebauten Baumhaus oder bastelte mit an einem Floss.
Ich kam vom Spielen dreckiger nach Haus als mein Bruder es je tat und pfiff meinen Hund auf zwei Fingern zu mir. Physik war damals in der Schule mein Lieblingsfach und die meisten Mädchen fand ich albern.
Meine Mutter kriegte die Krise. *lach* Aber ich wollte wirklich nie so wie sie Angst um meine Nylonstrumpfhosen haben, oder Sorge, dass im Sommer das Make-up zerfliesst oder der Rock, die Bluse nicht richtig sitzt. Ich trug am liebsten Jungskleidung, weil, darin konnte ich mich besser bewegen.
Jungs-Phase, Mädchen-Phase. Ja, kenne ich auch von mir.
War mir nach der Jungs-Phase schon fast peinlich, als ich mich im Spiegel mit Mini-Rock betrachtete. Statt der verhassten Nylonstrümpfe trug ich Selbstbräuner auf meine rasierten Beine auf. Beim Rasieren schnitt ich mich natürlich, denn das hatte ich heimlich gemacht und wusste nicht wie. Nee, ich wollte nicht zugeben, dass ich doch Spass bekam, mich ehr weiblicher zu geben. Also "verkleidete" ich mich erst heimlich. Naja, ich bin als Mädchen geboren und wurde zur Frau, aber ich wollte eben nicht so sein, wie alle die..... . Ich wollte nicht so eingeengt sein. Mein erster Schminkversuch und damit an die Öffentlichkeit. Ohoh! Die anderen Mädchen machten das ja schon länger.
Hatte ich vorher gegrinst, dass sie mit ihrer Kleidung nicht über Zäune klettern konnten, so grinsten sie nun über mich, weil mein Rouge ordentlich verrutscht war.
Innerlich fühlte ich mich als Mädchen, aber ich wollte eben nicht so sein wie..... .
Mit Mädchen und Frau verband ich Schwäche. Und ich meinte, stark sein zu müssen und ja, ich musste es in vieler Hinsicht auch sein. Gerne Frau zu sein, lernte ich erst ein bisschen später als einige andere in meiner Schule, vielleicht. Ich weiss es nicht. Damals redete ich mit ihnen nicht darüber. Ich wollte ja stark sein.

Später erst (es gab damals noch kein Internet) erfuhr ich: alles okay. Es gibt so Phasen und die sind eben unterschiedlich lang.
Eigentlich hatte ich selber nie an meiner Geschlechtsidentität gezweifelt. Bloss meine Mum, ach, die hält mich bis heute für keine "richtige Frau". (Die hat ja keine Ahnung! Und sie hat ihre ganzz eigenen Gründe, um so zu reagieren.)
Ich bin gerne Frau! Ich bin wie ich bin!
Und ich schaffe es bis heute nicht, Smalltalk über das Hütschenreuter Porzellan und auch nur schwer, über die neueste Mode zu machen. Das war eben einfach nicht "meine Welt" und ist sie auch nie geworden. - Na und?
Feminin bin ich.
Mal zeige ich das mehr auch äusserlich und nach Lust, Laune oder Erfordernis auch weniger.
Und ich lernte über die Jahre immer mehr Frauen kennen, die einfach nur kein Klischee´
leben wollen, sondern sich selber.
Frauen mit Nylonstrümpfen..... .
Es ist eben nicht immer nur das Äussere.

Was spricht dagegen?
Oder meinst Du, das ist nicht mehr normal?

Lebe Dich selbst! Suche Dich weiter! Und es ist viel mehr normal als Du jetzt vielleicht noch denkst!


GLG
Die Landkaffee
 
Zuletzt bearbeitet:

ColorfulBunny

Mitglied
Es gibt viele Mädchen, die sich für typische Jungensachen intressieren und auch umgekehrt.:rolleyes:
Das ist nun wirklich nichts schlimmes.
Für eine OP würde ich mich nur entscheiden, wenn du dich in deinem Körper wirklich total unwohl fühlst und das Gefühl hast, einfach nicht im richtigen Körper geboren zu sein. Du bist wahrscheinlich grad im typischen Teenie Alter, und dort verändert sich nun mal alles, alles wird schwerer, diese Vorurteile von Jungs und Mädels werden besträkt.
Aber es gibt genug Mädchen oder Jungen die anders sind, wie du zum Beispiel. Ich zocke auch sehr gerne (Playstation, xBox, DS, ... ) aber ich liebe auch shoppen und schminken. Nur weil du als Mädchen nicht gerne shoppst ist das doch nicht schlimmes :) Ich kann natürlich verstehen, dass du dich da sehr seltsam fühlst.
Und falls du wirklich über eine Geschlechtsoperation nachdenken möchtest, kann dir diese Seite vielleicht helfen:
Geschlechtsumwandlung
 

mangal

Mitglied
Hi,

kennst du aus der römischen Götterweld die Göttin Diana? Die war auch immer im Wald unterwegs. Das soll nicht heißen, das ich Jagen gutheiße. Im Gegenteil.
Aber im Laufe der Geschichte gibt es eben in vielen Kulturen Göttinnen, die auch "männliche" Attribute aufweisen. Auch Athena bei den Griechen. Oder im Hinduismus gibt es die Göttin Durga, die in ihrer Form als Kali auf einem Löwen reitet und Dämonen tötet und verschiedene Waffen trägt.
 
M

Messi Fan

Gast
Hi !! Ich seh aus wie ein Junge bin aber auch ein Mädchen, oft stell ich mir vor ich verwandle mich in einen Jungen aber das ist imma nur ein Traum. ich wünschte mir dass ich mich umoperieren lassen könnte und dass irgendein Strahl alle glauben lies das ich schon immer ein Junge war und noch nie ein Mädchen gewesen wäre!!!!!!!!!!!! ich wünsche dir noch viel Glück!!! XD
Hi..

Es klingt nicht normal, ich weiss. Also ich fasse es für den Anfang mal kurz:
Ich, weiblich, weiss nicht, ob ich Junge sein will (werden will) oder Mädchen sein will...

Über mich:
Ich liebe Bogenschiessen, bin in der Freizeit fast immer im Wald, liebe Waffen, vorallem Schwerter und Messer usw, liebe gameing (Xbox,usw), ich schminke mich sehr selten, habe nur immer schwarze Sachen an(nichts spezielles), ich liebe Muskelaufbau (was mir am meisten Probleme macht, da es bei Mädchen nicht schön aussieht), ich liebe survival/bushcraft (das ist so ein überlebenstraining, das man vorallem im Wald macht; ich jedenfalls), ich bin sehr, sehr schüchtern, bin aber (für ein mädchen) sehr gut gebaut, grosse Knochen, ausgeprägte Muskulatur... ich denke sehr oft, dass ich eigentlich als Junge geboren hätte sollen. Meine Mutter findet meine Hobbys nicht mädchenhaft und unterstützt sie auch praktisch nicht.
Wegen der Liebe... auch da weiss ich nicht was ich denken soll.. ich fühle mich von beiden Geschlechtern angezogen, aber irgendwie mehr von Mädchen... Hatte noch nie einen Freund und auch nie eine Freundin (Beziehungsmässig).

Ich nehme mal an, dass es mit der heutigen Technologie kein grosses Problem sein würde, mich in einen Jungen zu transformieren xD Da es ja umgekehrt auch schon geklappt hat^^
Aber würde das gut kommen?
Aber das wäre dann doch auch total peinlich, wenn mich meine alten Freunde dann wieder sehen würden...
Ich kann mich manchmal einfach nicht entscheiden...
Wenn ich wieder mal die Jungs-Phase habe, möchte ich Ninjutsu lernen, Muskeln aufbauen und einfach nur pures Training machen...
Wenn ich die (eher seltene) Mädchen-Phase habe, würde ich gerne so schön singen können wie Chloë von Celtic Woman und hübsch sein usw...
Also ich bin nicht wirklich hübsch von Natur aus..

Und was mich auch schon immer genervt hat, waren diese Vorurteile:
Mädchen sind schwach, schminken sich, lieben shopping, kleider, schuhe, handtaschen, tratschen, MÜSSEN sich rasieren... usw...
Jungs sind immer stärker, müssen muskeln haben, müssen sich am Körper nicht rasieren, dürfen quatsch machen, ekliger sein als mädchen... usw, usw....

Wenn jemand etwas über Geschlechtstransformation, oder wie auch immer das heisst, weiss, bitte sagen.

Bitte sagt mit eure ganz ehrliche Meinung...

Ich brauche wirklich Hilfe, ich bin echt verzweifelt und weiss nicht mehr weiter...

danke und lg LoneWolf
 

epp15

Neues Mitglied
hi ich weis das es ein paar JAhre her ist, aber wer weis wie es jetz steht, wie siehts denn jetzt bei dir aus? Bei mir isses so das ich, ich bin 20 und ein Junge, ich mehr wie ein Mädchen fühle und vielleicht eine Angleichung vorhabe.

Kannst mir gerne auf Facebook schreiben, da kann man sich besser austauschen

[...] [Zum eigenen Schutz bitte Links nur per PN posten]
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
P Wandern - kein Sport für junge Leute? Ich 17
S Wer bin ich, was will ich und warum bin ich hier? Ich 5
U Woher weiß ich, was ich möchte? Ich 16

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben