Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mädchen ist stinkendfaul und egoistisch :-( :-( :-(

Lilly Rose

Neues Mitglied
Ich picke berwusst diesen Satz heraus - und mein Empfinden ist: es ist ihr nicht egal, sie provoziert und ihr Treiben ist ein einziger Hilfeschrei. Nach was, das gilt es herauszufinden.....
Das habe ich ja auch gedacht. Und ich habe sie so oft angesprochen, habe mich für ihre Sorgen-jedenfalls für die, die ich kenne- interessiert. Aber sie kommt immer gleich mit dem Vorwurf, dass wir Erwachsenen immer alles besser wüssten.

Ich meine sie lügt uns/ mich dabei ja auch. Nur bin ich nicht blöd, und lasse mich als solches auch nicht behandeln, und wiederlege ihr ihre (Lügen-)aussagen. Ich finde, das ist mein Recht. Danach reagiert sie aber noch zickiger. Nur...soll ich ihr, nur um solche Reaktionen zu verhindern, ihre Lügen lassen???

Beispiel: Sie sagt, sie hätte ihren Großvater mehrfach versucht zu erreichen, allerdings immer nur seinen Anrufbeantworter erwischt. Ich konnte ihr allerdings anhand der Verbindungsnachweise sowohl von ihrem Handy als auch von unserem Festnetz zeigen, dass sie nie diese Nummer "gewählt" hat. ( Wenn der AB angeht, fängt ja die Uhr an zu laufen). Danach ging sie raus mit den Worten, wir wüssten ja sowieso alles besser.... Hääää? Was weiß ich denn besser? Ja, dass sie mich belogen hat. Aber ist das denn fair?

Wenn es um Dinge in Haushalt geht, ist im Übrigen immer ihre kleine Schwester schuld....

Das Schlimme ist, sie muss bei uns nicht lügen!!! Wir haben ihr noch nie wirklich Vorwürfe gemacht. Wir haben immer nur gesagt, wie wir es uns wünschen und dass zu einem Haushalt eben alle beitragen müssen....
 
G

Gast

Gast
Das habe ich ja auch gedacht. Und ich habe sie so oft angesprochen, habe mich für ihre Sorgen-jedenfalls für die, die ich kenne- interessiert. Aber sie kommt immer gleich mit dem Vorwurf, dass wir Erwachsenen immer alles besser wüssten.

Ich meine sie lügt uns/ mich dabei ja auch. Nur bin ich nicht blöd, und lasse mich als solches auch nicht behandeln, und wiederlege ihr ihre (Lügen-)aussagen. Ich finde, das ist mein Recht. Danach reagiert sie aber noch zickiger. Nur...soll ich ihr, nur um solche Reaktionen zu verhindern, ihre Lügen lassen???

Beispiel: Sie sagt, sie hätte ihren Großvater mehrfach versucht zu erreichen, allerdings immer nur seinen Anrufbeantworter erwischt. Ich konnte ihr allerdings anhand der Verbindungsnachweise sowohl von ihrem Handy als auch von unserem Festnetz zeigen, dass sie nie diese Nummer "gewählt" hat. ( Wenn der AB angeht, fängt ja die Uhr an zu laufen). Danach ging sie raus mit den Worten, wir wüssten ja sowieso alles besser.... Hääää? Was weiß ich denn besser? Ja, dass sie mich belogen hat. Aber ist das denn fair?

Wenn es um Dinge in Haushalt geht, ist im Übrigen immer ihre kleine Schwester schuld....

Das Schlimme ist, sie muss bei uns nicht lügen!!! Wir haben ihr noch nie wirklich Vorwürfe gemacht. Wir haben immer nur gesagt, wie wir es uns wünschen und dass zu einem Haushalt eben alle beitragen müssen....
Deine Stieftochter befindet sich wahrscheinlich noch in der pubertären Phase. Da ist es normal das die kleinere Stiefschwester nervt. Auch finde ich es normal das sie in Deinen Augen "stinkfaul" ist. Du scheinst auch zu vergessen das sie anrechnungsfähige Ziele bzgl. ihrer Ausbildung vor Augen hat (das Eltern dafür bezahlen müssen, ist nichts neues). Später wenn ihr mal älter seid und nicht mehr könnt, werden die Kinder ggf. ja auch finanziell für euch zur Kasse gebeten ;)...

Ich gehe auch mal davon aus, das sie evtl. eifersüchtig auf ihre kleiner Schwester ist. Oft ist es ja auch so, das die kleineren Geschwister unbewusst bevorzugt werden.

Da sie volljährig ist, musst Du ihr schon überlassen ob sie ihren Opa anruft oder nicht. Sie ständig dahin drängen zu wollen, ist der falsche Weg und dann noch den kontrollierten Verbindungsnachweise vorzulegen sowieso. Sie hat nicht so das empfinden, was die Krankheit des Opas betrifft. Mit 19 Jahren stehen andere Dinge im Vordergrund, das ist leider so. Und wenn Du ehrlich bist, war es bei Dir in dem Alter nicht anders.

Ich denke Du siehst das alles zu negativ und sie spürt Deine Ablehnung auch. Du siehst sie nicht als junge Erwachsene sondern als vollwertige Erwachsene und das ist man mit 19 Jahren häufig noch nicht.

Ich würde für sie auch nichts machen und ihre Dinge liegen lassen bzw. für sie nicht mehr kochen und Wäsche waschen etc.. Überlasse ihr die Verantwortung für ihre Dinge. Die Verantwortung für eure kleinere Tochter liegt bei Dir und Deinem Mann und nicht bei Deiner Stieftochter.

Auch bin ich der Meinung, das man eine 12-jährige auch im Krankheitsfall zum einkaufen schicken kann. Vielleicht hättest Du Beide bitten sollen anstatt nur die Älteste.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben