Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Macht mal bitte einen Versuch

S

Sonnja

Gast
Hallo,

ich wär euch sehr dankbar, wenn ihr kurz was versuchen würdet.
Setzt euch vor eine helle Wand und schaut geradeaus drauf. Und jetzt bewegt mal beide Augen mal ganz nahc links und dann ganz nach rechts.
Wenn ihr nach linksschaut, erscheint bei euch auf dem rechten Auge ein großer schwarzer Kreis? und umgekehrt auch?

Ich will wissen, ob das normal ist und jeder hat oder ob ich mir da schon wieder was einbilde...
 

Cutty Sark

Aktives Mitglied
Das ist völlig normal, wenn du 20 sec. auf eine schwarze Fläche stierst und dann auf eine andere Fläche, dann siehst du einen weißen, oder hellen fleck.
Wenn ich mich recht entsinne, hat das was mit den Rezeptoren im Auge zu tun und was das Gehirn daraus macht, bestimmt so eine Art Schutzfunktion des Auges.
 
S

Sonnja

Gast
Das ist völlig normal, wenn du 20 sec. auf eine schwarze Fläche stierst und dann auf eine andere Fläche, dann siehst du einen weißen, oder hellen fleck.
Und umgekehrt genauso? Also weiße Fläche und schwarzer Kreis?

Warum ist es dann nach dem Aufwachen besonders stark?

Und eben: ich seh dann nicht auf eine andere Fläche, sondern immer noch auf die Wand, nur dann halt mehr links/rechts als vorher. Das was du schreibst ist zwar ein ähnliches Phänomen, aber nicht das Gleiche
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben