Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Macht es Sinn zu versuchen die Zahnarzthelferin privat kenenzulernen?

K

Ke68034632

Gast
Ich weiblich war zweimal beim Zahnarzt, wo die gleiche Zahnarzthelferin assistiert hat.

Beim letzen mal fragte sie ganz am Anfang total aufgeregt mehrmals was ich in der Zwischenzeit so alles gemacht habe.
Daher hatte ich schon das Gefühl das sie sich gefreut hat, dass sie mich wiedergesehen hat.

Und kurz vor Ende der Behandlung sagte sie auch, du Süße hast es gleich geschafft.

Und mir ist sie wirklich sehr sympatisch und leider habe ich gar keine Freundinnen mehr, weswegen ich mich sehr nach einer Freundin sehne.

Glaube auch, das wir ziemlich das gleiche Alter hätten.

Und daher frage ich mich auch immer wieder, ob sie infrage kommt, ob sie zu mir passen könnte, und ob sie überhaupt Interesse an einer Freundschaft hätte.

Ich denke mal, das sie nicht jede Patientin als Süße bezeichnen würde, also das sie das nicht zu mir sagen würde, wenn sie mich hassen würde, sondern das sie mich schon mag und ich wohl eine angenehme Patientin bin.

Weiss aber auch nicht, nur weil sie das sagt, ob sie sich einen Freundschaft mit mir vorstellen könnte, oder ob sie mich dann auch als Patientin nicht mehr haben wollen würde, wenn sie merken würde das ich Interesse hätte sie privat kennenzulernen, und merken würde das ich mir evtl. eine Freundschaft mit ihr erhoffen würde.

Habe auch Angst, selbst wenn sie bereit wäre, das man privat in Kontakt kommt, das es sich auch herausstellen könnte, das es von den Interessen her, oder den Gesprächstoff her das auf Dauer doch nicht passen könnte, sodass man den privaten Kontakt doch nicht mehr will.

Und habe ebenso Angst, ob die Freundschaft an meinen psychischen Problemen scheitern könnte.

Und frage mich auch was wäre, wenn die Freundschaft nicht klappen sollte, ob ich dann die Zahnarztpraxis wechseln müsste?

Daher weiss ich nicht, ob es Sinn macht, zu schauen, ob sie Interesse an privaten Kontakt hätte.

Habe wohl Angst, das ich am Schluss ohne diese Freundschaft und ohne Zahnarztpraxis dastehe, daher weiss ich nicht sollte ich mich einfach freuen, das ich mich in der Behandlung dort wohl fühle, weil ich das Gefühl habe die Angestellten mögen mich dort (was für mich leider keine Selbstverständlichkeit ist, ich Ecke gerne überall an) oder soll ich es riskieren, und hoffen das ich wieder Zahnarztpraxis finde, wo ich mit den Leuten klar komme, falls das mit der Freundschaft scheitern sollte, und auch das Patientenverhältnis zwischen uns dann nicht mehr klappen sollte.
 
G

Gelöscht 123116

Gast
Viele Zahnarztpraxen haben extrem freundliche Angestellte. Weil das Geld reinbringt. Ich würde mir keine weiteren Gedanken machen.
 

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
Ich komme aus einer Gegend, wo man mit List und Tücke an so etwas herangeht.

Man verwickelt in ein Gespräch, ( Gas ab, oh, wie groß ist eure Wohnung, habt ihr Kinder, wie geht das, das muss ja furchtbar sein...) zugleich erzählt sie dann, ich habe keine Familie, oder mein Freund und ich haben uns schon dicke Socken gekauft usw- oder der Jüngste kommt gar nicht klar usw.. man hört viel heraus, wenn man so plappert und Fragen stellt, die eigentlich gar nicht peinlich sind und nur so während man wartet halt fragt...fragt man weiter und kommt sich nahe dadurch.
Oder man lässt Dokumente liegen mit seinem Namen drauf und natürlich muss man dann informiert werden und dann ist man überfroh und muss sich bedanken, mit einem Glühwein, das muss sein, denn was war Lebensrettung..
Oder man überreicht eine Packung Merci zwischendrin und sagt dazu, hab ich extra vorher besorgt, weil du so nett bist immer... das trifft man nicht alle Tage, so was Liebes..und dann lacht man sich an und wieder von vorne, man fragt etwas, das mit dem Tag zu tun hat... ich kann das gut, ich komme fast mit jedem schnell ins Plaudern und da ergibt eins das andere dann.
 

Knirsch

Sehr aktives Mitglied
Ich finde, man sollte Menschen bei ihrer Arbeit in Ruhe lassen. Egal ob freundschaftlich oder sonst irgendwie. Wenn du sie mal auf der Straße triffst, ist das was anderes.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben