Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Macht es Sinn noch an der Freundschaft festzuhalten?

M

MirfälltkeinNameeindarum

Gast
Ich kenne meine Freundin seit 5 Jahren. Wir waren Arbeitskollegen. Früher haben wir jeden Tag zusammen telefoniert, geschrieben oder sind nach der Arbeit noch zusammen weg. Als meine Freundin gekündigt hat blieb das noch einige Zeit so. Dann zog sie zu ihrem Freund in eine andere Stadt. 1h mit dem Auto. Seitdem wurde der Kontakt immer weniger. Kaum noch telefonieren, schreiben oder treffen. Sie ist in dieser Zeit schwer krank geworden. Ich wollte sie also nicht belästigen und soweit unterstützen wie ich konnte. Inzwischen geht es ihr wieder besser.

Sie mag sich nicht mehr mit mir treffen. Das letzte mal haben wir uns letztes Jahr im Dezember gesehen. Auch nur, weil sie hier einen Arzttermin hatte. Wir telefonieren nicht mehr. Schreiben besteht eigentlich nur noch aus Belanglosigkeiten. Wenn ich ihr mal schreibe was mich bedrückt kommt Stunden lang nichts zurück. Manchmal am nächsten Morgen. Ich habe vergessen dir zu antworten...

Ich glaube es macht keinen Sinn mehr an der Freundschaft festzuhalten. Sie blockt ja jeden möglichen Kontakt ab.

Ich weiß auch nicht ob ich sie nerve, weil es ihr wieder schlechter geht und sie sich komplett zurückzieht. Oder ob ich ihr egal bin.
 

Metallworker

Aktives Mitglied
Und was ist, wenn ihr euch einfach in so unterschiedlichen Richtungen entwickelt und somit auseinandergelebt habt?

In Freundschaften braucht man dennoch Gemeinsamkeiten und vielleicht war es bei euch die Arbeit.
 
M

MirfälltkeinNameeindarum

Gast
Wir könnten früher über alles reden. Die Arbeit war da nur ein ganz kleiner Teil. Aber mittlerweile können wir über gar nichts mehr reden.
 

Eva

Aktives Mitglied
Hast du sie denn mal gefragt, warum sie sich so distanziert verhält und nur noch Belanglosigkeiten von sich gibt?
Du könntest dabei auch gleichzeitig fragen, ob sie keinen Kontakt mehr möchte.

Vielleicht hat alles einen ganz anderen Grund und mit dir gar nichts zu tun.
 
M

MirfälltkeinNameeindarum

Gast
Ich habe sie schon oft gefragt warum sie sich zurückzieht. Da kam immer das es ihr wegen ihrer Krankheit wieder schlechter geht. Mir tut sie auch leid und ich versuche für sie da zu sein. Ihre Krankheit zieht sie sehr runter da sie dadurch auch ihren Beruf nicht mehr ausüben kann und eine neue Ausbildung machen muss und anschließend studieren möchte. Allerdings macht ihr Körper nicht so mit wie gewünscht was sie noch mehr runterzieht. Sie ist schwer Lungenkrank und wird irgendwann eine neue Lunge benötigen.

Dann gibt es Tage da geht sie shoppen, feiern, (Letzteres vor Corona.) betrinkt sich, geht und Kino, fährt mit dem Auto durch die Gegend usw. alles wie früher. Kein Problem mehr. Während sie mir dann absagt, weil sie zu krank ist. Es tut mir leid und ich hasse mich für den Gedanken. Trotzdem fühle ich mich dann so als ob die Krankheit nur vorgeschoben ist.

Wenn ich mich länger nicht mehr gemeldet habe fragt sie immer was los ist.

Ich möchte nicht egoistisch sein. Trotzdem wünsche ich mir eine Freundin die auch für mich da ist wenn es mir schlecht geht. Ich mag mittlerweile auch gar nicht mehr erzählen wenn es mir schlecht geht, weil ich mich im Vergleich zu ihr wirklich nicht so anstellen muss.
 

Eva

Aktives Mitglied
Danke für deine Antwort.
Ein paar Anhaltspunkte habe ich erhalten.
Wenn du dich eine Zeit nicht meldest, meldet sie sich und fragt, was los ist. also hat sie sehr wohl Interesse an dir.
Das du dir blöd vor kommst mit deinen Problemen im Gegensatz zu ihrer Lungenkrankheit kann ich sehr gut verstehen. Vielleicht liegt da der Knackpunkt. Sie möchte vielleicht wie eine (halbwegs) Gesunde behandelt werden, was natürlich auch heißt, dass du weiterhin deine Sorgen und Problem ihr auch mitteilst. Vielleicht redet sie nur noch Belangloses, weil du nur noch Belangloses redest? Aber auch das könntest du ihr sagen, und wirst merken, sie sie reagiert.
Das sie trotz Krankheit manchmal etwas unternimmt kann vielerlei Gründe haben. Vielleicht gibt es Tage, wo sie sich besser fühlt, und das dann auch "ausnutzt". Oder sie denkt:"Wer weiß, wie lange ich noch lebe, also mache ich jetzt etwas schönes."

Alles nur Gedankengänge von mir. Nichts muss zutreffen, kann aber. ;)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben