Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Macht er sich zu Recht Vorwürfe?

S

Schaklien

Gast
Hallo

mich beschäftigt seit Längerem was. Ich habe einen sehr netten Klavierlehrer, bei dem ich schon seit ich Kind bin Unterricht habe. Er hat einen Erwachsenen Sohn, so Ende 20, Anfang 30. Das heisst, er hatte, denn Ende letzten Jahres wurde dieses Sohn von seiner Ex-Freundin, die offensichtlich schwer gestört war, ermordet. Also wäre das nicht schon schlimm genug ist der Sohn auch noch auf besonders qualvolle Weise gestorben und hat wohl sehr gelitten im Todeskampf. Zum Vater hatte er jahrelang kaum Kontakt. An dem Tag an dem er entführt wurde, sollte eine Aussprache stattfinden, doch der Vater hat den Termin vergessen, weil er arbeiten musste. Es ist gut möglich, dass der Sohn nicht entführt worden wäre wenn der Vater den Termin nicht vergessen hätte. Hinzu kommt, dass der Sohn noch einmal kurz die Möglichkeit hatte, an sein Handy zu kommen um Hilfe zu holen als er schon in der Gewalt der Frau war und warum weiss keiner, wählte die Nummer seines Vaters und hat auf die Mailbox gesprochen "Papa, bitte hilf mir..." aber zu mehr kam er nicht und leider hat der Vater nur gesehen, dass der Sohn angerufen hat und er hat ihn nicht zurückgerufen und die Nachricht erst viel später abgehört als es zu spät war. Man hätte ihn vielleicht sonst noch orten können.

Jetzt wirkt mein Klavierlehrer irgendwie gebrochen obwohl das ganze schon einige Monate her ist. Mir tut er echt voll leid aber irgendwie hat er ja schon auch schuld. Meint ihr er macht sich zu Recht Vorwürfe?

LG und schönen Feiertag Schaklien
 

diabolo

Aktives Mitglied
Jetzt wirkt mein Klavierlehrer irgendwie gebrochen obwohl das ganze schon einige Monate her ist. Mir tut er echt voll leid aber irgendwie hat er ja schon auch schuld. Meint ihr er macht sich zu Recht Vorwürfe?
Dein Klavierlehrer wird länger "gebrochen" sein. Ich gehe davon aus, dass er immer darunter leiden wird, für den Rest seines Lebens. Das ist eine absolute Horrorvorstellung, was ihm hier passiert ist.

Und wo hat er Schuld? :confused:
Wer rechnet denn mit sowas? Kann man jemanden Schuld dafür zusprechen, dass er einen Termin nicht eingehalten und nicht auf das Handy geschaut hat? Rechnest du jedesmal beim Nichteinhalten eines Termines damit, dass dann der andere auf grausame Weise ermordet wird?

Nichtsdestotrotz wird er mit enormen Schuldgefühlen leben. Das ist ganz natürlich.
Er braucht unbedingt professionelle Hilfe.
 
S

Schaklien

Gast
Dein Klavierlehrer wird länger "gebrochen" sein. Ich gehe davon aus, dass er immer darunter leiden wird, für den Rest seines Lebens. Das ist eine absolute Horrorvorstellung, was ihm hier passiert ist.

Und wo hat er Schuld? :confused:
Wer rechnet denn mit sowas? Kann man jemanden Schuld dafür zusprechen, dass er einen Termin nicht eingehalten und nicht auf das Handy geschaut hat? Rechnest du jedesmal beim Nichteinhalten eines Termines damit, dass dann der andere auf grausame Weise ermordet wird?

Nichtsdestotrotz wird er mit enormen Schuldgefühlen leben. Das ist ganz natürlich.
Er braucht unbedingt professionelle Hilfe.
Ja, das hast Du Recht. Ich denke auch, dass er dringend Hilfe braucht aber es ist nicht an mir, ihm dazu zu raten. Wir kennen uns zwar schon lange und gut aber verständlicherweise möchte er nicht über das Geschehene reden und er möchte natürlich auch nicht von seiner eigenen Schülerin Rat, wie er damit umgehen soll. Mir tut er wirklich leid, besonders weil er seinen Sohn trotz allem sehr geliebt zu haben scheint. Er hat nicht oft von ihm erzählt und ich wusste, dass sie keinen Kontakt haben, aber jedenfalls wenn er von ihm erzählt hat hab ich in seinen Augen gesehen, dass er ihn lieb hat.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
N Kind 15 macht viel Probleme Familie 122
A Macht so eine 'vereinbarung' sinn? Familie 95
Tamagochi6 Die Beziehung zu meinen Eltern macht mich krank Familie 18

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben