Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mache mir Sorgen um meine beste Freundin, kann mir jemand helfen? Kann ich IHR helfen?

Any-Boy

Mitglied
Ihr habt da so eine Situation, die mich an was erinnert.
Wenn es ihr Ex war, mit dem es nicht gut gelaufen ist und sie sich (nun?) bei Dir geborgen fühlt, dann kann es sein, dass Du ihr nächster bist und es besser machst, da Du die Hindernisse kennst.
Du kannst die Situation dann etwas "lenken", wenn Du überzeugt davon bist, dass es mit ihr richtig wäre.
Richtig könnte es - natürlich - mit jemandem sein, den man beste Freundin nennt.
Du könntest aber auch in der Rolle des Freundes bleiben; dann schickt sie dich in die friendzone. Du behältst sie als Bekannte, als Partnerin bekommst Du sie aber nicht mehr.

Unter diesen beiden Prämissen wäre also Alternative eins, dass Du ihr dahin gehend hilfst, dass Du Partner wirst.
Alternative zwei hat nicht so viel Handlungsspielraum. Eher zuhören, Tipps geben, loslassen und zusehen, was sich entwickelt.
Das ich ihr nächster bin?! Also eine Freundschaft ist zwischen Mann und Frau für mich kein Problem. Für sie ebenso wenig, da sie auch eher mit Jungs befreundet ist. Ich habe sie wirklich lieb, vielleicht sogar ein bisschen verknallt, aber das Gefühl habe ich nicht immer. Ich kann ihr auch nicht mehr sagen, jetzt wo ich das weiß, dass ich für sie da sein werde. Und wenn sie nochmal darüber reden möchte kann sie mich gerne anrufen oder/und wir verabreden uns. Es ist einfach unglaublich mies, gerade weil es eben ihr erster Freund war. Ihr ehemaliger bester Freund schien (auch?) etwas in sie verliebt gewesen zu sein, aber dieser hat mit Drogen getickt. Auf der einen Seite war ihr das egal, aber das ist auch einer der Gründe warum sie nie mit ihm eine Beziehung eingegangen wäre. Aber sie hat sich auch nie wirklich zu ihm hingezogen gefühlt.
Wir haben gestern Halloween zusammen verbracht und es schien ihr besser zu gehen. Ich wollte ihre gute Laune auch nicht zerstören und fragen, ob es ihr besser geht. Aber ich weiß auch, das sie ihre Trauer manchmal überspielen kann.
 

Any-Boy

Mitglied
dann schickt sie dich in die friendzone
Warum klingt das so negativ? Soll das so klingen?
Ich möchte in der Friendzone bleiben, um sie nicht zu überfordern!
Ich erwecke meinen Beitrag nochmal zum Leben , da wir heute telefoniert haben und ich dumm war und gefragt habe, ob sie momentan darüber nachdenkt, also über das Problem. Sie meinte nein, aber ich konnte im Laufe des Gesprächs ein paar Schluchzen hören. Da bin ich mir sicher.

Also kann ich als platonischer Freund echt nichts machen? Sie hat Anfang Dezember Geburtstag. Wie es scheint hat sie noch nichts geplant. Ich wohne momentan zu Hause bei meinen Eltern, meist sind sie am Wochenende weg, aber dummerweise nicht an dem Samstag, wo sie Geburtstag hat. Sonst hätten wir uns hier einen chillen Abend machen können. Bisschen kochen, Filme schauen. Wenn es corona zulässt kann ich ja vielleicht irgendwo einen Tisch reservieren, hier wird zum Glück auf Hygiene geachtet. Und wir sind ja dann auch nur zu zweit. Oder habt ihr dazu auchschöne Vorschläge was wir machen könnten?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben