Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mache ich etwas grundlegend falsch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 119550

Gast
Grundsätzlich finde ich gut, dass Du ihnen hilfst.
Aber wenn sie nichts dazu beitragen, dass sich ihre Situation verbessert, dann unterstützt Du dieses Verhalten auch.
Insofern wäre es eine Überlegung wert , ob sie Deine Gutmütigkeit nicht einfach auch ausnutzen und sich darauf ausruhen.
Das befürcht ich mittlerweile auch, auch wenn ichs so krass nicht formulieren würde.
Sie sind nicht so sonderlich helle (sorry, ist nicht böse gemeint) und ehe Marke Opportunisten....
Mehr frage ich mich aber für mich selbst: Wie komme ich raus aus den eigenen Schuldgefühlen?
 
G

Gelöscht 117789

Gast
Das befürcht ich mittlerweile auch, auch wenn ichs so krass nicht formulieren würde.
Sie sind nicht so sonderlich helle (sorry, ist nicht böse gemeint) und ehe Marke Opportunisten....
Mehr frage ich mich aber für mich selbst: Wie komme ich raus aus den eigenen Schuldgefühlen?
In dem Du Dir vor Augen hältst, dass sie sich darauf ausruhen und es andere Leute vielleicht eher verdient haben, dass Du ihnen hilfst, als diese Personen, denen es selbstverständlich ist, sich auf Deiner Hilfe auszuruhen.
 
G

Gelöscht 119550

Gast
Du könntest aber auch deine Hilfe anbieten, und gemeinsam mit Ihnen zur Schuldenberatung gehen.
Langfristig vielleicht die bessere Lösung.
Grundsätzlich hast du recht. Aber da steht mir meine eigene Krankheit (soziale Phobie) im Wege; dergleichen kann ich ihnen leider nicht anbieten....
 
N

Niemecki

Gast
Du erhöhest dich auf ihre Kosten. Frage sie einmal mal was ihnen ihr Aufwand wert sei.
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Du fragst immer das gleiche, bekommst immer die gleichen Antworten, aber trotzdem änderst du nichts.

Was erwartest du dir dann eigentlich von uns?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben