Anzeige(1)

Mache ich das richtige oder tue ich das Falsche

G

Gast

Gast
Hallo,

ich habe ein Problem und wollte euren Rat.

also ich bin 27 Jahre alt und leide an einer schweren Muskelkrankheit.Da sie vererbbar ist kann ich leider keine Kinder haben obwohl ich mir immer welche gewünscht habe mit meiner Freundin.
Nun ja das nur am Rande.

Mein bester freund hat eine Nichte sie ist 14 Jahre alt und ein sehr aufgewecktes nettes Mädchen.

Ich habe sie damals bei meinem Kumpel kennengelernt.

Das Mädchen ist wie gesagt 14 Jahre alt ihre Leibliche Mutter ist hochgradig Alkoholikerin und hat ihre Tochter vorm Jugendamt sozusagen ausgesetzt.Sie lebt jetzt bei ihrem Vater obwohl er 13 Jahre nix von seiner Tochter wissen wollte.Auch er ist Alkoholiker.Seine Frau ist die Schwester von meinem Kumpel.Auch sie Trinkt sehr viel wird wahrscheinlich auch hin und wider von ihrem Mann geschlagen das weiß ich aber nicht genau und dazu möchte ich auch nix genaueres sagen.
Ihre jetzigen Eltern kümmern sich nicht direkt so um das Mädel sie ist entweder ständig alleine in ihrem Zimmer oder am PC oder hängt in der Stadt rum.Zu mindestens macht es so den Anschein.Bei Ihrem Vater kommen jeden Tag seine Kumpel und es wird gesoffen sogar an Weihnachten jeder Tag ist so wieder der andere.
Naja das Mädel kennt es aber net anders weil es bei ihrer Mutter ja genau so war.

Seit einiger zeit chatten ich mit dem Mädel ich und meine Freundin haben sie auch sehr sehr gerne ich wünsche ich hätte so eine Tochter und ich finde es schlimm das Ihr Vater sich nicht so um sie kümmert wie es sein sollte.Das weiß das Mädel auch.Das Mädel erzählt mir immer was von ihre Mutter und aus ihrer Vergangenheit was sie so alles erlebt hat.Ich versuche ihr auch zuzuhören und ihr zu helfen.Wir haben auch Spaß am Chatten und so.Ich weiß auch das das Mädel mich sehr gerne mag.Und sie weiß auch das ich sie gerne als Tochter hätte.Aber ich arbeite trotzdem nie gegen ihre jetzigen Eltern ich versuche immer zu vermitteln oder spreche mit dem Mädel ob sie nicht mal mit Ihrem Vater sprechen will usw.

Manchmal bin ich auch kurz davor mit Ihren Eltern zu sprechen das sie sich mehr um ihre Tochter kümmern soll bis jetzt habe ich es nie gemacht weil das Mädel und ich denken dadurch wird nur noch alles schlimmer.

Mittlerweile ist den Eltern natürlich aufgefallen das ich mich sehr gut mit ihrer Tochter verstehen wir flachsen viel rum wenn wir uns mal bei meine Kumpel sehen.Wir unterhalten uns usw.

Zu ihrer Tochter sagen sie Immer sie soll mir bloß nicht so viel Privates erzählen.Das deutet darauf hin das die Eltern natürlich nicht möchten das was rauskommt was sie so jeden tag treiben.Obwohl das hier in der Stadt bekannt ist weil immer die gleichen Leute zu ihnen hinkommen.
naja das ist mir auch egal das ist ihre Sache da halte ich mich raus.Ich würde mir einfach nur mal wünschen das sie sich richtig um ihre Tochter kümmern.Anstatt immer zu saufen.

Ich weiß das ich ihren Eltern ein Dorn im Auge bin aber das könnten sie ja mal auf die Idee bringen sich zu ändern anstatt nur eifersüchtig zu sein.

Naja heute hat ihre Stiefmutter bei mir angerufen und gesagt das das Mädel erst mal Chat Verbot mit mir hat weil ich ihr einen Link gegen habe für ein Online Spiel (Browsergame kostenlos Monstergames )ich hätte das mit den Absprechen sollen hmm naja habe nur ok gesagt und mir meinen teil gedacht.

Das Mädel ist natürlich jetzt sauer auf ihre Eltern und chatten weiter mit mir heimlich.
Sie sagte mir das ihre Eltern gesagt haben sie ist 14 ich 27 das ist komisch.Naja ich denke sie denken ich will was von ihr.

Ich habe mit dem Mädel heute gesprochen sie meinte es würde aber nix bringen wenn ich mit ihren Eltern sprechen würde das würde die Sache schlimmer machen.

Mein Kumpel meine ich sollte den Kontakt lieber abrechen er bekommt von den ja auch immer ärger weil die sich immer zuerst bei ihm beschweren.

Ich frage euch jetzt mach ich das Falsche oder das richtige.

Fact ist ich habe das Mädel sehr gerne ich wäre stolz wenn ich so eine Tochter hätte ich helfe ihr gerne höre ihr zu.

Was soll ich tun ?

LG

Dirk
 

Anzeige(7)

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo Dirk,
ich denke, mit 14 kann man gut selbst entscheiden, mit wem man kommuniziert oder eine Freundschaft aufbaut. Das sollte nicht dein Problem sein und du musst auch nicht dem Vater in die Hände spielen oder für ihn seine Befehle ausführen. Sie sucht etwas Vaterliebe, du etwas Tochterliebe - passt doch gut. Also brauchst du kein Problem machen, wo keines für dich ist, finde ich. Genieße es und pflege die Freundschaft ordentlich und fair.
Gruß, Werner
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    tomtom1972 hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Kampfmaus hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben