Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

m18 + m14

enrage

Mitglied
Ich kenne seit einer Weile einen Jungen der 14 Jahre alt ist.
Wir schrieben oft wir telten und haben uns auch einmal getroffen.
Und er sagt er habe sich in mich verliebt. Um ehrlich zu sein auch umgekehrt. Aber iwie habe ich Angst wegem Alter. Was andere darüber denken zumal da wir beide Kerle sind.
Er geht mir nicht aus dem Kopf und ich ihm angeblich auch nicht wie er immer sagt.
Was soll ich tun =/?
Was denkt ihr über so einen Altersunterschied?
Er ist ziemlich reif für sein alter ich komm mit ihm besser klar als mit vielen Leuten in meinem Alter. Aber trotzdem sticht der Altersunterschied manchmal vor.
 
Hallo enrage,

schau mal hier: m18 + m14. Hier findest du was du suchst.
B

BlueScreen

Gast
Was das Gesetz dazu genau sagt, weiß ich nicht. Ich vermute aber mal, dass das verboten ist, da du Volljährig bist und er noch lange nicht (Verführung Minderjähriger etc).

Ich würde es nicht ok finden.
4 Jahre Unterschied hört sich zwar wenig an ... aber es ist nicht zu vergleichen wie der Unterschied zwischen einem 25 und 29 Jährigen.
Der geistige Unterschied zwischen einem 14 und 18 Jährigen ist einfach viel größer ... erst Recht der "Reifeunterschied (Naja...meistens zumindest).
 

enrage

Mitglied
naja er wird bald 15 was es nicht besser macht und ka. Das ist schon das 3. mal das ein 15 Jähriger sich in mich verliebt hat und so. Von den anderen wollte ich auch nichts weil sie wirklich zu unreif waren und alles. Kolegin die ihn auch kennengelernt hat meinte der sei 17 und ka. Er sagte er hatte auch schon einen Freund der 19 war... ob das stimmt weiss ich nicht. Und seine Mum mag mich eig auch. Und will dass ich mal vorbeikomme.
 
B

BlueScreen

Gast
Ich verstehe garnicht, wie es dazu kommen kann, dass sich als so junge Menschen in dich verlieben?


Jedenfalls ... als 18 Jähriger wirkt man oft "beeindruckend" auf so junge Menschen.
 

browneye

Mitglied
ich weiß nicht ob man das vergleichen kann, aber mein erster freund war 6 jahre älter als ich und ich war 13 als wir zusammenkamen. es kommt immer darauf an wie weit man geistig auseinander liegt, es hatte super gepasst also wieso nicht...
grade heutzutage sieht man das mit dem alter nicht mehr so eng. vom gesetz her darf man als 14jähriger glaube ich mit bis zu 18jährigen, über 18 meine ich wäre strafbar...
wenn ihr euch wirklich gut versteht probiert es doch eine weile so miteinander ohne erstmal weiter zu gehen.
wenn du ihn besser kennst fällt dir die entscheidung vermurlich leichter.
 
G

Gast

Gast
Da ich im Jugendbereich tätig bin, weiß ich, dass sexuelle Aktivitäten zwischen einer Person unter 16 (aber über 14) Jahren und einer Person über 18 Jahren erlaubt ist, solange zwischen den beiden kein "Abhängigkeitsverhältnis" (Geld o.Ä.) besteht.
 

Micky

Sehr aktives Mitglied
Es geht hier zuerst mal ums Verlieben.

Das ist toll und nicht "strafbar".

Ich finde es auch total schön,wenn da seine Mama Dich kennenlernen möchte .
Hab das eigentlich auch bisher so gemacht,wollte wissen,was die Kinder so denken und mit wem sie gern zusammen sind.

Unter 14 sind es "Kinder vor dem Gesetz".
Zwischen 14 und 16 hat man als Volljähriger eine Verantwortung,
sollte so erwachsen sein,sich zurückzuhalten mit "mehr als Kuscheln".

Im Streitfall ist dann die Sache kompliziert-- war es "einverständlich",wurde Zwang ausgeübt,wurden Notlagen ausgenutzt,gab es Machtspiele...
Wenn dann ein aufgeregter Vater oder überreagierender Nachbar Dich anzeigt ,kann es brenzlig werden.

Deshalb würde ich UNBEDINGT zu seinen Eltern einen guten Kontakt herstellen!
Ab 16 geht man davon aus,daß jemand sich selbst klar äußert und gelebte Liebe "einverständlich" ist.

Der einzig hier "beruhigende Fakt"...ein Junge kann kaum ungewollt schwanger werden. :)

Wenn Du sein erster fester Freund bist,prägt das vielleicht sein ganzes weiteres Leben.

Am schönsten ist natürlich immer der Idealfall: man kommt für alle Zeiten mit seiner Jugendliebe RICHTIG zusammen.
Das gibt es schon, kenne da diverse Beispiele.

Freue Dich über Eure Verliebtheit, geh achtsam mit ihm um, sei ihm in erster Linie der liebevolle Kamerad !
Wenn die Mama Dich einlädt,ist dies ein Hinweis,daß sie wohl "einverstanden" mit Eure Freundschaft/erweiterten Freundschaft wäre... Das wäre ein Glücksfall,denn zu oft werden schwule Jungs
ganz erbärmlich gequält und gedemütigt von den "besorgten" Eltern.

Ich wünsche Dir wirklich von ganzem Herzen eine tolle glückliche Beziehung!

Micky
 

pete

Sehr aktives Mitglied
enrage,

menschliche Reife und Bewusstheit sind nicht unbedingt an ein bestimmtes Alter gebunden. so gesehen - und das hab ich schon öfters selbst erlebt - ist mancher junge Mensch reifer als es Erwachsene sind.
Der Gesetzgeber spielt da zwar nicht mit, deshalb seid vorsichtig. Aber warum sollte es denn keine Lliebe wie bei euch geben ? Selbst erlebt hab ich als junger Mensch sowas auch - ich war 20 und mein freund 16.

Ansonsten möcht ich mich Micky anschliessen in allem was sie sagt. Zieht nicht zu viele Menschen ins Vertrauen, geniesst eure Liebe, und geht sorgsam damit um.
Ich halt euch die Daumen. :)

Peter
 
B

Benjamin-29

Gast
Im Streitfall ist dann die Sache kompliziert-- war es "einverständlich",wurde Zwang ausgeübt,wurden Notlagen ausgenutzt,gab es Machtspiele...
Wenn dann ein aufgeregter Vater oder überreagierender Nachbar Dich anzeigt ,kann es brenzlig werden.
Soweit ich weiss gibt es juristisch kein Problem: Mit 14 gilt er nicht mehr als Kind, sondern als Jugendlicher und da ist es juristisch egal ob er mit einem 14-jährigen oder einem 80-jährigem zusammen ist.
Zwang ausüben oder Notlagen ausnutzen darf man natürlich in keinem Fall - aber dass ist unabhängig vom Alter so.

So weit ich weiss, wird unter Homosexuellen ein Altersunterschied auch sehr viel weniger kritisch gesehen, als in der heterosexuellen Bevölkerung. Du könntest darum auch mal in einem Schwulen-Forum nachfragen.

Ich für meinen Teil würde sagen, wenns passt passts.
 

enrage

Mitglied
Seine mum weiss über alles bescheid. Und klar geht es nicht
um Sex aber das ist auch ein Teil der Liebe. Jedenfals danke ich euch für die Antworten. Wie es dazu kommt, dass die mich mögen, weiss ich echt auch nicht. : ) Also einer sagte halt mal ich wär auch voll sein Vorbild und alles vlt ist es damit verbunden aber ich weiss es nicht. Ich bin auch so einer der wirklich mit jedem Alter eig klarkommt ich kann mich in eine Bar setzen mit lauter 60jährigen und unterhalt mich mit denen wie ein Kumpel. Und ich kann mich aber auch wie ein Kind benehmen manchmal. : ) manchmal zu oft ^^
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben