Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

(M) verliebt in eine Lesbe, die vielleicht auch auf Ihn steht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tamrir

Neues Mitglied
Hallo,

ich hab ein Problem. Schon seit circa einem Jahre habe ich mich in ein Mädchen verliebt. Von Anfang an wusste ich, dass sie lesbisch ist. Sie hatte aber bisher schon 2 Beziehungen mit Männern und erst 1 mit einer Frau. Wir freundeten uns extrem schnell an; innerhalb von ein paar Monaten waren wir sowas wie beste Freunde und verstanden uns blind. Im Laufe der Zeit kam es immer mal wieder dazu, dass wir uns annäherten, allerdings passierte nie viel, nur etwas kuscheln. Dann ging sie eine Beziehung mit einem Mädchen ein. Mein enges Verhältnis mit ihr war ein ständiger Streitpunkt in der Beziehung und obwohl ihrer Freundin sie darum bat den Kontakt zu mir zu verringern konnte oder wollte sie das nicht. Anfang diesen Jahres ist die Beziehung auch zu Bruch gegangen. Letzte Woche kam es dann beim Feiern dazu, dass sie mich auf einmal an mich gezogen hat und mit mir rumgemacht hat. Nachdem ich sie am nächsten Tag darauf angesprochen habe, meinte Sie, dass sie gedacht hat sie wäre in mich verliebt und es versuchen wollte, aber sie eben lesbisch ist. Gleichzeitig meinte sie aber auch, ich sei viel viel mehr als ein Freund für sie und sie kann es sich nicht erklären aber sie könnte auch den Gedanken, dass ich mit einer anderen zusammen bin schwer ertragen und wäre dann eifersüchtig. Sie kann sich aber keine körperliche Beziehung vorstellen. Bei ihr herrsche gerade "Chaos im Kopf".
Ich meinte daraufhin zu Ihr, dass ich eine Auszeit brauche um klar zu kommen und ich sehen muss ob ich mit ihr befreundet sein kann.
Meine Frage ist, besteht die Chance, dass sie doch mehr für mich empfindet oder ist das ein klarer Fall von: "sie würde es sich vielleicht sogar selber wünschen, aber sie empfindet nichts für mich?"
 

Tamrir

Neues Mitglied
Wir sind 23. Das Problem ist wohl, dass wir beide noch nie zu einem anderen Menschen eine solche starke Bindung gefühlt haben, nur halt auf unterschiedlichen Ebenen.
 

TomTurbo

Aktives Mitglied
Kein Mensch ist 100 % hetro oder 100 % schwul oder 100 % lesbisch.

Ich persönlich bin ein Mensch, der der Risiko liebt. Ich würde mein Glück bei der Dame versuchen.
Aber du bist nicht ich. Lass dein Herz entscheiden.
 

Soulbeach

Neues Mitglied
Ich habe mich in ihr zum Teil wiedererkannt.

Auf wen oder was man steht, weiß man oft nicht so genau. Sie bezeichnet sich als lesbisch, hatte aber auch was mit Männern zu tun und mit dir rumgemacht. Klingt für mich so, als wäre sie bi oder einfach unsicher.

Dass das für dich blöd ist, ist klar. Aber sowas herauszufinden ist total schwierig und beinhaltet meistens eben auch viel "Ausprobieren". Wenn sie meint, es bestehe zu dir keine körperliche Anziehung, würde ich auch erstmal keinen Kontakt haben oder den auf der platonischen Ebene lassen (kein Rummachen). Ist natürlich dumm für dich, aber sie muss halt noch herausfinden ob sie wieder mit einem Mann zusammen sein könnte und da hilft es ihr nicht, wenn ihr mal rummacht und wieder nicht
 

cucaracha

Urgestein
Ich würde es mit ihr versuchen.


Vielleicht hat sie durch ihre Kindheitserfahrungen allgemein sex. Schwierigkeiten mit Männern.
 

BulliFan

Mitglied
Da ihr euch offenbar serh Nahe steht: sprecht offen darüber. Das ist die einzige Möglichkeit, womit du eine Chance haben könntest.

Wie jemand vor mir schon gesagt ht: niemand ist 100% hetero oder homo. Und Anziehung zu einem Menschen kann gelegentlich auch mal gegen die eigentliche Sexualität gehen.
 

cucaracha

Urgestein
Ja....ich denke auch dass in einem gewissen Sinne viele Menschen etwas bisexuell sind...

100 Prozent schwul oder hetero ist niemand.

Wenn ihr beide eine besondere Nähe zueinander habt, dann ist dies viel Wert.
 

Tamrir

Neues Mitglied
Das Thema ist schon echt lange her, aber es sind neue Dinge passiert und ich brauche Rat und kann das leider bei meinem Freundeskreis nicht tun.
Nachdem unsere Kontaktpause zuende war kam es ab und an mal zu betrunkenen Küssen, aber nie wirklich mehr. Vor ein paar Monaten hatten wir aber Sex. Ich hatte mir da natürlich Hoffnungen gemacht, und bin davon ausgegangen, dass sie mich doch attraktiv findet und wir vielleicht ein Date haben könnten. Sie meinte aber wieder, dass sie Männer nicht attraktiv findet und Sex mit mir hatte, weil wir eine so starke emotionale Verbindung haben und sie die mit den ONS, die sie sonst mit Frauen hat, nicht hat. Deshalb haben wir uns auf eine Freundschaft+ geeinigt. Sie wollte aber, dass davon niemand in unserem Freundeskreis erfährt. Dadurch hat sich eine noch viel größere Vertrautheit zwischen uns entwickelt und sie hat mir erzählt, dass Sie die das Borderline Syndrom hat und in Therapeutischer Behandlung ist. Leider habe ich bemerkt, dass mir das alles nicht gut tut und ich nicht nur Sex, sondern eine richtige Beziehung möchte. Jetzt hat sie aber eine nette Frau kennengelernt, die sie dated und möchte dadurch nichts körperliches mehr von mir. Das kann ich verstehen, aber es ist leider unendlich schwer für mich, jetzt wieder eine rein platonische aber trotzdem so intensive Freundschaft zu führen.
Eigentlich bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich die Intensivität der Freundschaft enorm zurückfahren muss und wahrscheinlich nicht mehr wirklich etwas mit ihr allein unternehmen kann. Das Problem ist Menschen mit dem Borderline-Syndrom haben große Probleme mit dem Verlassen werden und ich habe Angst, dass ich ihren psychologischen Zustand mit meiner egoistischen Entscheidung verschlechtere. Gleichzeitig fühle ich mich auch schlecht, weil ich nicht damit klar komme, dass die Körperlichkeit aus unserer Freundschaft verschwunden ist. Irgendwie fühle ich mich, als wäre ich aus moralischer Sicht ein absoluter A****.

Ich würde gerne erfahren, wie man am besten mit so einer Situation umgeht. Wenn ihr dafür mehr Informationen braucht, gerne Fragen.
 

Tamrir

Neues Mitglied
Ich schreibe nochmal,

ich habe heute mit ihr gesprochen und sie meinte, dass sie momentan mit niemanden eine Beziehung führen möchte und das sie nur erst mal keinen körperlichen Kontakt mit mir möchte und sich das bald wieder ändern kann, sie weiß es nicht und ich bin jetzt einfach mega verwirrt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben