Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

M 26 sucht Freundschaft, Geschlecht ist egal

Nuthetal

Mitglied
Hallo liebe Community :)

Ich bin ein M26, komme aus Berlin und würde gerne auf diesem Wege eine nette Internetfreundschaft suchen.
Privat ist mein Leben in den letzten 3/4 Jahren ziemlich turbulent verlaufen. ich bin mit einigen Freunden ziemlich auf die Schnauze gefallen, da sie sich als ziemlich toxisch herausgestellt haben. Habe mich seitdem mit Persönlichkeitsentwicklung befasst, da ich ja menschlich auch nicht so eine Granate sein konnte, wenn ich mit solchen Menschen zu tun hatte.^^ Schließlich ist es ja ziemlich einfach, immer mit dem Finger auf andere zu zeigen. Aber ich habe gelernt, dass wenn man sich selber nicht verändert, sich auch im Leben nichts verändern kann.

Ich fände es spannend, wenn es hier jemanden geben würde, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat (Lästereien, Lügen, Gaslighting im Freundeskreis usw.), sich mit Persönlichkeitsentwicklung auseinandersetzt und sich darüber austauschen möchte. :) Ich bin was die Thematik angeht eher der positive und lösungsorientierte Typ. :)

Ansonsten gehe ich gerne wandern in der Natur, fotografiere gerne und interessiere mich für Musik. ;)

Liebe Grüße :)
 

Anzeige(7)

nanomania

Neues Mitglied
Was immer wichtig ist, zu wissen: Vielleicht ist man anders und gehört damit zu den wenigen 1 bis 5 % der Weltbevölkerung. Und daher sollte man auch nicht versuchen, reinzupassen, weil man eben nicht reinpasst. Sondern versuchen, alles drumherum passend zu machen. Nach dem Motto "Was nicht passt, wird passend gemacht."
Ich selbst bin autistisch und hätte niemals damit gerechnet; einfach wegen des autistischen Stereotyps, dessen Bild in den Köpfen der Bevölkerung - zumindest dem großen Teil - vorherrscht.
Alles Gute dir ;).
 

zyna

Neues Mitglied
Hi,
da ich dir irgendwie keine Nachricht senden konnte, mach ich's einfach so:
Ich find das von dir angesprochene Thema ziemlich spannend. Ich bin zwar kein Experte im Bereich Persönlichkeitsentwicklung, versuche aber so oft und gut es geht, an meiner Selbstreflexion zu arbeiten - was ja auch irgendwie dazu gehört. Und find das auch echt spannend.
Was so Gaslighting in Freundschaften angeht, ist das oftmals echt ein schwieriges Thema, mit dem ich auch schon ansatzweise Erfahrungen gemacht hab - vor allem damit, dass es im Gespräch ein schwieriges Thema ist. Wobei ich natürlich nicht weiß, was genau du da in letzter Zeit so erlebt hast.
Also, wenn du Bock hast und quatschen willst, antworte gerne. Wenn nicht, ist natürlich auch cool. :)
Viele Grüße, Isa
 

Rikachab

Aktives Mitglied
Ich mag das Thema Selbstentwicklung auch.
Habe auch paar Fake Freunde verlassen weil es eher nur geben war als geben und nehmen. :)

Naja und wegen meiner Vergangenheit musste ich mich auch ändern. Toxische Familienverhältnisse. Und bin auf dem Weg.

Ich bin ein Overthinker und geniesse gerne die Natur und fotografiere gerne Zur zeit sind die Gänse bei uns los ><. Spiritualität, Anime und Natur Dokus interessieren mich :)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Hey224 hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Hey224 hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Hey224 hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben