Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

luzides träumen?

D

der_träumer

Gast
also ich hatte schon einige male albträume.okey...klingt ganz normal.aber dabei handelt es sich nicht um normale albträume,sie sind eigenartig:
ich weiß nicht ob ihr das kennt,wenn man träumt,aber MAN WEIß dass man träumt.ist bei mir bis vor einem halben jahr oder so erste einmel im kindesalter vorgekommen,aber nun häuft es sich.
ich erkläre mal den traum(ist meistens so):
ich liege im bett,ganz normal,schaue meistens nach oben zu meiner abgesenkten decke(bisher ganz normal,noch weiß ich nicht,dass es ein traum ist(ist ja bei den meisten träumen so)).aber nun sehe ich aus dem augenwinkel,dass etwas auf mich kriecht,ich sehe es nur im augenwinkel,ich kann es nicht genau definieren,weil mein körper in dem moment ganz starr wird,ich kann nicht mal meine augen bewegen,aber ich würde es als "dunklen nebel" beschreiben.dies ist der punkt,wo ich merke,dass es ein traum ist.das problem ist,dass umsomehr ich versuche,aufzuwachen, desto "stärker" wird dieses ding.ich habe herausgefunden,dass ich das teil einfach irgnorieren muss,also an etwas anderes denken,und nicht versuchen,hinzuschauen,das muss ich ca. eine minute lang machen,dann wache ich auf.das komische ist,dass ich in dem moment,in dem ich aufwache,richtig merke,wie sich meine verkrampften arme und beine wieder lockern,und ich liege schweißüberströmt im bett.

so,aufsatz fertig,diesen traum bekomme ich so zwischen einmal die woche bis einmal im monat,ist ziemlich nervig.

was kann ich tun?
 
J

JulianD

Gast
Hallo Träumer,

Also den Alptraum den du beschreibst, ist kein richtiges Alptraum. Vielmehr ist es ein Warnsignals deines Körpers endliche aufzuwachen. Wahrscheinlich bekommst du für länger Zeit nicht richtig Luft, und dein Körper erfindet diesen Traum als Aufwecksignal.

Dieser Traum taucht immer auf wenn du in einer bestimmten Stellung schläfst. In deinem Fall ist es immer gerade auf dem Rücken liegend, achte mal darauf! Lösung wäre darauf achten und auf der Seite oder Bauch zu schlafen.

Die Körperstarre liegt darin, dass dein Geist in dem Moment aufwacht, aber dein Körper noch schläft, und Ignorieren hilft nicht, weil sich dein Zustand dadurch nicht bessert, und der Traum noch schlimmere Formen annehmen kann. Das beste ist sich zu beruhigen, tief ein und aus atmen und auch körperlich aufzuwachen, und dann die Stellung zu wächseln.

schöne Träume
J
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben