Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Lustlosigkeit zur Arbeit zu gehen, was kann ich tun?

M

Mrs zealand

Gast
Guten Morgen Welt

Im augenblick spüre ich so eine Lustlosigkeit und der Antrieb zur Arbeit zu gehen, fällt mir richtig schwer.

Am liebsten möchte ich Morgens einfach im Bett bleiben. Auch das Gefühl die Arbeit die ich mache, nicht mehr schaffen zu können, belastet mich irgendwie.

Sobald ich auf Arbeit bin, denke ich "Oh Gott, soviele Zimmer noch". Ich hab das Gefühl, die Aufgaben die ich Erledigen soll, nicht mehr Bewerkstelligen zu können. Ich hab auch oft das Gefühl mit meinen Aufgaben überfordert zu sein. Ich hab wenn ich Morgens auf Arbeit gehe richtig Panik und Angst, weil ich nicht weiss, was auf mich zu kommt.

Jetzt ist auch eine Kollegin seit Wochen krank und oft bleibt dann die Arbeit bei mir oder meiner anderen Kollegin hängen und da ist die Belastung dann noch ausgeprägter.

Was kann ich gegen meiner Lustlosigkeit machen?
 

Anzeige(7)

zazen

Mitglied
Also es gibt soviele Gründe das Du keine Motivation mehr hast.

Wie war es in der Vergangenheit? Bist Du entspannt auf die Arbeit gegangen?

Bist evtl. ausgepowert?
Wann war dein letzter Urlaub, wo Du mal richtig abschalten konntest?
Wie ist das Arbeitsklima unter deinen Kolleginnen/Kollegen?

Wenn Du nicht Arbeiten gehst, dann suche dir etwas in deiner Freizeit z.B. Hobby, interessen, etc.. was dich innerlich wieder glücklich macht. Das kann Sport sein, ein Museumsbesuch o.ä.

Kurz gesagt suche dir postivie Impulse, die dich innerlich wieder aufbauen und glücklich machen!

Wie sieht es in deinem Privatleben aus? Chaos, Streß in der Beziehung oder Familie?

Setze dir kurze und kleine Ziele (wünsche/träume) und versuche diese dir zu erfüllen.

Leider kann ich Dir nur ein paar Kleine Anhaltspunkte geben, da ich Deine näheren Umstände nicht genau kenne,sorry.

Drück dir alle Daumen und Kopf Hoch, Du schaffst das.:daumen:

Bunte grüsse alex
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
O Frage zur Bewerbung Beruf 3
S Alternativen zur Bürokauffrau Beruf 11
G Fragen zur Weiterzahlung bei nichts tun Beruf 1

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Kleiner Löwe hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Kleiner Löwe hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben