Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Lustige Begebenheiten...

M

Mahdia

Gast
@ Loner: das packst du schon mit dem Flug in den Urlaub! :)

Heute fuhr ich in der U-Bahn, zwischen zwei Stationen bremste der Zug plötzlich ziemlich stark. Dann blieben wir kurz stehen und auf einmal kam eine Durchsage vom Fahrer (was eher ungewöhnlich ist, weil bei uns maximal gesagt wird: "Zug fährt ab"):

"Lieber einzelner Fahrgast. Wenn sie die Türe so fest aufdrücken wollen, während wir uns in Fahrt befinden, leuchtet auf meiner Anzeige eine rote Lampe auf. Ich hoffe, es war nur ein Versehen ihrerseits! Denn möglicherweise ist ein Fahrgast hinausgefallen?!

Eigentlich müsste ich jetzt die ganze Garnitur zu Fuss abgehen um zu sehen, ob die Türen wirklich alle verschlossen sind, um sicherzugehen, dass keiner hinausgefallen ist. Durch einen beidseitigen Blick aus meinem Bereich hab ich mich aber bereits vergewissert, dass dies nicht der Fall ist"

Ich stand schmunzelnd da, so viel Kommunikation vom Fahrer ist man ja nicht gewöhnt....

Er weiter: "Ich hoffe, dass dies nur ein Missgeschick war....oder auch nur ein Lausbubenstreich. Für die entstandene Verzögerung wegen meinem Nachsehen müssen entschuldige ich mich. Lieber Fahrgast, es wäre vielleicht besser, sie gehen zu Fuss weiter. Vielleicht möchten sie einen Spaziergang durch den Wienerwald unternehmen, um das Wohl meiner Fahrgäste nicht zu gefährden"

Das kam so trocken, aber trotzdem lustig rüber, da hab ich schon lachen müssen :D
 
T

Truth

Gast
Das ist ja herrlich. Ein Wiener U-Bahnführer, der trockene Witze reißt. :D:D Ich kann es mir so richtig vorstellen.

Wir saßen mal abends im letzten Nachtbus (liegt etwa 20 Jahre zurück:eek:) und warteten darauf, dass er losfährt. Da stand der Busfahrer auf, knipste ein Licht an, hebte einen Zettel darunter (es war die Fahrtenroute), versuchte etwas zu lesen und sagte: "Verdammt, ich hab meine Brille vergessen....." Darauf hin ein Fahrgast: "Sollten wir besser aussteigen...":D:D:D
 
T

Truth

Gast
*lach* seid ihr dann angekommen wo ihr hinwolltet? :D
ja:D, war aber ne lustige Busfahrt.:) Ich war übrigens am Wochenende in Wien und bin auch U-Bahn gefahren.:D Aber da kam nur die Lautsprecherversion: Liebe Fahrgäste, geben Sie Menschen mit Behinderungen einen Sitzplatz....... - oder so ähnlich:) Hat mich beeindruckt. Hier in DE schreiben die das max. auf ne Tafel und gut ists. Allerdings habt ihr in Wien so wenig Beschilderungen, dass wir immer was zum lachen hatten:D Haben uns ständig verlaufen....:D Und wenn wir uns mal nicht verliefen hieß es gleich: Wir Frauen haben doch einen Orientierungssinn..... `*lach*
 
M

Mahdia

Gast
Was, du warst in Wien? Hats dir gefallen? War tolles Wetter gell *grimasseschneid* :D :)

Joo bei uns gibts viele Durchsagen...am meisten und das fast täglich "Aufgrund der derzeitigen Witterungsverhältnisse kommt es derzeit auf der Linie blabla zu unregelmässigen Zugsfolgen" (drei Jahre später *schnarch* :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Truth

Gast
Was, du warst in Wien? Hats dir gefallen? War tolles Wetter gell *grimasseschneid* :D :)

Joo bei uns gibts viele Durchsagen...am meisten und das fast täglich "Aufgrund der derzeitigen Witterungsverhältnisse kommt es derzeit auf der Linie blabla zu unregelmässigen Zugsfolgen" (drei Jahre später *schnarch* :D)
Bin absoluter Fan von Wien geworden. Es war einfach magisch. Das Wetter hat mitgemacht - ja :D, nur am Sonntag wars verdammt kalt und nass....:). Haben uns immer wieder im Cafe Hawelka einquattiert. Klasse, dieses Lokal. Ein doppelter Brauner und ein Mohnkuchen.... lecker....:D:D und danach 7 Stunden laufen, damit der Mohnkuchen nicht ansetzt:D
 

Eisherz

Sehr aktives Mitglied
Hallo Truthi, was Du schreibst, ich musste ja auch lachen ... Dabei hat man so oft solche kleinen Erlebnisse ... Ich bin noch ganz happy, war bis gestern mit Mann und Enkelin in Paris. Französisch kann ich, aber mit der Sprache haperts so ein bissel ...:p. Ne, ich kann schon ein wenig, aber ich hatte mich gut präpariert ... So wichtige Wendungen hatte ich mir vorher übersetzt ... Wie man zum Hotel kommt, ob das der richtige Weg ist, wo man Fahrkarten kaufen kann oder so ... Genial ist auch immer, wenn man, wie wir mit dem Zug von Paris bis nach Disneyland fährt, es recht voll ist, der Zug immer langsamer wird und eine Durchsage kommt. Freilich in französisch. Alle saßen da wie erstarrt und guckten in Richtung Lautsprecher. Wir natürlich nicht, wir versuchten, irgendwas in den Gesichtern zu lesen. Verstanden hatten wir nichts, nicht mal "Bahnhof". Wir warteten, was nun geschehen wird ... ob jetzt alle aussteigen würden, wir eventuell den Zug wechseln müssten ... Aber nichts dergleichen geschah ... Die Gesichter der anderen entspannten sich und wir fuhren weiter.
Wir wissen bis heute nicht, was da wohl angesagt wurde ...

Eisherz
 
T

Truth

Gast
Schade, dass ihr es nicht rausgekriegt habt:) Das hätte mich jetzt auch interessiert:) Wie bringt man Franzosen dazu, entsetzt zu schauen:rolleyes:
 
T

Truth

Gast
Kommt ein Mann in mein Büro. Toternst, fast schon arrogant. Mit Anzug und Kravatte. Hat einen Termin. Der erste Blickkontakt kommt ziemlich kühl rüber. Ich bitte ihn Platz zu nehmen und zeige auf einen der Beiden Stühle vor meinem Schreibtisch. Ich weiß nicht, wie er sich hinsetzen wollte, auf jeden Fall kippt der Stuhl vorne über, er versucht sich irgendwie zu fangen und landet mit dem Oberkörper auf meinem Schreibtisch - die Aktentasche noch in der Hand. Ich bin so erschrocken, dass ich erstmal zurückgewichen bin - aber im nächsten Moment musste ich so losprusten, dass wir beide nur noch gelacht haben.:D
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben