Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Lunge

K

Kummer_Kasten

Gast
Hey, ich habe mal eine Frage!
Ich war inzwischen schon bei vielen Ärzten hier in der Gegend ( leider bei noch keinem Lungenarzt, da dieser ewig weit weg ist )

Ich atme nur mit ca. 60-70 % meiner Lunge total oberflächlich.
Das haben die Ärzte schon raus gefunden, aber trotz verschiedener Tests und allem haben sie nicht raus gefunden was es ist!

Ich kann nachts nicht im Bett liegen ohne nach Luft zu schnappen, wenn ich auf den Rücken liege oder mich einer auf dem Brustkorb berührt bekomme ich Luftnot und Hustenanfälle. Mein Atem rasselt dann und ich bekomme danach für eine Zeit lang noch weniger Luft ..

Kennt jemand von euch diese Symtome?
Kann mir einer sagen, was dies sein könnte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Kummer_Kasten,

schau mal hier: Lunge. Hier findest du was du suchst.
K

Kummer_Kasten

Gast
Anmerkung, was mir eben noch eingefallen war.
Hatte ich ganz vergessen :-o

Als ich in der 3. Klasse war, haben die bei uns den Boden ausgetauscht und von da an, waren immer wieder mehrere Kinder Krank.
Zu der Zeit hatte das mit dem Atmen angefangen ...
Ich lag mehrere Wochen ( nicht am Stück ) zuhause und auch mal im Krankenhaus.

Im nachhinein haben die festgestellt, dass der Boden Giftige Dämpfe ausgesondert hatte!
Desswegen auch die Kopfschmerzen ( alle haben sich beschwert, auch die Lehrer )
Kann das heute immernoch auswirkungen haben?
 
J

Jeanne558

Gast
Hi,

also zunächst einmal, solltest du den Lungenarzt auf jeden Fall aufsuchen, auch wen er weiter weg ist. Selbstverständlich können die Dämpfe von damals deine Lungen nachhaltig geschädigt haben, vielleicht könnte das sogar schon eine Art Asthma sein, doch das kann dir wirklich nur ein Facharzt mit Sicherheit sagen.

Ein Beispiel von mir. Als ich Kind war hatte ich auch mal eine Zeitlang Probleme beim Luft holen. Man hat mich vom Hausarzt zum HNO Arzt geschickt, anschließend direkt in eine Klinik weil man nichts gefunden hatte. Dort hat man dann einen Allergietest durchgeführt. Dabei kam heraus, das ich eine leichte Allergie gegen Staubmilben des Typ II habe (frag mich nicht welche Milben das sind, für mich ist das alles gleich).
Dananch haben wir in meinem Kinderzimmer den Teppichbelag ausgestauscht. Ich musste ein paar Wochen Spray einatmen, aber es wurde besser und ist bis heute nicht mehr schlimmer geworden. Es sei denn ich überziehe Betten oder haben vermehrtes Staubaufkommen (richtige Nebelschwaden) dann merke ich auch das es mit dem atmen schlimmer wird und ich nur am Husten bin.

Was ich damit sagen möchte, das es nur eine Kleinigkeit sein muss, der kann man allerdings nur entgegenwirken, wenn man weiß was es ist. ;)

Daher würde ich dir raten, das nicht weiter vor dir her zu schieben und dir einen Termin in einer Fachklinik holen. Schaden kann es nicht, aber helfen vielleicht.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben