Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Luftballons zuknoten - AUA!!!

O

OldCat

Gast
Coool, ein Kollege *freu* :D

Wir haben 7, die erste startet um 9 Uhr.

Wegen des Reises... wir haben ja auch VHS-Räume im Haus, ich betreue die Friedhofsverwaltung mit und der Geschäftsführer eines Vereines sitzt mit im Haus, es ist also immer ein reges kommen und gehen.

Und wenn dann jemand stürzt, gerade jemand Älteres... ich möcht die Verantwortung nicht tragen.
:Des gibt so Holzdinger auch Besen genannt ;)aber ist halt von Stadt zu Stadt von Amz zu Amt was erlaubt erwünscht oder eben verboten ist

:paber die Luftballons musst Du machen ob es Dir gefällt oder nicht :D
 

Anzeige(7)

Andi4

Aktives Mitglied
Coool, ein Kollege *freu* :D

Wir haben 7, die erste startet um 9 Uhr.

Wegen des Reises... wir haben ja auch VHS-Räume im Haus, ich betreue die Friedhofsverwaltung mit und der Geschäftsführer eines Vereines sitzt mit im Haus, es ist also immer ein reges kommen und gehen.

Und wenn dann jemand stürzt, gerade jemand Älteres... ich möcht die Verantwortung nicht tragen.
aber Du schmückst mit Luftballons? im Auftrag von einem Brautpaar oder macht ihr das immer?

Ja..Kollegin ;)..aber ich bin hauptsächlich in einem anderen Bereich tätig und nur Vertretung im Standesamt..arbeite aber öfters mit um in der Materie zu bleiben. Meine Kollegin und ich sitzen direkt nebeneinander mit Zwischentür und arbeiten auch gut miteinander. Morgen aber drück ich mich, weil ich selber genug zu tun hab :D.

Und da es nur 2 sind..da reicht es, wenn sich eine fein macht. Ab 3 würde ich mitmachen ;)
Du machst die Trauungen aber nicht allein, oder?

In Nürnberg sind die Abstände zwischen den Trauungen 15 Minuten.. wer zu spät kommt, hat verloren. An so einer Trauung hätte ich keinen Spaß. Weder als Brautpaar, noch als Standesbeamter
 

Andi4

Aktives Mitglied
:Des gibt so Holzdinger auch Besen genannt ;)aber ist halt von Stadt zu Stadt von Amz zu Amt was erlaubt erwünscht oder eben verboten ist

das stimmt schon mit dem Besen. Aber Du musst jemanden haben, der zwischen den Trauungen kehrt. Gerade morgen, wo es auf vielen Standesämtern hoch her geht. Da stehen noch die frisch getrauten auf dem Flur mit ihren Gästen und die neuen stehen vor der Tür. Da läuft man nicht mit dem Besen dazwischen. :D
 

Acromantula74

Sehr aktives Mitglied
aber Du schmückst mit Luftballons? im Auftrag von einem Brautpaar oder macht ihr das immer?
Nein, das ist nur eine einmalige 11.11. - Sonderaktion. Immer wäre zuviel. :D

Und da es nur 2 sind..da reicht es, wenn sich eine fein macht. Ab 3 würde ich mitmachen ;)
Du machst die Trauungen aber nicht allein, oder?
Nein, wir sind zu 3. Kollegin und ich machen jede 2, Cheffe macht 3.

In Nürnberg sind die Abstände zwischen den Trauungen 15 Minuten.. wer zu spät kommt, hat verloren. An so einer Trauung hätte ich keinen Spaß. Weder als Brautpaar, noch als Standesbeamter
Oh je wie grausam. Ist aber in fast allen Großstädten so. Wir haben 45 Minuten.
 

Andi4

Aktives Mitglied
Oh je wie grausam. Ist aber in fast allen Großstädten so. Wir haben 45 Minuten.
das ist eine gute Zeitspanne :). Die haben wir auch...wenn wir mehrere haben ;) Aber wenn man über 70 Trauungen morgen hat, schwer zu machen :D Es stand extra in der Zeitung, dass man pünktlich kommen und alles dabei haben muss, wie z.B. Ringe. Es wird keine Rücksicht genommen. Wie romantisch :cool:. Normalerweise hat man dort auch größere Abstände.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    SFX hat den Raum betreten.

    Anzeige (2)

    Oben