Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Lüge übers Alter

S

slj2875

Gast
Ich würde gerne mal Eure Meinung zu einem Thema wissen. Ich habe vor 2 Monaten einen ganz tollen Mann kennengelernt. Das zwischen ihm und mir lief ganz langsam an. Kino gehen, essen gehen usw. Nach unserem 3. Treffen sind wir uns etwas näher gekommen. Naja das hat sich ca. 6 Wochen hingezogen. Ich muss auch sagen es sind echte Gefühle im Spiel, welche von denen ich nciht mehr wußte, dass ich diese nocheinmal fühlen werde. Ich lernte ihn im Internet kennen, er gab sein Alter mit 39 Jahren an, das war gerade noch ok für mich. 11 jahre älter. Dann war ich die letzten Tage mal wieder auf seiner Seite und sah, dass sich sein Alter änderte. 43 Jahre alt stand da jetzt. Ich wartete etwas ab, dachte er will mir da was zu sagen aber es kam nichts, ich habe ihn dann am Telefon drauf angesprochen und er bejahte das alles auch, entschuldigte sich auch aber der Hammer ist ja das auch jetzt das Alter welches auf seinem Profil ist, nicht simmt denn er sei 48 Jahre alt. Ich weiß garnicht recht wie ich nun reagieren soll, ich empfinde sehr viel für ihn, sehr intensiv ich denke das das sogar schon über ein "Verliebsein" hinaus geht. Aber es enttäuscht mich schon das er nicht ehrlich zu mir war. Ich weiß das er Angst davor hatte, wie ich wohl reagieren würde, er würde es auch verstehen wenn ich Abstand nehmen würde, was ich ja eigentlich nicht vorhabe, denn ich bin bisher sehr glücklich mit ihm gewesen. Nur etwas Angst vor erneuten Lügen entwickelt sich da schon, wobei er dazu sagt das es nichts weiter gibt was er mir verheimlicht. Wie würdet Ihr darüber denken?
 
S

Stan

Gast
Anscheinend scheint er ja jünger zu wirken, nicht wie 48.

Ich kann seine Handlungsweise von seiner Sicht nachvollziehen, aber nicht akzeptieren, denn ab einem gewissen Alter sind Herren wohl nicht mehr so gefragt.

Würde Dir empfehlen, einfach Deinem Herzen zu folgen und dies jetzt erst mal nicht zu ernst nehmen. Es wird sich im Laufe der Zeit zeigen, was tatsächlich mit ihm los ist.

Hast ja Rückgaberecht, da über Internet erworben:D
 
S

slj2875

Gast
ja es liegen 20 Jahre zwischen uns aber spielt das Alter immer eine Rolle? Ich weiß nicht.....

Natürlich schaut er nicht aus wie 48 jahre ich denke dann wäre ich ja vielleicht auch allein drauf gekommen, dass sein Alter gefaket ist. Und ich denke auch ich werde die Zeit entscheiden lassen, denn wie gesagt, ich empfinde sehr intensiv für ihn und Gefühle kann man ja auch nicht abstellen.
 
L

LadyBunnY

Gast
folge deinem herzen, wenn du ihn wirklich liebst und er dich auch dann versucht es doch einfach!
wenn es wirklixh liebe ist dann ist das alter doch egal =)
 

Fae

Mitglied
So wie ich das verstehe ist das Alter nicht das große Problem, Ladybunny, sondern die Lüge.
Die würde ich allerdings auch nicht soo ernst nehmen. Ganz offensichtlich hat der Herr einfach nicht so weit gedacht, dass Du Dich ernsthaft für ihn interessieren könntest, und hat dann nicht mehr gewusst, wie er es Dir sagen soll... deshalb so "hintenrum" schrittweise übers Internetprofil :rolleyes:
Spricht nicht unbedingt für Heldenmut, aber eine zweite Chance kannst Du ihm ruhig geben. Wenn er die dann auch vermasselt - kannst Du ihn immer noch zurückgeben, wie Stan schon sagt :)
 
E

EuFrank

Gast
Hallo slj2875!

Ich würde gerne mal Eure Meinung zu einem Thema wissen. Ich habe vor 2 Monaten einen ganz tollen Mann kennengelernt. Das zwischen ihm und mir lief ganz langsam an. Kino gehen, essen gehen usw. Nach unserem 3. Treffen sind wir uns etwas näher gekommen. Naja das hat sich ca. 6 Wochen hingezogen. Ich muss auch sagen es sind echte Gefühle im Spiel, welche von denen ich nciht mehr wußte, dass ich diese nocheinmal fühlen werde. Ich lernte ihn im Internet kennen, er gab sein Alter mit 39 Jahren an, das war gerade noch ok für mich. 11 jahre älter. Dann war ich die letzten Tage mal wieder auf seiner Seite und sah, dass sich sein Alter änderte. 43 Jahre alt stand da jetzt. Ich wartete etwas ab, dachte er will mir da was zu sagen aber es kam nichts, ich habe ihn dann am Telefon drauf angesprochen und er bejahte das alles auch, entschuldigte sich auch aber der Hammer ist ja das auch jetzt das Alter welches auf seinem Profil ist, nicht simmt denn er sei 48 Jahre alt. Ich weiß garnicht recht wie ich nun reagieren soll, ich empfinde sehr viel für ihn, sehr intensiv ich denke das das sogar schon über ein "Verliebsein" hinaus geht. Aber es enttäuscht mich schon das er nicht ehrlich zu mir war. Ich weiß das er Angst davor hatte, wie ich wohl reagieren würde, er würde es auch verstehen wenn ich Abstand nehmen würde, was ich ja eigentlich nicht vorhabe, denn ich bin bisher sehr glücklich mit ihm gewesen. Nur etwas Angst vor erneuten Lügen entwickelt sich da schon, wobei er dazu sagt das es nichts weiter gibt was er mir verheimlicht. Wie würdet Ihr darüber denken?
Vorschlag: Warte noch 7, 5 Monate. Dann wirst Du ihn noch besser kennen. Vermutlich wirst Du ihn dann so gut kennen, dass seine Unwahrheiten über sein Alter keine nennenswerte Rolle mehr spielen werden.
 
S

solace

Gast
ja es liegen 20 Jahre zwischen uns aber spielt das Alter immer eine Rolle? Ich weiß nicht.....

Natürlich schaut er nicht aus wie 48 jahre ich denke dann wäre ich ja vielleicht auch allein drauf gekommen, dass sein Alter gefaket ist. Und ich denke auch ich werde die Zeit entscheiden lassen, denn wie gesagt, ich empfinde sehr intensiv für ihn und Gefühle kann man ja auch nicht abstellen.

Also ich glaube auch, dass das Alter in den allermeisten Fällen nicht so ganz wichtig ist - jedenfalls solange es nicht extreme Züge annimt. Zwischen vielen Paaren liegen so um die 10 Jahre. Oft verlieben sich Frauen in ältere Männer, auch weil diese einfach reifer und bodenständiger sind. Außerdem bedenke: von einer solchen Partnerschaft können beide sogar profitieren! Der Jüngere kann dem älteren Partner zu neuem Lebensmut und Schwung verhelfen! Der Ältere kann dem Jüngeren den Halt und die Geborgenheit geben, vielleicht sogar ein Stück Erfahrung...

In eurem Fall, also 20 Jahre, ist es natürlich hart an der Schmerzgrenze. Aber, so wie du schreibst, scheint er ja ein recht fitter Typ zu sein. Die Menschen werden immer älter und das biologische Alter immer wichtiger. Er ist vielleicht 48, fühlt aich aber wie Mitte 30!? Dann ist alles okay, und wenn du gut auf ihn aufpaßt und der medizinische Fortschritt derart rasant weiter geht, hat er beste Chance die 90 zu überschreiten (dann wärst du auch schon immerhin 70!). Damit lägen vor euch beiden noch verdammt viele (schöne) Jahre.... :)

Frag dich selbst (und ihn), wohin deine/eure Reise gehen soll!! Willst du eine Familie? Kinder? Ein eigenes Heim? Kann dir dieser (ältere) Mann mehr Sicherheit geben, als ein jüngerer Mann? Schätzt du seine geistige Reife? Sind eure Familien einverstanden? Versuch dich in ihn hineinzuversetzen: bedeutest du ihm vielleicht auch soviel, dass er einfach Angst hatte dich durch Angabe seines wahren Alters zu verlieren?

Ich glaube, ihr habt gute Voraussetzungen....

Viel Glück!

solace
 

mellchen

Aktives Mitglied
dazu nur ein kleiner beitrag von mir.

mein vater war 30 jahre älter als meine mutter. war sage ich deswegen weil meine mutter gestorben ist, was keiner erwartet hätte da er ja um einiges älter ist. sie war seine große liebe und umgekehrt.

ich würde das an deiner stelle mal als kleine notlüge abtun und warten was sich aus euch entwickelt. ist ja nicht so als hättst du einen vater-komplex. solange es bei der kleinen lüge bleibt ist doch alles bestens!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H Exbeziehung war eine einzige Lüge Liebe 47
N Verstrickt in einer Lüge Liebe 11
N Kontakt zu alter Freundin aufbauen Liebe 8

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben