Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Lücke von fast 4 Jahren im Lebenslauf

G

Gelöscht 115417

Gast
Ja, ich hatte auch die Jobs. Mein Lebenslauf ist grundehrlich. War in der Leiharbeit und dort bei der Müllabfuhr, usw. Inzwischen arbeite ich im Ingenieurbereich und bei einem Einzelhändler, da sind solche Jobs unwichtig. Ab jetzt zählt dann nur noch die Berufserfahrung im Ingenieurbereich. Dann schreibst halt einfach "Rehabilitationsphase"
 
G

Gelöscht 63394

Gast
Ich hab einen total zerbombten Lebeslauf wegen meiner MS. Damit gehe ich ganz offen um und erwähne, aufgrund von Krankheit. Gleichzeitig mache ich klar, dass ich genau deswegen weiß, was ich will und kann. Ich gelernt habe, flexibel und lösungsorientiert zu sein . Ich mich von Hindernissen nicht aufhalten lasse.

Ergebnis: krisensicherer Bombenjob im ÖD.

Warum immer blöd herumlügen und verstecken? Meiner Erfahrung wollen die wenigsten AG das perfekte Zirkuspferd. Sondern zuverlässige, bewusste, motivierte und loyale Mitarbeiter, die auch damit klarkommen, wenns mal nicht läuft und statt aufzugeben, Lösungen finden.
Bei mir lag die Ausfallzeit an Burnout und Depressionen. Und weil diese ja oft wiederkehren und ich auch nicht so belastbar bin, haben dafür AG kein Verständnis.
 
G

Gelöscht 86383

Gast
'Nicht so belastbar' heißt, dass man unter bestimmten Umständen doch belastbar ist, wenn auch vielleicht nicht so lange.
Wo wäre denn Deine Komfortzone auf der Arbeit?
 
A

Alböguhl

Gast
Schreib einfach rein, toller Tip!
Sei ehrlich, heißt aber nicht das du alles Haarklein offenbaren musst.
War selbst durch Abhängigkeit 8 Jahre Arbeitslos mit kurzen Unterbrechungen.
Kommt immer drauf an bei welchem Arbeitgeber du dich bewirbst, wie weit die nachfragen, sich bei vorherigen Arbeitsstellen erkundigen, die sind ja auch vernetz.
Hab da über Teilhabe am Arbeitsleben wieder den Einstieg geschafft:
Gibt aber auch noch die; Begleitende Hilfe im Arbeitsleben:
 
A

Alböguhl

Gast
@Alböguhl
Wir hast du es über Teilhabe am Arbeitsleben geschafft? War das über ein Praktikum?
Das ist individuell, erst eine medizinische Reha, da wurde festgestellt das ich meine bisherige Tätigkeit nicht mehr ausüben kann.
Dann eine Umschulung beim BFW in einer andern Tätigkeit mit IHK Prüfung.
Dazu gehörte auch ein 3 Monatiges Praktikum in dem Beruf.
Wurde dann in meiner alten Firma im neuen Beruf durch eine Änderungskündigung wieder eingestellt.
Durch Verschlechterung des Krankheitsbildes musste dann die EU Rente beantragt werden, die auch erfolgte, bis zur Altersrente.
 

WuffWuff

Mitglied
Schreib die Wahrheit. Was du gehabt hast, geht dem AG nix an. Du könntest ja auch schwer krank gewesen sein und nach Heilung eine Psychotherapie gemacht haben.
All jene die blöd reagieren, disqualifizieren sich selbst. Du ersparst dir das Ausmisten.
 
G

Gelöscht 86383

Gast
Ich möchte am liebsten wenig mit Menschen zu tun haben.
Das ist schon mal ein Anfang. Aber das solltest Du positiver formulieren. Es ist leicht, zu formulieren, was man nicht möchte, aber was möchtest Du? Jetzt nicht einfach "Ich will alleine arbeiten.", sondern konkreter?
Beispiel: "Ich will Branchenkenntnisse einbringen" oder "Ich möchte mit Zahlen arbeiten" oder dergleichen....
 

Zauberfee78

Aktives Mitglied
Diesen Satz, dass jemand im Beruf wenig bis keinen Kontakt mit Menschen möchte, liest man gerade öfters. Lässt sich aber nicht so einfach umsetzen. Eine Möglichkeit wäre ein Job, bei dem sich der Kontakt mit Menschen auf Telefonate und E-Mail beschränkt, so wie mein Zweitjob. Aber von dem kann ich nicht leben.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben