Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ludditen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Dr. House,

schau mal hier: Ludditen. Hier findest du was du suchst.

FreshDumbledore

Aktives Mitglied
Vielleicht ein fairer Sport ohne korrupte Schiedsrichter à la Robert Hoyzer?
Ich glaube ein Videobeweis ist im Fußball nur bei Toren möglich. Einfach so im Spiel anhalten, wie im Basketball oder Football wo es sowieso auszeiten gibt halte ich für den Fußball nicht für durchführbar.

Ich finde man sollte endlich mal diese fallsüchtigen Leute bestrafen, die sich im Strafraum immer hinlegen. Und das könnte man auch noch nach dem Spiel.
 

Marie20

Sehr aktives Mitglied
Ich finde man sollte endlich mal diese fallsüchtigen Leute bestrafen, die sich im Strafraum immer hinlegen. Und das könnte man auch noch nach dem Spiel.
Hi ihr beiden ;)

mit dem Anhalten sehe ich genauso.... Das würde das Spiel nur stören. Fände ich auch nicht sehr sinnvoll.
Aber ich habe es auch nicht so verstanden, dass mit Hilfe des Videobeweises das so geregelt werden sollte mit Unterbrechungen...
Naja Egal...

Aber wegen den Fallsüchtigen..
Was bringt es nch dem Spiel? Eine Schwalbe heißt gelbe Karte, wenn der Spieler schon gelb hatte, heißt es Platzverweis, gelb-rot, das kann einSpiel verändern!!

LG
Marie
 
D

Dr. House

Gast
Das Spiel muss nicht angehalten werden. Im Ball ist ein RFID Chip der bei unsicheren Situationen exakt sagen kann, ob der Ball über der Linie war oder nicht. Der Schiri hätte eine spezielle Uhr mit einem einfachen "Ball über Linie" bzw. "Ball nicht über Linie" Display gehabt und alles wäre in Bruchteilen einer Sekunde entschieden.

Ich versteh nicht, wie man das ablehnen kann. Immerhin geht es um Millionen Euro an Sponsorengeldern und Prämien für Titelgewinne.

Das lässt für mich nur den Schluss zu, dass man die Korruption aufrecht erhalten will. Lange wird man das aber nicht schaffen, hoffe ich zumindest. Der nächste Korruptionsskandal kommt bestimmt.
 

FreshDumbledore

Aktives Mitglied
Aber wegen den Fallsüchtigen..
Was bringt es nch dem Spiel? Eine Schwalbe heißt gelbe Karte, wenn der Spieler schon gelb hatte, heißt es Platzverweis, gelb-rot, das kann einSpiel verändern!!

LG
Marie
Es geht um die Ächtung eines asozialen Verhaltens. Und um den Sport allgemein. Es sind ja nicht nur die Profis. Inzwischen fallen meine Gegenspieler beim Punktspiel Samstags bei jeder Berührung um (ich spiel Verteidiger) und es pisst mich echt an. In England wird gepfiffen wenn sich ein Spieler im Strafraum fallen lässt. Und das ist auch richtig so. Würde man Spieler für geschundene Elfmeter und Freistöße bestrafen mit einem Spiel Sperre, würden sie es sicher besser überlegen ob sie sich fallen lassen oder weiterlaufen. Das würde zwar das konkrete Spiel nicht beeinflussen aber das nächste.........

Und an Dr. House:
Ja du hast recht. Aber schau mal was für Leute beim DFB sitzen. Alte Idioten die zu oft in ihrer Karriere gegen den Torpfosten gelaufen sind. Die lassen sich ihre emails noch von der Sekretärin ausdrucken. Und die sollen solche Dinge genehmigen?
 

Marie20

Sehr aktives Mitglied
Es sind ja nicht nur die Profis. Inzwischen fallen meine Gegenspieler beim Punktspiel Samstags bei jeder Berührung um (ich spiel Verteidiger) und es pisst mich echt an.
Jepp das glaub ich dir gerne. Seh ich bei uns in der Oberliga und Bezirksoberliga ja auch... Das ist echt nervig.. :mad:

Würde man Spieler für geschundene Elfmeter und Freistöße bestrafen mit einem Spiel Sperre, würden sie es sicher besser überlegen ob sie sich fallen lassen oder weiterlaufen.
Da hast du recht... ;)


@ Dr. House, ich verstehe es auch nicht wieso das abgelehnt wurde... Die scheinen kein großes Interesse daran zu haben solche Vorfälle à la Hoyzer zu vermeiden...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben