Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Loslassen.....

Volupia92

Mitglied
Hallo meine Lieben,

ich wende mich an euch, nicht um ein akutes Liebesproblem zu lösen, sondern darüber hinwegzukommen....
Anfang des Jahres dachte ich, dass ich DIE Person endlich kennengelernt habe, nachdem ich drei Jahre lang Single war. Es fing vielversprechend und romantisch an. Wir haben in der selben Firma gearbeitet, ich habe dann jedoch gekündigt um mich auf mein Ref zu konzentrieren. Wir haben uns über Musik und Lyrik unterhalten, Stunden miteinander verbracht und so viel geredet, so dass mir gar nicht aufgefallen ist, dass wir 10Stunden an einem Tag verbracht haben. Wir haben uns gegenseitig bekocht, und während der Corona Phase viel Zeit zusammen verbracht. Er hat mir auch wahrlich den Hof gemacht und so viel für mich getan und an Ostern haben wir uns gegenseitig mit Geschenken überrascht und auf der körperlichen Eben lief es auch großartig... er sagte wie sehr er mich mag und umarmte mich und küsste mich immer. Er hatte sogar damals seinen Flug in den Urlaub etwas verschoben, damit wir uns schneller wieder sehen... als er im Urlaub war, meldete er sich die ganze Zeit, wir telefonierten sehr oft und selbst wenn er kein Internet hatte, schrieb er mir mehrere SMS etc.
Da ich jedoch jemand bin, der einfach ein wenig Zeit braucht um sich auf jemanden einzulassen, habe ich mich jetzt nicht von Anfang an zu 100% geöffnet, was er manchmal etwas kritisiert hat, aber auf der anderen Seite finde ich, muss man sich nicht in den ersten Monaten zu 100% öffnen, sowas geschieht mit der Zeit. Jedenfalls kam es dazu, dass ich auf einmal krank wurde, Schmerzen hatte und operiert werden musste... es führte auch dazu, dass ich zunächst einmal kein Geschlechtsverkehr haben durfte. Am Anfang war er noch sehr führsorglich, brachte mir Blumen mit und kümmerte sich um mich. Als es nach der regulären Heilungszeit jedoch erkenntlich wurde, dass die Heilung etwas komplizierter sein würde und es länger dauern würde, merkte ich wie er sich langsam zurückzog... die Ärzte konnten mir nicht wirklich weiterhelfen, bzw. für dieses Problem existiert auch keine100%ige wirksame Heilungsmethode. Es schmerzte und schwillte immer an, wenn ich Geschlechtsverkehr haben wollte. Das ist teilweise sehr frustrierend... Fehldiagnosen musste ich mir auch gefallen lassen... also habe ich versucht es selbst in die Hand zu nehmen und habe sehr viel recherchiert wie andere Frauen damit umgehen. Ich habe mir medizinische Studien durchgelesen und Bücher von Frauen wie sie das Problem selbst in die Hand genommen haben. Von ihm kam leider keine Unterstützung. Er hatte sich nie mit meiner Krankheit auseinandergesetzt, im Gegenteil, er sagte ich solle nicht übertreiben und fing sogar mit mir einen Streit an, als ich sagte, dass ich meine Ernährung komplett umstelle (Ärzte und Frauen die das durchgemacht haben, waren sich in der Hinsicht einig, dass die Ernährung eine sehr große Rolle dabei spielt -ich bin auch so sportlich und ernähre mich gesund aber trotzdem....).
Vielleicht war es auch mein Fehler, dass er so reagierte... ich habe versucht, bzw ich bin es auch einfach, die Starke zu spielen und habe die Schmerzen etwas runtergespielt und ihm immer wieder gesagt, dass ich das schon hinkriege. Ich wollte, dass er sieht dass ich mich nicht unterkriegen lasse und auch Belastungsfähig bin (gerade aufgrund der Tatsache, dass er zwei Ex-Freundinnen hatte, die anscheinend Probleme mit sich hatten - die eine öffentlichkeitsgeil und die andere anscheinend sehr depressiv - wobei bei der letzten er anscheinend sehr an ihr gehangen hat und egal wie sie ihn behandelte [schluss gemacht wg jemand anderen und kam wieder an und er hatte er danach davon erfahren etc] er bei ihr blieb. Es war auch "erst" seit 8Monaten schluss, als es bei uns losging und kurz davor ging es ihm auch nicht so gut).
Aber gerade die kämpferische Art, wobei ich aber auch sagen muss, ich bin einfach so, kam bei ihm auch nicht so wirklich gut an, hatte ich das Gefühl. Auf der einen Seite kritisierte er mich, wenn ich mich mitteilte ("ich bin doch kein Arzt, was soll ich dazu sagen") auf der anderen Seite kritisierte er mich, wenn ich mich nicht mitteilte ("hast du ein Kommunikationsproblem?!")... ich hatte das Gefühl er wollte jemanden haben, um die er sich kümmern könnte und von ihm abhängig ist, versteht ihr was ich meine?
Dann schwoll es wieder an und es wurde ambulant etwas dagegen unternommen. Das sind keine leichte Schmerzen da unten... und in der Woche, ein paar Tage später, tauchte er vor meiner Haustür auf und sagte wir müssten reden.
Er sagte es würden sich bei ihm doch keine tiefergehenden Gefühle entwickeln... aha. Natürlich habe ich versucht mit ihm zu reden und ihm versucht klar zu machen, dass das alles zurzeit keine einfache Zeit für mich ist. Der gesundheitliche Aspekt, dann konnte ich kein Sport in der Zeit machen (und ich liebe Sport!), die Ärzte konnte mir nicht helfen und ich musste weiter für das Examen (2.es Staatsexamen Jura) lernen und die Tatsache, dass ich mich nicht zu 100% konzentrieren konnte, machte mich auch etwas fertig. Auch, dass ich jemanden endlich kennenlerne und dann aufeinmal mir sowas passiert... ich dachte ich befinde mich auch in einem schlechten Film. Naja, mehr kam nichts. Nur diese Aussage und ansonsten schwieg er mich an und schaute mich mitleidig an (na dann).

Naja und dann war er weg. Kontakt abgebrochen.
Ich war ziemlich fertig und man denkt sich in so einer Situation, dass niemand einen nehmen würde, wenn man so ein Problem hat. Es hört sich hart an, man kommt sich aber in dem Moment minderwertig vor.. ich habe viel geweint. Letztendlich habe ich aber mit der Zeit mehr über die Krankheit erfahren und dass so ein Problem zu 99,99% irgendwann weggeht. Es dauert bei jeder Frau nur unterschiedlich lang. Die Ernährung, Wasser trinken und Stress reduzieren ist super wichtig, darin sind sich, wie gesagt alle einig. Aber dem Körper muss man einfach seine Zeit lassen, damit dieser heilt. Damit habe ich mich inzwischen abgefunden und auch gesagt, dass ich das nun einmal bin und wenn jemand mit sowas nicht zurecht kommt, dann ist es keine Lieben.
Wenn ich jemanden Liebe, dann auch mit körperlichen Handicaps, egal welche. Dann bin ich für die Person da und sage zu ihm ,,Ich helfe dir, wir schaffen das gemeinsam. Egal wie lange es dauert, ich bin für dich da!". Das hätte ich gerne gehört... aber sowas kam von ihm nicht einmal.. gar nichts in der Hinsicht.

Er meldete sich zwei Wochen später wie es mir gehen würde, ich sagte, dass er mich bitte nicht mehr kontaktieren soll. Ich schrieb eine Abschiedsemail, in der sich auch darum bat, dass er nicht antworten solle.

Er stalkte mich bei sozialen Medien, obwohl ich ihn da überall entfernt hatte. Ich weiß nicht, was er sich dabei gedacht hatte.

2Monate später, an meinem Geburtstag erhalte ich ein Paket. Ein Buch mit meinem Lieblingsthema, mit der Notz, alles Gute und dass er hoffe mir geht es gut und dass er in letzter Zeit häufig an mich denkt.
Ich stand in meinem Wohnzimmer und habe das Buch und die Notiz einfach angestarrt.

Am nächsten Tag, bedankte ich mich vie Whatsapp nüchtern für das Geschenk und rief danach sogar an um mit ihm zu reden und auch selbst zu verstehen, was er eigentlich wolle?!
Keine Antwort. Ging nicht ran. Rief nicht zurück.
Am nächsten Tag schickte ich eine Sprachnachricht. Offensichtlich, hatte er eine Impulsentscheidung getroffen.
In der Sprachnachricht bedankte ich mich für das Geschenk, sagte jedoch, dass er mich sehr verletzt hatte und ich für mich selbst entschieden habe, jemanden in meinem Leben zu haben, der nicht einfach geht wenn es schlecht wird, mich so nimmt wie ich bin und ich hätte ihn auch genommen wie er ist und hätte nichts ändern wollen. Dass ich mit jemanden etwas wertvolles haben möchte und nicht so ein Kindergarten und er 33 ist und keine16. Wenn er das nächste mal so eine Impulsentscheidung treffen möchte, hinter der er offensichtlich nicht steht, dann soll er an meine Worte denken in denen ich ihm sage ,,lass es".
In solchen Dingen treffen wir nur eine Entscheidung wenn wir zu 100% dahinter stehen, ansonsten lassen wir es.
Er schrieb, dass er im Urlaub mit mehreren Leuten sei und sich die Nachricht noch anhören werden.

Danach kam nichts mehr. Aber wieder suchte er mich anscheinend in den sozialen Medien.
Gestern morgen gegen 8Uhr , knapp zwei Wochen nach der Nachricht, wurde ich schwach und ich schrieb

,,Ich vermisse dich. Bin aber gleichzeitig, so, sooo verdammt wütend auf dich".

Darauf kam auch nichts. Keine Reaktion. Er hatte es aber gelesen.
Ich bekam nicht einmal die Wertschätzung, dass man auf so eine Nachricht reagierte. Er hatte doch Schluss gemacht und mich verletzt und mich in einer Situation alleine gelassen, in der es mir einfach nicht gut ging. Wieso konnte er nicht EINMAL so etwas schreiben wie ,,Es tut mir leid dass es so gelaufen ist etc..." ich bekam nie irgendwelche netten Worte, vor allem abschließende Worte, nie eine richtige Erklärung und nie irgendeine Art von Reaktion außer dieses Buch und die Notiz zu meinem Geburtstag aber auch hierbei ohne eine Erklärung dahinter und auch nicht, als ich ihn daraufhin kontaktierte.

Eine andere Erklärung, als dass er mich vielleicht warm halten wollte fand ich nicht. Also entschied ich, dass es an mir lag das ganze zu beenden. Das tat bzw. tut alles so weh, dass ich mich entschieden habe alles zu unterbinden.
Am gleichen Tag, abends um 21Uhr schrieb ich lediglich ,,Leb Wohl" - jede weitere Erklärung erübrigt sich jetzt denke ich. Daraufhin blockierte ich ihn Überall. Jede Kontaktmöglichkeit ist unterbunden und er kann mich nirgends finden.

Klar könnte er mir mit einem anderen Handy schreiben oder mir ein Brief an meine Adresse schreiben oder selbst vor meiner Haustür auftauchen. Aber naja....

Gestern Abend habe ich dann noch einmal Rotz und Wasser geheult. Jetzt möchte ich loslassen.

Wie lasst ihr los? Was hat euch besonders geholfen und was haltet ihr davon?
 
G

Gelöscht 75067

Gast
Die beste Möglichkeit den Ex loslassen ist sich alle negative Eigenschaften des Expartners aufzuschreiben, so wie die zahlreichen Probleme, die während der Beziehung aufgetaucht sind.

Denn je weniger man das verlorene verklärt, desto weniger vermisst man es.
 

Xeaks

Aktives Mitglied
Tut mir Leid wie das bei dir alles gelaufen ist Volupia92.
Ich für meinen Teil, brauche immer Zeit für sowas. Durch aus auch mal ein paar Wochen, je nachdem wie der Kontakt war und sonst, ich versuche mich daran festzuhalten, dass es ja nie immer schlecht war. Klar ger Ende ist es schlecht ausgegangen, doch das bedeutet nicht das es deswegen keine schöne Zeiten gab und wenn man dort eine Grenze zieht und sich sagt: Es war eine schöne Zeit, vielleicht ist es auch schade das es vorbei ist. Doch das Leben geht weiter und es wird auch wieder schöne Zeiten geben.

Naja und wie gesagt, dann setzt der Part ein wo es Zeit braucht, aber du wirst darüber hinweg kommen :)
 
G

Gelöscht 96521

Gast
Hallo Volupia, ich denke Du hast am Schluss alles richtig gemacht und Du wirst darüber hinwegkommen.
Leider kann man Dich nicht persönlich anschreiben.
 
G

Gelöscht 115368

Gast
Erst voll selbstsicher und dann ist dein Sollwert ganz schön ins Minus geraten. Kann vorkommen, sollte aber nicht. Wie sagt man so schön: Krone richten und auf ein neues. Und denke daran wer du bist.
 

Youshri

Aktives Mitglied
gerade aufgrund der Tatsache, dass er zwei Ex-Freundinnen hatte, die anscheinend Probleme mit sich hatten - die eine öffentlichkeitsgeil und die andere anscheinend sehr depressiv - wobei bei der letzten er anscheinend sehr an ihr gehangen hat und egal wie sie ihn behandelte [schluss gemacht wg jemand anderen und kam wieder an und er hatte er danach davon erfahren etc] er bei ihr blieb. Es war auch "erst" seit 8Monaten schluss, als es bei uns losging und kurz davor ging es ihm auch nicht so gut).
Das ist seine Geschichte.

ich hatte das Gefühl er wollte jemanden haben, um die er sich kümmern könnte und von ihm abhängig ist, versteht ihr was ich meine?
Ja, das verstehe ich. Gerade dies "sich kümmern" ist vielleicht ein Bemuttern-Wollen, was für mich nach Machtwünschen aussieht.
Naja und dann war er weg. Kontakt abgebrochen.
Also hat er sich als ziemlich oberflächlich erwiesen.
Er meldete sich zwei Wochen später wie es mir gehen würde, ich sagte, dass er mich bitte nicht mehr kontaktieren soll. Ich schrieb eine Abschiedsemail, in der sich auch darum bat, dass er nicht antworten solle.

Er stalkte mich bei sozialen Medien, obwohl ich ihn da überall entfernt hatte. Ich weiß nicht, was er sich dabei gedacht hatte.

2Monate später, an meinem Geburtstag erhalte ich ein Paket. Ein Buch mit meinem Lieblingsthema, mit der Notz, alles Gute und dass er hoffe mir geht es gut und dass er in letzter Zeit häufig an mich denkt.
Merkst Du nicht, wie widersprüchlich das ist? In seiner ersten Deklaration hat er Dich angelogen, bzw. über seine eigenen Gefühle gelogen, auch sich selbst gegenüber. Alles in alllem finde ich nun, dass er Kommunikationsprobleme hat. Irgendwie ist Deine Krankheit und dann sein Bedürfnis nach einer Pause zu einer Prüfung für Euch geworden, die Ihr wohl immer noch bestehen müsst. Oder irre ich mich?

Alles weitere, was dann noch an Text von Dir kommt, sieht für mich danach aus, als ob Eure Geschichte noch nicht zu Ende ist. Vielleicht bist Du, obwohl ja auch verständlicherweise sehr gekränkt, doch ein wenig zu kategorisch. Ob man sein Gefüihlsleben durch Verstandesarbeit ersticken kann, weiss ich nicht. Wenigstens empfinde ich, dass Du Dein Herz mehr walten lassen und Dir keine Gewalt antun solltest. Ihr Beide müsst Euch wohl noch lange darum bemühen, Euch selber und auch gegenseitig zu verstehen.
 

Volupia92

Mitglied
Das ist seine Geschichte.


Ja, das verstehe ich. Gerade dies "sich kümmern" ist vielleicht ein Bemuttern-Wollen, was für mich nach Machtwünschen aussieht.

Also hat er sich als ziemlich oberflächlich erwiesen.

Merkst Du nicht, wie widersprüchlich das ist? In seiner ersten Deklaration hat er Dich angelogen, bzw. über seine eigenen Gefühle gelogen, auch sich selbst gegenüber. Alles in alllem finde ich nun, dass er Kommunikationsprobleme hat. Irgendwie ist Deine Krankheit und dann sein Bedürfnis nach einer Pause zu einer Prüfung für Euch geworden, die Ihr wohl immer noch bestehen müsst. Oder irre ich mich?

Alles weitere, was dann noch an Text von Dir kommt, sieht für mich danach aus, als ob Eure Geschichte noch nicht zu Ende ist. Vielleicht bist Du, obwohl ja auch verständlicherweise sehr gekränkt, doch ein wenig zu kategorisch. Ob man sein Gefüihlsleben durch Verstandesarbeit ersticken kann, weiss ich nicht. Wenigstens empfinde ich, dass Du Dein Herz mehr walten lassen und Dir keine Gewalt antun solltest. Ihr Beide müsst Euch wohl noch lange darum bemühen, Euch selber und auch gegenseitig zu verstehen.

Hallo Youshri,

ich danke dir dafür, dass du dir die Mühe gemacht hast, den gesamten Text zu lesen.
Dass er sich selbst und auch mich angelogen bzw. was vorgemacht hat, ist mir auch klar geworden. Und dass er so fühlt wie er nun einmal fühlt, daran kann ich auch nichts ändern.

Aber ich glaube schon, dass unsere Geschichte nun zu Ende ist, zumal ich auch möchte dass es endlich vorbei ist. Ich denke ich tue mir auch eher Gewalt an, wenn ich ihm weiterhin die Möglichkeit überlasse, sich so zu verhalten.... sein Schweigen und sein Kommunikationsproblem und dass ich es zugelassen habe, hat mir mehr wehgetan, als wenn ich gar kein Kontakt ohne Hoffnung hatte.

Ich glaube, dass er ein Problem hat was die ganze Sache und Geschichte angeht, es aber nicht meine Aufgabe ist, dieses Problem zu lösen. Das muss er selbst tun, zumal ich ihm letztendlich die Möglichkeit gegeben hatte sich zu äußern, was er jedoch nicht getan hat... dann muss ich irgendwann auf mich selbst aufpassen..
 

Youshri

Aktives Mitglied
Vielen Dank für Dein Feedback, Volupia92:)
Du siehst sehr klar, wie es in Dir aussieht und hast demnach auch einen guten Überblick über die ganze Angelegenheit. Ich wünsche Dir, dass Du Dein Loslassen glücklich
meisterst und Dir dann bald der Richtige über den Weg läuft. 🍀
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Bin ich wirklich so blöd? Wie loslassen? Liebe 43
A Sich nicht mehr verlieben und Loslassen lernen Liebe 13
D Ex zurück oder für immer loslassen? Liebe 18

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben