Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Lohnt es sich überhaupt im Leben anzustrengen?

G

Gedankenspiel

Gast
Ich bin sowieso immer die blöde. Egal was ich mache.

Da hocke ich mit meinen 30 Jahren in denen andere in meinem Alter heiraten, Kinder kriegen und ein Haus bauen immer noch in meiner 1 Zimmer Wohnung.

Ich habe keine Freunde. Meine Familie will mich nicht und eine Beziehung wird denke ich auch nichts mehr.

Überall Ecke ich an. Selbst im Internet. Vielleicht sollte ich lieber alleine bleiben und gar nicht mehr versuchen Kontakt aufzubauen. So viele Hatte versuche ich es schon.

Ich bin nie gut genug. Immer werde ich ausgetauscht oder überhaupt nicht beachtet.

Auf der Arbeit habe ich mir Jahrelang den Hintern aufgerissen und werde jetzt einfach ausgetauscht. Ich war immer da. Habe Überstunden gemacht. Ich bin zur Arbeit egal wie schlecht es mir geht. Nicht mal im Krankenhaus hatte ich meine Ruhe. Oder in meiner Freizeit.

Ich gehe immer mit einer positiven Einstellung ans Leben. Wenn ich down bin so wie heute dann lenke ich mich ab und denke an die guten Dinge die mir im Leben passiert sind.

Langsam frage ich mich ob ich mir nicht nur etwas vormache. Schließlich ändert sich nichts und wenn ich eigentlich ein toller Mensch wäre dann wäre ich doch nicht so einsam?
 
G

Gedankenspiel

Gast
Das kommt darauf an, ob deine Defizite änderbar sind. Dann lohnt es sich, sich anzustrengen, wie unzählige Männer beweisen. Wenn du wegen Dingen abgelehnt wirst, die du nicht ändern kannst, dann kann es sein, dass du auch trotz Anstrengung in anderen Bereichen nie genug sein wirst. Es kommt also ganz auf deine Situation an.
Offenbar sind andere Frauen schöner unterhaltsamer oder intelligenter als ich. An irgendwas muss es doch liegen. Ich gehe offen auf Männer zu. Trotzdem wird es nichts. Nach ein paar Wochen daten haben die meisten genug von mir. Oder ich ziehe mich zurück, weil ich merke es passt nicht.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Melde dich hier an, schreibe unter "Sie sucht" was für ein Partner dir vorschwebt.
Hier sind viele Männer unterwegs, denen es recht ähnlich geht.
Nur Mut!
 
G

Gelöscht 122287

Gast
Ich verstehe das sehr gut, egal wie sehr man sich mühe gibt ich konnte es auch keinem recht machen wie ich es drehe oder wende. Bleib dir selbst treu und ändere dich niemals nur um für andere toll zu sein oder so, du wirst mit deiner art sicher irgendwann jemanden finden der das gleiche problem hat, für manche ist das leben oft unfair aber keiner kennt seine zukunft, lass dich überraschen.
 

Alexandretta

Aktives Mitglied
Schön unterhaltsam und intelligent ist noch nichtmal, was die meisten Männer wollen - aber lassen wir das.

Mit 30 bist Du in einem guten Alter für die Suche und solltest nicht aufgeben. Du musst Dir nur klar machen, dass Frauen die Männer gut ausfiltern müssen, aber eben auch nicht zu viel!
Weshalb hast Du denn Männern bisher den Laufpass gegeben? Vielleicht hast Du zu bestimmte Vorstellungen, die es dann schwer machen. Mit Männern ist es doch genauso. Nicht alle sind tolle Sänger mit 6-Pack und gelassenem Humor. Auf diese Dinge kommt es eben nicht an. Die Chemie ist wichtig und die findet sich nur schwierig. Helfen können professionelle psychologische Profile - schon allein um sich selbst mal zu reflektieren (was braucht man eigentlich).
 
G

Gelöscht 122280

Gast
Du bist 30 und keine 70.

Mit 30 Jahren kann man noch so viel machen und so viel erreichen im Leben.

Klar, es sieht manchmal so aus, als sei es immer nur Dunkel, aber gerade dann, wenn du es am wenigsten ahnst, kommt irgendwo ein kleines Lichtlein her.

Mit 30 Jahren kannst du immer noch eine Familie gründen, ein Haus bauen und auch im Beruf glücklich werden.
Anecken heißt nicht, dass du schlecht bist, sondern viel mehr, dass du dich nicht verbiegst, was auch eine sehr gute Eigenschaft sein kann ;)
 

eternalsummer

Aktives Mitglied
Manche sind in deinem Alter bereits geschieden und allein erziehend. Lieber 1 Zimmer das man sich leisten kann, als 1 Haus auf Pump mit jemandem, mit dem man sich zerstritten hat. Mit sinnlosem Plunder vollgestopft vom Keller bis zum Speicher.
Schon mal von der Perspektive betrachtet?
Würdest du dich als selbstbestimmte Frau bezeichnen, oder wirst du doch eher von der Gesellschaft in eine Richtung gedrängt?

Anecken kann nur, wer Ecken und Kanten überhaupt hat ;) darauf wäre ich stolz. Wer will everybodys Darling sein?
Wenn man ein eher tiefgründiger Mensch ist, dann dauert es auch dementsprechend länger, die richtigen Leute zu finden, die zu einem passen, logisch oder?
 

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
Ich glaubs einfach nicht, wo man hingeht, überall sind nette Männer, bei denen man sofort eine Beziehung einfädeln könnte, wenn man das so "wöllte". Bei mir war das auffällig oft so, dass mir fremde Kerle Zettel zusteckten, oder meine Freunde um meine Telefonnummer baten, oder mir nach ein paar Takten schon, ohne mich zu kennen, sagten, du wärst meine Traumfrau, ach du wärst die Richtige. Es ist nicht lange her, da saß mein ehemaliger Nachbarbub, mittlerweile ein junger Mann, vor mir bei einer Veranstaltung, kurz drauf kontaktierte er mich via Facebbook und himmelte mich förmlich an, bat um bitte, bitte, möchte mich mit dir treffen. Ob jung, ob älter, ob Kategorie Kellner, oder Oberarzt, immer habe ich das Gefühl gehabt, man buhlt mich an, ich wusste einfach nicht, wieso, denn das passierte mir, auch wenn ich mit Gummistiefel und grauslig zugerichtet und so gar nicht hergerichtet schnell im Laden was besorgte, irgendwelcher Mann war da, der mich anflirtete. Damals, mit den Gummistiefel, da fragte mich ein Mann, welche Sorte Blume er nehmen sollte, wir kamen kurz zum Plaudern und binnen kurzer Zeit sagte er im Scherz, komm mit, werde meine Frau.
Meine Freundinnen lachten schon darüber, weil das immer so verwunderlich für uns war und auch die fragten sich, wie gibts das nur, was ist da los? In der Unfallklinik, da war ich mit Rollstuhl und einem Gestell um den Kopf belagert, einer legte mir täglich eine Rose aufs Nachtkästchen, ein richtig lieber, sehr netter Mann, das kam mir total normal vor, das war einfach so, so lebte ich, immer umworben. Frauen, Männer, Kinder kamen mir immer sehr entgegen, einfach so, ich machte nichts, ich forcierte das nicht.
Mir scheint, das hat etwas damit zu tun, wie man über diese Thematik nachdenkt. Dir geschehe nach deinem Glauben...ich bin ein Gewinn, du auch. Das fühlt sich sicher anders an, als wenn man denkt und meint, hoffentlich ist das kein Blödmann, den ich jetzt treffe, oder der mir gegenüber steht. Das denke ich einfach nicht. Das ist für mich niemand.
 

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
Manche sind in deinem Alter bereits geschieden und allein erziehend. Lieber 1 Zimmer das man sich leisten kann, als 1 Haus auf Pump mit jemandem, mit dem man sich zerstritten hat. Mit sinnlosem Plunder vollgestopft vom Keller bis zum Speicher.
Schon mal von der Perspektive betrachtet?
Würdest du dich als selbstbestimmte Frau bezeichnen, oder wirst du doch eher von der Gesellschaft in eine Richtung gedrängt?

Anecken kann nur, wer Ecken und Kanten überhaupt hat ;) darauf wäre ich stolz. Wer will everybodys Darling sein?
Wenn man ein eher tiefgründiger Mensch ist, dann dauert es auch dementsprechend länger, die richtigen Leute zu finden, die zu einem passen, logisch oder?
Das lässt sich auch auf Gefährten ummünzen- muss es jemand sein, der "Extras" hat, die eigentlich sinnlos sind? Ich denke da an Status, an Redegewandtheit, an viel Besitz etc, oder weil dieser oft beklatscht ist, oder sehr belesen ist und viel "weiß" und alles gut kann und hat. Das zählt doch alles nicht wirklich.
Das gleiche denken sicher auch Männer- die pfeiffen oft auf "Gütesiegel" aller Art, das kommt mir so seltsam vor, wenn man sagt, nachdem ich so viele Prüfungen nicht geschafft habe, bin ich out für eine Beziehung, oder weil ich eine breitere Taille habe, oder eine Zahnfehlstellung etc...
Mit dir ist es nett- das möchte man behaupten und spüren. Nicht du bist schön, sondern mit dir ist es schön. Oder nicht?
 

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
Offenbar sind andere Frauen schöner unterhaltsamer oder intelligenter als ich. An irgendwas muss es doch liegen. Ich gehe offen auf Männer zu. Trotzdem wird es nichts. Nach ein paar Wochen daten haben die meisten genug von mir. Oder ich ziehe mich zurück, weil ich merke es passt nicht.
Auch die unterhaltsamste Frau ist zugleich auch Mundfaul, auch die Schönste kann sehr mies aus der Wäsche schauen. BEIDES ist immer da, das muss man einfach wissen.
Bei dir sicher auch- du hast schöne Seiten an dir, auch nicht schöne, das ist nun mal so. So sind wir. Wer etwas anderes glaubt, der lügt sich etwas vor.
Mach mal auf weniger ernst. Finds lustig, dich mit den Kerlis zu treffen und amüsiere dich mit ihnen, hab Spaß an diesen Dates und Unterhaltungen und egal, wie sie ausgehen, jeder macht dich klüger als vorher. Bei jedem merkst du etwas anderes, das er an sich hat und auch sie sind so, dass auch du nie gleich bist wie zu einem anderen. Jeder holt aus dir etwas anderes hervor. Das ist spannend, das ist witzig, was da abläuft. Sei von vorne herein total unverbindlich, neugierig, was du heute so erlebst. Ausgang völlig offen und sei mal überhaupt nicht daran interessiert, dass sich dieses Date wiederholt. Das macht, dass du unverblümter bist, authenter, leichter, lockerer beim Reden. Man sagt, was man denkt, man überlegt nicht dauernd, was darf ich sagen, was nicht- wenn es um nichts geht.
Ob du es glaubst, oder nicht, es fühlt sich so shit an, wenn man fürchtet, zu verlieren. Da verkrampft man sich doch, da kommt man sich doch vor, wie bei einer Prüfung, bei der es um Kopf und Kragen geht.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben