Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Lohn trotz nicht arbeiten

B

bluesky94

Gast
Hallo,

ich habe vor einem Monat eine Stelle als Werkstudent bekommen. Der Vertrag wurde auch unterschrieben. Nun konnte ich bis jetzt nur dreimal arbeiten, da es auf der Arbeit Probleme mit der Technik gibt. Ich habe zwei Tage festgelegt, an denen ich arbeiten soll. Die Probleme werden voraussichtlich nicht vor 3 Wochen behoben. Meine Frage: bekomme ich trotzdem mein Lohn, da ich für die Umstände nichts kann?
 

Anzeige(7)

kasiopaja

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

ich habe vor einem Monat eine Stelle als Werkstudent bekommen. Der Vertrag wurde auch unterschrieben. Nun konnte ich bis jetzt nur dreimal arbeiten, da es auf der Arbeit Probleme mit der Technik gibt. Ich habe zwei Tage festgelegt, an denen ich arbeiten soll. Die Probleme werden voraussichtlich nicht vor 3 Wochen behoben. Meine Frage: bekomme ich trotzdem mein Lohn, da ich für die Umstände nichts kann?
Klar, denn es liegt nicht in Deinem Ermessen.
 

FineZ

Mitglied
Du kriegst weiterhin deinen Lohn. Allerdings würde ich nicht einfach zuhause bleiben, die haben mit Sicherheit noch andere Arbeit für dich, auch wenn es nur fegen wäre.
 
B

bluesky96

Gast
Du kriegst weiterhin deinen Lohn. Allerdings würde ich nicht einfach zuhause bleiben, die haben mit Sicherheit noch andere Arbeit für dich, auch wenn es nur fegen wäre.
danke für deine Antwort. Das natürlich nicht, ich war beispielsweise letztes mal auch arbeiten, auch wenn nur für drei Stunden. Aber momentan werden meine Termine vom Manager storniert, weil sie der Meinung sind, es ist nichts zu tun. Am Montag soll es aber wieder Kleinigkeiten geben, die zu erledigen sind. Das werde ich dann auch machen :)
 

Enjoy97

Aktives Mitglied
zu wenig infos:

Vertrag auf Stundenbasis oder mit vertraglicher Arbeitszeit?
Bist du auf Anweisung zuhause?

Prinzipiell ist der AG verpflichtet, dir deine Arbeitszeit zu ermöglichen. Wenn der AG dies nicht tut, ist er trotzdem zur Zahlung verpflichtet.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
O Zeitarbeit-Weniger Lohn als Kurzarbeitergeld Beruf 4
S Wir der Lohn gekürzt oder einbehalten in einer behindertenwerstad Beruf 4
G Lohn Beruf 6

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Kleiner Löwe hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Frau Rossi hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben