Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Lösung, damit ich endlich wieder eine Beziehung finde

H

HoffnungsvollerMensch

Gast
Hallo Zusammen,

kurz zu mir: Ich bin 28, Männlich und hatte bisher eine lange Beziehung. Sie begann mit ende 17 und endete mit Anfang 21 danach war ich 3 Jahre enthaltsamer Single. (Das war nicht ganz Freiwillig)
Danach folgte eine sehr kurze Beziehung von ca. 8 Monaten.
Dann folgte nach der Trennung noch eine kurze Affäre (das war 2019) und seit dem läuft bei mir absolut nichts mehr.

Ich versuche nun schon seit 2 Jahren eine Lösung für meine Beziehungslosigkeit zu finden. Außerdem hätte ich schon auch mal gerne wieder wenigstens eine Affäre (Auch wenn mir eine Beziehung lieber wäre)

Bisher ist es eher folgendermaßen bei mir:
- Online läuft so Semi. Bekomme eher keine Antworten. Das könnte natürlich auch an den Fotos liegen, allerdings glaube ich, dass Mein Aussehen im Vergleich zu den anderen Männern einfach nicht gut genug ist.
- Offline läuft es auch nicht. Ich lerne kaum Menschen und damit auch kaum Frauen kennen. Und falls es dann doch mal passiert, dann habe ich an mir beobachtet, dass ich es zu sehr will und verkrampft wirke und/oder mich nicht traue.

Was ich bisher versucht habe:
- Ich betreibe Persönlichkeitsentwicklung um mein Selbstvertrauen zu stärken. Dafür gehe ich sogar zu einem Psychologen, da ich aufgrund von Mobbing und anderen negativen Erfahrungen in meiner Schulzeit eine Soziale Phobie und Depressionen entwickelt habe.
- Ich versuche rauszukommen: Ich gehe tanzen, gehe ins Fitnessstudio, gehe spazieren und versuche mir wieder einen sozialen Kreis aufzubauen.

Woran es noch hakt:
- Ich komme aus diesem Rhythmus der Einsamkeit nicht heraus. Ich gehe arbeiten, dann esse ich, gehe ggf. zum Sport oder zum Hobby und das war es auch schon. Am Wochenende gehe ich leider selten aus, da ich kaum Menschen kenne. Bei meinen Hobbies lerne ich "nur" Paare oder Vergebene kennen. Oder ich lerne niemand neues kennen.

Wo ich Hilfe benötige:
- Wie lernt man im allgemeinen neue Menschen kennen? Was kann ich tun, damit ich meinen Freundeskreis vergrößern kann?
- Wo habt ihr eure Partner*in kennen gelernt?
- Wie kann ich mein Äußeres optimieren?
- Wie schaffe ich es endlich wieder, eine Beziehung zu finden?
- Und optional, weil nicht ganz so wichtig: Bin ich damit irgendwie unnormal, dass ich so wenig Erfahrung mit Frauen habe? Habe ich überhaupt wenige Erfahrungen oder ist das schon im "Rahmen"?

Ich glaube, dass ich allgemein durchaus auf dem richtigen Weg bin und es durchaus schaffen kann. Jedoch habe ich das Gefühl, dass ich für die letzten "paar Meter" Hilfe benötige. Mir fehlt nur noch eine richtige Idee. Und wenn ich damit "nur" die Wahrscheinlichkeit erhöhen kann. Ich nehme alles an Tipps!

Danke,
ein HoffnungsvollerMensch
 

Anzeige(7)

Binchy

Aktives Mitglied
Es gibt ganz verschiedene Wege, Menschen kennenzulernen, guck mal in die Threads in meiner Signatur.

Ich denke, dass du auf einem guten Weg bist, aber du wirkst etwas fixiert und unentspannt. Ich würde das Rhema ruhen lassen und etwas an deiner Selbstsicherheit arbeiten u d neue Dinge und Hobbies ausprobieren, aber locker, ohne duese etwas verkrampfte Haltung dass du dabei unbedingt 1 Frau finden musst. Sowas geschieht oft dann, wenn wir nicht daran denken und einfach Spass am Leben haben und etwas tun, was uns begeistert.
 

Addi

Mitglied
Lerne erstmal ungezwungen mit Menschen befreudet zu sein, warum nicht auch mit Paaren. Irgendwann sitzt man vielleicht mal auf einer Geburtstagsfeier und zufällig ist die ledige Cousine/Bekannte/Schwester dort. So kann man auch neue Leute kennenlernen.
 

MusePuse

Mitglied
Dein Problem ist einfach dein Alter und deine Persönlichkeit. Die meisten Menschen in dem Alter sind bereits vergeben und wenn sie es nicht sind dann hat das in der Regel schwerwiegende Gründe, wie bei dir die Depressionen und Soziale Phobie.
 

tomtom1972

Aktives Mitglied
@TE, ich weiß nicht ob es dir hilft, ich habe vor vielen vielen Jahren gute Erfahrungen mit DatingCafe gemacht, und andere die ich kannte auch, darunter auch Frauen, aber das nur am Rande.
Aber es stimmt schon, meistens passiert es, wenn man nicht damit rechnet.
Kannst ja Mal bei der Volkshochschule einen Kochkurs, oder Yoga, oder was ähnliches mitmachen, vielleicht lernst du da eine kennen, oder andere Menschen, mit denen man was unternimmt.
Fixiere dich nicht zu sehr auf dein Aussehen, sei natürlich, gib dich wie du bist.
Kannst ja auch Nachbarschaftshilfe anbieten, wenn du handwerklich geschickt bist.
Einfach etwas raus kommen aus dem Alltagstrott.
 
H

HoffnungsvollerMensch

Gast
Danke für die vielen Antworten. Ich bin noch zu verkrampft, ja. da muss ich besser werden. Dieser Wunsch, eine Beziehung zu führen ist halt leider sehr stark in mir verankert. Ich versuche aktuell zu akzeptieren, dass es aktuell so ist, wie es ist.

@MusePuse Danke auch für deine Antwort. Jedoch finde ich sie nicht Lösungsorientiert. Als ob es unmöglich wäre, mit ende 20/ Anfang 30 noch eine Beziehung zu finden. Außerdem ist das ein bisschen über einen Kamm scheren, findest du nicht? Wenn mein Alter und meine Geschihte mein Hauptproblem wären, dann müsste ich ja Aufgeben. Und das ist keine Option!
 

tonytomate

Aktives Mitglied
Meine Frau habe ich bei einem saudummen Job in einer Fabrik kennengelernt am Fließband. Der Job war das Letzte, man konnte sich aber prima unterhalten währenddessen.

Die meisten Leute lernen sich auf der Arbeit kennen wie mir scheint. In der freien Wildbahn habe ich früher viele Frauen durch Zeitungsanzeigen kennengelernt. Einfach Anzeige im Netz oder in der Tageszeitung aufgeben und abwarten, was passiert. Heute lernt man sich anscheinend nur noch über Lovo, Bado, usw. kennen, keine Ahnung.

Oder Frauen im Alltag ansprechen, hier und da ein Kompliment machen und fragen, ob Sie mal Lust auf die beste Pizza der Stadt hätte und sie einladen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben