Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

locker und unbefangen sein

G

Gast

Gast
Ich habe schon immer folgendes Problem und mich interessiert es ob es nur mir alleine so geht, oder ob andere auch so etwas kennen ?
Es geht um folgendes. Wenn ich mit mehreren Menschen zusammen bin, und irgendwo stehe, habe ich immer das Problem, das ich nicht weiß, wohin mit meinen Händen.
Wenn es etwas zu trinken gibt, nehme ich mir meistens so schnell wie möglich ein Glas oder eine Tasse in die Hand, weil dann das Problem erst mal beseitigt ist.
Auch wenn ich in einer größeren Gruppe sitze, hab ich die Hände immer in etwa in gleicher Position, kann sie also nicht locker auf die Stuhllehnen legen. Ansonsten bin ich nicht so gehemmt, aber je mehr ich mich da bemühe locker zu sein, um so schwieriger wird es. Am besten wäre es sicher, wenn ich nicht darüber nachdenke, aber das geht leider nicht.






Liebe Grüsse
ein Gast
 
T

tuny

Gast
Warum ist das ein Problem? Was ist so schlimm daran, dass es so ist?

Anmerkung: Die Fragen sind nicht als rhetorische Fragen gemeint und ich warte nicht auf die knappe Anwort "nichts", nur um dann "ja also!" zu antworten. ;) Mir geht es stattdessen darum, einen tieferen Einblick in dein Erleben zu bekommen. Vielleicht lernst du sogar schon etwas über dich und dein "Funktionieren", wenn du diese Gedankenschleifen und Befürchtungen mal explizit zu Bildschirm (anstatt: zu Papier) bringst. Am besten wäre tatsächlich eine Antwort, in welcher du erklärst, dass und warum es tatsächlich ein Problem ist, egal wie "unlogisch" diese Erklärung auch klingen mag.

Gruß
tuny
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben