Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Lippen pellen sich... HILFE!

H

head

Gast
Hallo Leute ich melde mich mal wieder zu Wort...

Also! Ich möchte mich erstmal bei euch bedanken! Das ihr euch gemeldet habt und mir helfen wollt.

Ich hab eure tipps auch befolgt doch das mit dem Honig hat irgendwie nicht geklappt, denn 1. ich hasse Honig, das war eine echte überwindung! Dieser Geruch in meiner Nase und dann das auf meinen Lippen zu haben!! *würg* aber ich hab es versucht...

Habe es heute über Nacht draufgetan, doch es wurde nicht besser, wie ich euch erzählt habe entwickelt sich nach dem 3. Tag eine Art dünne Hautkrüste art Hautfetzen.
Heute Morgen hab ich nicht versucht sie abzuknibbeln oder abzubeißen, dann hab ich es mit Labello versucht, aber das problem ist dann, dann entsteht eine Art weißer Rand da wo sich die Kruste entwickelt dann hab ich so komische weiße umrandungen auf der Lippe und das sieht komisch aus, und ich konnte es nicht mehr aushalten und hab wieder es abgeknibbelt.

Dann hab ich aber mich auf den Weg gemacht und bei Schlecker geguckt, ob es dort Blistex hab oder Carmex wie jemand hier erwähnt hatte sollte das helfen, also ging ich los und suchte es, doch ich fand nichts, bin dann zur Apotheke gegangen und dort hab ich nachgefragt, es wurde bestellt und dann hab ich noch nach Carmex gefragt, wurde dann auch bestellt, alles beide Stifte wie ein normales Labello, aber ich glaube die gehen schnell leer oder? Hätte ich lieber die Tuben bei beiden nehmen sollen? Oder reicht das zur Probe? Kosten die dann auch mehr?

Also ich hab dann 7.20 € bezahlt, und nach 2 Stunden, hab ich es abgeholt, hab dann erstmal die Stifte mir angeguckt, ich nahm dann zur 1. Probe mal Carmex, sah wie honig aus so gelblig ^^^
Roch iregenwie komisch aber angenehm...

Hab es mir sofort vorsichtig auf die Lippen aufgetragen, es fing etwas an zu kribbel dann wurde es kühl und dann wärmer.

Ich hab es momentan drauf, werde dann es über nacht nochmal drauf machen, mal sehen wie sich die Lippen entwickeln...

Wenn es nicht besser wird versuch ich es mit Blistex und wenn DAS nicht hilft, geh ich zum arzt oder frag die typen bei der Apotheke!

oh man... ich will das nicht mehr haben, das das sich so entwickelt, das sich die Lippen so heilen... versteh ich nicht...

Vilt sollte ich mal einige Fotos machen wenn es so schlimm wird, damit ihr ein Bild euch damit machen könnt...


Ich melde mich wieder wenn es Fortschritte gibt oder nichts wird...

Bis dann!
 
D

Dischka

Gast
Einen Lippenpflegestift sollte man immer auftragen. Allerdings sollte kein Erdöl enthalten sein (erkennt man am Inhaltsstoff Parafinum liquidum), denn damit trocknet man die dünne Lippenhaut mehr und mehr aus. Man spricht auch von der sog. Labellosucht(Labello-Sucht - Suchtprobleme - med1). Es gibt genügend Pflegestifte mit natürlichen Wachsen und Ölen. Da die Lippenhaut sehr dünn ist, trocknet sie auch schnell aus und wird rissig.
 

Zauberbiene

Mitglied
Hallo Head.
eine Frage hab ich an dich.
Trinkst du viel Kaffee oder nimmst du viele Milchprodukte zu dir?
Warum? Erstens Kaffee sowie Milchprodukte sind enteisend, Kaffee hat dazu noch eine dehydrierende (austrocknende) Wirkung.
Ich würde dir den Tipp geben mal deine Eisenwerte überprüfen zu lassen. Denn zu niedriger Eisenwert im Blut kann solche auswirkung haben die du beschreibst. Wenn ich z.b. mal so einen Riesen Joghurt oder Quark gegessen hab oder zuviel Kaffee intus hab dann hab ich am nächsten Tag meist solche Lippen und hab dann auch min 2 Wochen daran zu knabbern. Da helfen keine Cremes oder so. Viel trinken und diese Produkte die ich oben nannte erst mal weg lassen.

GRUß ZAUBERBIENE
 
H

head

Gast
Hallo erst einmal, ich bin es wieder!

Ich melde mich mal mit einen Bericht...

Zuerst zu dir Zauberbiene, also ich trinke, da meine mom jeden Tag kaffee koch immer eine Tasse mit, und fast jeden 3 Tag esse ich Cornflakes...
Aber ich weiß nicht ob es daran liegt... wie gesagt es hatte so angefangen als ich meine lippen abknibbelte und die können jetzt nciht mehr richtig heilen...


So nun zu meinen Bericht...
Nach meinen letzten Schreiben hier, habe ich jeden Tag Carmex drauf gemacht und jeden Abend, und siehe da, meine Lippen waren nicht mehr so ausgetrocknet, und die 3 Tage mit dem Lippen abknibbelt ist auch nicht mehr da, doch wenn ich kein Carmex drauf habe, und normal rumlaufe, dann sehen meine Lippen so aus als hätte ich sie frisch abgeknibbelt, es ist also so ein runde form da wo die Haut sich nicht heilen kann und der untere rand sind die normalen Lippen, aber ich muss sagen die Lippen sind echt weich...

Und ich hab mir auch abgewöhnt auf meine Lippe zu beißen oder daran zu knibbeln... werde jetzt jeden Abend carmex drauf tun, nur blöd das es so schnell leer geht, doch nach der wirkung ist mir das geld wert ;D

Also es hat schon echt geholfen, warum bin ich bloß nicht früher auf carmex gekommen...

Werde auch Blistex mal probieren.. hatte ihn nur einmal drauf, hatte auch eine gute wirkung, die Lippen bleiben mehrere Stunden wenn man nichts isst wirklich noch feucht und trocknen nicht aus...

Also ich melde mich dann mal wieder... irgendwann...
 
H

head

Gast
Hallo Leute! Ich bin es wieder ....

*schnief* Leute ich kann nicht mehr... ich bin echt am Ende... Die letzte Zeit lieg ich sogar Abends im Bett und heule...

*seufz* Ich weiß einfach nicht weiter

Wie ich sehe hab ich letzte mal am 4.1 geschrieben...

*seufz* Nun komme ich wieder mit einen Bericht über/mit meinen Lippen. Ihr kennt ja noch das Problem, meine Lippen pellen sich, wenn ich sie einmal abknibbel die Hautfetzten kommt nach dem 3 Tag neue Haut und dann beginnt alles wieder von vorne, dann trocknen meine Lippen aus und dann pellen die sich wieder. *seufz*

Eure Tipps mit Honig, Butter oder Blistex oder Carmex ich danke euch dafür aber jetzt nach so langer Zeit *seufz*

Ich habe eine Zeitlang Carmex ausprobiert, anfangs hat es echt geklappt eine Woche hatte ich Ruhe mit meinen Lippen, doch dann als ich Carmex ein oder zwei Tage nicht benutzt habe, pellten sich meine Lippen wieder und es waren wiede rHautfetzten zu sehen...
Ich hab sie wieder abgeknibbelt und danach wieder versucht carmex drauf zu tun... Doch irgendwie verabscheuen jetzt meine Lippen carmex...

Die Lippen bleiben schön befeuchtet und trocknen nicht aus das stimmt, doch, am dritten Tag wenn ich camrex drauf habe, dann reagieren meine Lippe so, wenn ich sie mit der Lippe befeuchte, dass sich plötzlich wieder die hautfetzen lösen und ich sie einfach so abziehen kann...



LEUTE ICH KANN NICHT MEHR!!!!
*seufz heul*

Ich will das es aufhört! Ich will wieder normale Lippen haben!!!!

Ich habe jetzt seit zwei Wochen Winpocken, habe sie mir eingefangen und darf nicht raus, ich dachte ich kann jetzt die Zeit nutzen um meine Lippen zu behandeln, doch alles hilft nicht!!!! Wenn ich carmex drauf tue oder nicht und wenn ich esse dann pellen sich meine Lippen!!! Immer nach dem 3 TAG!!!!! *seufz* HILFE!!!


Vielleicht sollte ich zum Hautarzt gehen, aber im Moment geht das ja nicht.... und ich bin generell kein Arzttyp... Ich weiß nicht was ich sagen soll wenn ich da hin gehe... und die Wartezeit ist auch für den A****....

Und was soll ich dem dann erklären???

menno ich weiß nicht weiter, ich bin am Ende...
Wie gesagt seit kurzen lieg ich im meinen Bett wach und überlege, warum ich!!??? Warum habe ich dieses Blöde Problem mit den Lippen!!!Warum pellen die sich, warum entsteht sowas??? Ich heule nur noch abends.....

Kann mir keiner noch einen Tipp geben oder noch helfen? Mit meiner Mom will ich darüber nicht reden, ich weiß auch nicht, zu peinlich *heul*


Oder könnte nicht jemand von euch - und ich wäre euch sooooo DANKBAR - vielleicht könnte einer von euch, wenn jemand das hier liest, zu euren Hautarzt gehen, und für mich fragen, was man dagegen tun kann??

Bitte helft mir!!!!

Gestern haben sich meine Lippen gepellt und heute am zweiten Tag sehen sie normal aus, wie normale Lippen, da denke ich immer, können die jetzt nicht so bleiben? Wieso bleiben die nicht so??? Ja und morgen, wird es wieder soweit sein das sie sich pellen!!! Bitte helft mir!!!!

*seufz, heul*

Würd mich auf eine Antwort freuen...
 
Z

zuckerschnecke

Gast
du wirst um einen termin beim hautarzt nicht drumrum kommen... bei meinem hautarzt ist es so dass der jeden tag um 7 früh eine notfallsprechstunde hat. vielleicht bietet das deiner ja auch an?! denn wenn blistex und all die anderen nicht funktionieren MUSS der arzt das mal checken. ich hatte vor 2 jahren auch mal heftige probleme mit meinen lippen- die brannten so doll und spannten. war echt unangenehm. und ich hatte mir dann die kleine blistex tube gekauft-denn der stift funktionierte bei mir nicht. nach einer woche war es wieder gut. kam dann zwar noch 2x aber seitdem hab ich überhaupt keine probleme mehr:) drück dir die daumen dass du es auch endlich in griff kriegst. kann mir vorstellen dass du auch so extrem darunter leidest weil dich keine küssen mag- kann das sein?
 

Naivchen90

Neues Mitglied
Hallo Du,

ja, wenn man jung ist, dann macht man Dinge, die glaubt man nicht... - aber sei froh, dass Du noch Lippen hast, die mit Sicherheit geheilt werden können !
Vllt. wäre ein Termin beim Dermatologen nicht schlecht ?!
Also, ich denke schon, dass ein FACH-ARZT Dir ganz bestimmt helfen kann und Du wieder schöne normale Lippen bekommst !

Gute Besserung !
wünscht Dir Naivchen90

Und falls Du Dir mal die Lippen unterspritzen lassen willst, dann lass es nur mit einem Mittelchen machen, das sich wieder abbaut und nicht ein ganzes Leben lang hält... -
 

lilly22

Neues Mitglied
hey,

hast du mittlerweile ne lösung gefunden?
ich kann dich sehr gut verstehen, da ich ein sehr ähnliches/gleiches problem hab. ich bin jetz 22 und bei mir hat das, hmm ich bin total unsicher aber mindestens vor 5 jahren angefangen und wurde immer schlimmer. jedoch völlig ohne grund (zahnspange oder ähnliches), jedenfalls weiß ich keinen.

vor geschätzten 2 jahren wurde es so schlimm, dass ichs nich mehr ausgehalten hab. bei mir pellten sich die lippen jeden tag. ich war beim hautarzt, der hat mir bepanthen empfohlen, man war der lustig echt. hatte offensichtlich keine ahnung was das is.
ich hab auch n paar sachen probiert, hat alles nix geholfen. bis meine mum dann zufällig mal aufm weihnachtsmarkt in der stadt s n stift für die lippen mitbrachte, in der hoffnung der könnte helfen. und das hat er auch. du kannst dir nich vorstellen wie ich mich gefreut hab, weil wie du selber geschrieben hast, irgendwann machts ein echt psychisch auch richtig fertig, weils immer dumm aussieht und irg ja auch ungepflegt.

ich hab damals auch in vielen foren gelesen, aber nirgends hab ich nen tipp gelesen der wirklich half (labello?? oh man als ob sowas helfen würde...)
da ich nun was gefunden hab, dacht ich ich muss es irgenwo mal öffentlich schreiben, falls andere auf der suche nach lösungen sind.

den stift bekommst du unter folgendem link:

Lippenpflegestift mit Propolis

er ist braun und riecht auch echt nich gut. aber es ist definitiv zu ertragen und zig mal besser als mit kaputten lippen zu leben. wenn du ihn aufträgst werden deine lippn auch leicht braun, bis er eingezogen ist. deswegen mach ich ihn immer abends vorm schlafen drauf, da siehts keiner.

hoffe ich konnte weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sandralia

Neues Mitglied
Hey,

wenn es wirklich so schlimm ist, würde ich dir empfehlen sofort zum Hautarzt zu gehen? Dafür ist der schließlich da ;) Selbst Zeug aus der Apotheke testen bringt meistens nichts, wenn es wirklich schlimm ist!
Ich hab seit ca. 2 Wochen auch sehr trockene Lippen, die richtig spannen, brennen und sich pellen. Außerdem sind sie sehr dick und um die Lippen hat sich ein roter Rand gebildet.
Ich hab zunächst Bepanthen und den Lip Balm von Eucerin getestet. Der Lip Balm hat mich nicht überzeugt, er hat sich eher wie eine Fettschicht über die Lippen gelegt und das spannende Gefühl war genau so wie vorher auch :(
Bepanthen war auch nicht besser...
Vorgestern bin ich dann endlich zum Hautarzt gegangen und er hat mir die Pathenol Wundsalbe von Ratiopharm verschrieben und ich bin sooo froh! Ich muss sie 20-30 mal am Tag draufschmieren und die Lippen vorher von Schweiß etc reinigen, da es sonst nicht wirkt. Auf keinen Fall an den Lippen lecken oder die Haut abziehen!!
Der Arzt meinte zu mir, dass es normal ist, dass sich die Lippen eine Zeit lang pellen, da die spannende Schicht von den Lippen runter muss, damit sie wieder ganz normal sind.
Außerdem sollte man die Finger von Labello und Co lassen, da diese die Lippen total austrocknen.
Noch einmal zurück zur Wundsalbe: Ich benutze sie jetzt seit 2 Tagen und meine Lippen sind kaum noch gerötet, der Rand ist fast verschwunden und sie fühlen sich sehr gut an. Alles ist schön feucht und spannt nicht mehr so.
Das alles geht natürlich nicht von heute auf morgen, deswegen dranbleiben und cremen cremen cremen! ;)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben