Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Linkes Ohr ist immer wieder "dicht"

Vanitas

Mitglied
Hey,
ich dachte ich frage mal, ob jemand hier vielleicht mein Problem auch schonmal hatte und weiß was es sein könnte.
Werde natürlich noch zum HNO-Arzt gehen, aber wollte vorher ein paar Meinungen hören.

Also schon seit ein paar Monat macht mir mein linkes Ohr Schwierigkeiten. Urplötzlich höre ich auf dem Ohr alles dumpf und es ist scheinbar Druck im Ohr. Wenn ich während diesem Zustand meine Nase schnäuzen will, tut es sehr weh im Ohr. Ich höre auch schlechter auf dem Ohr, wenn es mal wieder "zu" ist.
Zwischenzeitig ist es dann mal wieder normal. Am Wochenende habe ich damit komischerweise keine Probleme..

Dachte zuerst, ich würde wieder einen Hörsturz kriegen (hatte ich vor ca. 4 Jahren, obwohl ich da gerade mal 16 Jahre alt war). Aber das fühlte sich anders an und ich war zu dem Zeitpunkt kontinuierlich "taub".

Es ist zwar unappetitlich aber vielleicht hängt es miteinander zusammen: Hin und wieder kommt aus dem linken Nasenloch recht zäher durchsichtiger Schleim beim Ausschnupfen. In der linken Kieferhöhle habe ich eine Zyste (Ist bereits die Dritte. Davor hatte ich 2 OP's, bei denen die Zyste entfernt wurde. Naja, wie gesagt, es hat sich eine neue gebildet).

Kennt jemand diese Probleme und weiß was es sein könnte? Habe ich vielleicht eine Belüftungsstörung im Mittelohr?

LG Vanitas
 

Vanitas

Mitglied
Nein, Ohrenschmalz ist es nicht. Da bin ich mir sehr sicher.
Wäre da ein Ohrenschmalzpropfen, dann müsste ich doch durchgehend schlecht hören und immer diesen
Druck haben. Das ist ja bei mir nicht der Fall.

Danke für eure Antworten.
Werde es hoffentlich demnächst mal schaffen zum HNO-Arzt zu gehen.
Mal schauen was es ist.
 

Murzel

Mitglied
Es kann sein das du einne Schmalzpfropfen im Ohr sitzen hast, dann fühlt es sich schonmal wie ''zu'' an :D
Aber wie bereits gesagt wurde, ein Besuch beim HNO wird das sicherlich schnell wieder ändern :)
 

Vanitas

Mitglied
Hmm, ich denke trotzdem nicht, dass ich einen Ohrenschmalzpfropfen habe.
Hatte mit sowas bisher noch nie Probleme.
Und so ein Ohrenschmalzpfropfen dürfte ja eigentlich nicht diesen Druck verursachen, der sich in etwa so anfühlt
wie die Druckprobleme, die bei einem Flug entstehen können.

Ich habe die Vermutung, dass hin und wieder die eustachische Röhre verstopft ist und ein Druck im Mittelohr ist, der nicht entweichen kann.

Werde hier mal berichten, was es nun ist, wenn ich es endlich geschafft habe zum HNO-Arzt zu gehen.
Mal schauen ob es Ohrenschmalz ist oder was anderes.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Linkes Bein wird dick und schmerzt Gesundheit 9
L Ganz schlimmes Zucken im Ohr Gesundheit 7
S Ohr wird heiß Gefühl von Flüssigkeit Gesundheit 2

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben