Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Line Dance erweckt mich

R

Rose_A_Lee_Bremen

Gast
Hallo,
möchte hier mein liebstes Hobby nennen, das mich aufmuntert, das mich aus jeden noch so tiefen Tief holt.
Ich liiiiebe Line Dance.
Das erste Mal lernte ich die Solo-Tanzart im Westernstyle vor mehr als 10 Jahren in bremerhaven kennen. eine Gruppe tanzte zu Country-Musik, alle tanzten die gleiche Choreographie - reihenweise. Ich hätte mir niiie träumen lassen, dass ich es selbst mal tun würde.
als ich in einer med. reha auf Borkum war, war dort ein Line Dancer, der auch einen Workshop anbot.
Wiue gerne hätte ich mitgemacht, aber zudem zeitpunkt, wo der Kurs war, war ich schon entlassen.
Zwei Jahre später gab es in Bremen eine Anfängergruppe, wo ich von Anfang an dabei war. Aber das beschränkte sich nur auf wenige Male, weil ich mit der Trainerin nicht klar kam.
Mit dem tanzen aber umso mehr. Aber bei der Trainerin wollte ich nicht mehr lernen, denn die nannte mich Spasti, weil ich bei einem Kick die Möbel umwarf *ggg*. Lache über letzteres, nicht über die Beschimpfung.
Also ging ich. Aber den Line Dance vermisste ich so dermaßen.
Ich suchte eine neue Gruppe und fand eine in Delmenhorst. Zwar war es eine Fortgeschrittene Gruppe, aber auf keinen Fall wollte ich auf Line Dance mehr verzichten.
Klar gab es anfängliche Schwierigkeiten, aber keiner nannte mich Spasti, ich wurde akzeotiert und sehr lieb aufgenommen.
Dann lernte ich auch Line Dance zu gaanz normaler Musik kennen bei einem Workshop, dort auch eine jetzige Freundin aus Bremerhaven.
Mittlerweile tanze ich in drei Gruppen. Will ich unbedingt eine Choreographie tanzen können, drucke ich mir die Tanzbeschreibung aus und lerne sie step by step.
Anfangs saß ich bei Line Dance Partys nur rum, konnte noch nicht viel mittanzen, doch bei der letzten Party saß ich nur, weil ich mal verschnaufen musste.
Gibt es hier noch ein paar Line Dancer, die mein Hobby teilen?
Dann wisst ihr, wovon ich schreibe...
LG
Ute
 

Lyra82

Mitglied
Hallo Ute !!

Ich kenne Line Dance nur vom zusehen. Aber Bremen ist bei mir um die Ecke und ich würde gern einmal zuschauen oder mitmachen. :)

Finde das auch immer super toll anzusehen und könnte da stundenlang zuschauen. Einfach nur total schön....
 

Meryl

Mitglied
Hi Ute,

LineDance macht wirklich riesigen Spaß. Ich habe vor gut einem Jahr damit angefangen, mittlerweile haben wir ein Repertoire von ca 30 Titeln im Kopf bzw. in den Füßen.
Im Frühsommer führten wir aus Spaß ein kleines Medley zum Stadtfest auf und bekommen jetzt so viel Anfragen, ob wir nicht bei dieser oder jener kleinen Veranstaltung auftreten würden. Die Musik beschränkt sich aber nicht nur auf Country - wir tanzen auch Rock und Pop-titel aus den 60er bis 80er Jahren, sowie neuere Titel, z.B. von Amy Winehouse, Queen und Zucchero, auch Mambo, Sirtaki, Rumba, Rock n' Roll, Walzer, Cha-cha-cha usw.
Es ist gut für Konzentration, die Bewegung und für die Seele.
Auch wenn ich Dienstags 11 Stunden im Büro bin, freue ich mich schon auf abends, auf meinen LineDance.
Die Geselligkeit und Lebensfreude fördert es auch, wie jedes gemeinsame Hobby.
Gruß
lucu
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rose_A_Lee_Bremen

Gast
Yiii-haaa, eine gleichgesinnte :).
Ich bin jetzt in 2 Anfängergruppen und eine Fortgeschrittene.
Dann und wann tanze ich auch non-Country (Crazy Foot Mambo, Summerfly, Big Girl's Boogie), diese Tänze lerne ich bei meiner Freundin, die auch Line Dance trainiert, aber bevorzugt halt Sta-Lat als Breitensport.
Wenn ich jetzt alle Tänze, die ich kann aufschreiben sollte, mir würden vllt, nicht mehr alle einfallen.
Bei Line Dance vergesse ich alles.
Kennst du das Forum Willkommen auf ISAs Websites ? Da triffst du lauter Gleichgesinnte.
Manche Choreographien bringe ich mir auch selbst bei, auch deswegen, weil ich bei Line Dance Partys nicht immer rumsitzen will. War vor kurzem bei der Country Nacht in Hude, da habe ich nur gesessen, um zu verschnaufen.
Wenn ich an meine erste Line Dance-Party denke, wo ich gerade mal den Electric Slide und Kabouterdans mittanzen konnte und wie ich ständig nur zuschauen konnte...
Meine Line Dance Gruppen sind irgendwie für mich ein zuhause geworden.
Vielleicht liest man sich ja mal wieder.
Lieben Gruß
Rose_A_Lee
 
R

Rose_A_Lee_Bremen

Gast
Gast @ in HB gibt es 3 Gruppen, aber ich fahre immer nach Delmenhorst (Boot Stomping Dancers) und auch nach Wüsting (Heel Jacks) bei Hude.
Bei den Boot Stomping Dancers hat seit Oktober auch eine Anfängergruppe angefangen. Vllt könntest du die paar Choreos ja noch lernen.

In Bremen ist eine Gruppe in Kattenturm, wenn es die noch gibt, dann eine in Habenhausen (Friends in Line) und in Neurönnebeck in der Turnerstraße beim Neurönnebecker Sportverein.

LG
Ute
 
F

Friend

Gast
Gast @ in HB gibt es 3 Gruppen, aber ich fahre immer nach Delmenhorst (Boot Stomping Dancers) und auch nach Wüsting (Heel Jacks) bei Hude.
Bei den Boot Stomping Dancers hat seit Oktober auch eine Anfängergruppe angefangen. Vllt könntest du die paar Choreos ja noch lernen.

In Bremen ist eine Gruppe in Kattenturm, wenn es die noch gibt, dann eine in Habenhausen (Friends in Line) und in Neurönnebeck in der Turnerstraße beim Neurönnebecker Sportverein.

LG
Ute
Hallo aus Bremen.

Die Tanzgruppe Friends in Line gibt es noch.
Getanzt wird alle 2 Wochen in Delmenhorst, Gaststätte Golden Longhorn,Nordenhamer Str.70,27751 Delmenhorst.

Rückfragen bitte unter: [Sorry, bitte keine Adressen veröffentlichen, sondern im Forum registrieren und per Privater Nachricht Kontakt aufnehmen. Admin]

Gruss, einer der Friends.
 
R

Rose_A_Lee_Bremen

Gast
Danke, ich glaube, den trainer kenne ich, wenn es denn der Trainer ist. Und weil ich bei den boot stompers bin, kennt mich Thorsten auch ein bisschen.
LG
Rose A Lee
 
G

gast

Gast
Außerdem gibt es noch eine Gruppe in Schwanewede --> "Crazy Swans"
Wir treffen uns immer Montags um 19:30 Uhr im Schwaneweder Landhaus und lernen regelmäßig neue Tänze. Neugierige sind jederzeit herzlich willkommen
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben