Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Liegt es an mir...?

C

CarpeDiem20

Gast
Hey ...
Manchmal habe ich den Eindruck das ich irgendwie nicht der typischen Ideal dieser Welt entspreche, weder aussehen noch gedanken gänge..
Ich weiss nicht was ich falsch mache oder was falsch an mir ist...
Meiner auffasung nach sehe ich nochnicht mal schlecht oder so aus...
Einen kleinen bis kaum freundeskreis zu haben schlägt mir ziemlich auf
ich bin 21 jahre, ich weiss nicht für das jahr ist das doch nicht normal so viele zweifel an sich selber zu haben oder dramatisiere ich alle nur über ich weiss nicht wieso ich probleme habe mit anderen leuten ins gespräch zu kommen geschweige denn sie mal anzusprechen, ich weiss nicht wie ich einfach so aus heiterem himmel mit jemand ein gespräch anfangen soll..
ich bin einfach so unzufrieden ...,
ich weiss nicht hat irgendjemand eine idee ..?..
 

Anzeige(7)

Karlabloom

Mitglied
Hallo carpediem,

Erstmals warum willst du unbedingt so sein wie alle.
Wie langweilig.
Sei froh und stolz -DU bist anders und einmalig.
Stell dir vor, alle denken gleich. Alle sehen gleich aus.:p
 
C

CarpeDiem20

Gast
Hallo carpediem,

Erstmals warum willst du unbedingt so sein wie alle.
Wie langweilig.
Sei froh und stolz -DU bist anders und einmalig.
Stell dir vor, alle denken gleich. Alle sehen gleich aus.:p
ich will ja nicht gleich sein , aber ich habe den eindruck auch wenn ich draussen bin werd ich nur komisch angeguckt und die fragen sich manchmal dann , wieso ist der alleine dort?
hat er keine freunde? , oder der will doch bestimmt seine ruhe...
bin ich auch aber mich zieht das irgendwie so runter , ich bin einmalig aber was bringt mir das wenn ich mich nicht mit anderen darüber atikulieren kann.
 
L

LVchen

Gast
Ich kenne das alles. :( Blödes Gedankenkarussell das. Wann hört es auf sich zu drehen?
Bei mir ist es so schlimm geworden, dass ich es ohne Thera ja gar nicht mehr stoppen kann.

Ansonsten habe ich mich jetzt dem Buddhismus zugewendet. Das lässt mich insgesamt ruhiger werden. :)
 
C

CarpeDiem20

Gast
Ich kenne das alles. :( Blödes Gedankenkarussell das. Wann hört es auf sich zu drehen?
Bei mir ist es so schlimm geworden, dass ich es ohne Thera ja gar nicht mehr stoppen kann.

Ansonsten habe ich mich jetzt dem Buddhismus zugewendet. Das lässt mich insgesamt ruhiger werden. :)
Ich glaube ich bin dann wohl nicht der einzigste mit diesen Problem..
als doppel niederlage kommt dazu ich war auf dem Weihnachtsmarkt alle sind in Gruppen unterwegs.., keiner alleine dort..., man fühlt sich ausgeschlossen sozusagen..
Seit dem ich heute dort war ist meine Stimmung so dermassen unten..es ist traurig irgendwie..
Ich bin ruhig auch innerlich aber introvertierte menschen sieht keiner gerne , auch wenn ich versuche aus mir heraus zu kommen...bisjetzt ist alles irgendwie nicht meinen vorstellungen verlaufen..
 

Darklands

Aktives Mitglied
Natürlich liegt es an dir, an wem sonst? Und natürlich bist du nicht der einzige mit diesem Problem - ich schätze einfach mal grob aus meiner Erfahrung, dass du unter 100 Leuten immer einen finden wirst, der mindestens genauso introvertiert ist, wie du.
 
L

LVchen

Gast
Komisch, als wir uns letztens schrieben, lag ich voll am Boden und jetzt ist es umgekehrt. Ich liege nicht mehr am Boden quasi. Aber das hat mich auch viel Anstrengung gekostet in den letzten Tagen. Die Tatsache, dass es mir nach meiner ersten Thera-Sitzung so viel besser ging bereits, hält mich sehr aufrecht und dass ich ein paar neue Strategien entwickelt habe.

Ich habe, wenn ich wirklich genau zähle, drei reale "Freunde" --- und das sind nicht mal unbedingt jetzt welche, mit denen man alles durchkaspern kann. Bis auf mit dem einen vielleicht. :) Aber die eine war insgesamt bisher sehr hilfsbereit - man kann immer auf sie zählen.

Insgesamt lasse ich mich nicht mehr so kirre machen jetzt. Dann verläuft mein Leben halt anders als das der anderen. Dann bin ich eben kein Party- und Discotyp, dann gehe ich eben mal alleine ins Kino, zum Weihnachtsmarkt usw. Alleine zu Aldi oder Penny geht man ja auch - so what. ;) Ich mache mich mental unabhängig von den anderen. Das ist das Einzige, was einem hilft. :)
 
C

CarpeDiem20

Gast
Natürlich liegt es an dir, an wem sonst? Und natürlich bist du nicht der einzige mit diesem Problem - ich schätze einfach mal grob aus meiner Erfahrung, dass du unter 100 Leuten immer einen finden wirst, der mindestens genauso introvertiert ist, wie du.
Du willst mir sagen das ich schuld bin das ich mit niemanden ins gespräch komme?
ich versuch öfter mal den ersten schritt zu machen, bloß dann kommt meist diese abneigung zu stande. ich weiss das es viele menschen gibt die introvertiert sind.
ach keine ahnung ..

@LVchen
Ich geh auch öfter alleine weg ...war ja heute auch alleine weg ...ich muss immer was alleine machen.., ich versuch das auch ist aber halt nicht das selbe , ich will mich doch nur mit jemanden unterhalten mit dem ich mich gut verstehe..nur haben die meisten immer keine zeit oder keine lust, oder wollen lieber zu hause rumgammeln...
Ich bin auch kein Party und Disco Typ..
 

Darklands

Aktives Mitglied
Naja, das ist nicht böse gemeint - aber es ist doch ein einfacher Vergleich: Die meisten Menschen haben es bezüglich sozialer Beziehungen leichter als du. Manche machen in einer neuen Gruppe in den ersten zehn Minuten fünf neue Bekanntschaften, manche, wie du, keine, der Großteil befindet sich irgendwo dazwischen. Also müssen diese Leute Eigenschaften haben, die es ihnen möglich machen, leichter auf andere zugehen zu können. Und du hast diese Eigenschaften nicht, also liegt es an dir.

Was meintest du eigentlich mit einem "kleinen bis kaum einem" Freundeskreis? Hast du, wie LV zwei, drei Freunde, mit denen du regelmäßig was machst?
Falls ja, was ist es denn, das du bzw. ihr euch
wünscht? Drei Freunde zu haben ist doch super.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Liegt es an mir? Ich 7
W Keine Geburtstagswünsche? Liegt es an mir? Ich 5
G Kann mir jemand helfen Ich 13

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben