Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Lieder über Depressionen

Schneeflöckchen

Aktives Mitglied
Hallo ihr Lieben!

Es gibt seit einigen Jahren einen sehr wichtigen Menschen in meinem Leben, der mich seit jeher trägt und erträgt. Letztens hatten wir ein intensives Gespräch und er hat mich gebeten, dass ich ihm irgendwie versuche, zu erklären, was ich in meinen dunklen Phasen fühle und wie ich denke. Aber ich finde dafür keine Worte. Ich kann es umschreiben, aber schon beim Sprechen merken wir beide, dass es nicht den Kern trifft. Nun gibt es ein Lied, was wir beide schon lange kennen und mögen, aber mir wurde erst vor kurzem bewusst, dass dieses Lied einen Teil meines Innenlebens perfekt in Worte fasst.
[Pur - Was ist passiert] => gibt es leider nicht bei youtube; hier aber der Link zur Lyrics: Songtext: PUR - Was Ist Passiert? Lyrics

Würde mich freuen, wenn der ein oder andere auch solche Lieder kennt und sie mit mir teilt.

Liebe Grüße
 

Anzeige(7)

Chakuza1984

Aktives Mitglied
Hallo Schneeflöckchen...

wie gut, dass ich solche Musik auch mal mitunter ganz gerne höre... ;) Ich kann dir da einen guten Künstler ans Herz legen, der in der Vergangenheit mehrere Alben herausgebracht hat, die teils sehr nachdenklich, traurig bis depressiv aber auch hoffnungsvoll sein können...

Der Name des Künstlers ist D-Bo und die Musikrichtung ist deutscher Rap, sicherlich nicht jedermanns Geschmack - aber einfach mal unverbindlich reinhören schadet ja nicht! :)

Folgende Songs sind immer noch meine Favoriten:

D-Bo_Deswegen_-Die Lüge der Freiheit-_ - YouTube

D-Bo - Brief (Sans Souci) - YouTube

D-Bo - Down (Sans Souci) - YouTube

D-Bo - Irgendwann (Sans Souci) - YouTube

dieser Song hier ist relativ drastisch, nach Möglichkeit nicht zu oft hören:


http://www.youtube.com/watch?v=6L_eY1flrnQ


Wenn dir die Lieder zusagen, dann kannst du auf YouTube noch viel mehr davon finden. Die Alben "Seelenblut", "Sans Souci" und "Die Lüge der Freiheit" sind voll von ähnlichen Songs.

Ich hoffe ich konnte dir damit ein bisschen behilflich sein! :)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Bloodangel´s Cry Ich suche Lieder, die ich beim Media Markt gehört habe Sonstiges 7
H TV über Internet Sonstiges 3
B Buch über Gelassenheit Sonstiges 5

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast lottarina hat den Raum betreten.
  • (Gast) lottarina:
    Hallo
    Zitat Link
  • Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben