Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Liebt sie mich noch???

G

Gast

Gast
Hallo,

ich habe seit einiger zeit ca 2 Monate ein Beziehungsproblem. Wir haben uns seit 2 Monaten oft gestritten wegen irgendwelchen Kleinigkeiten. Aber wir hatten darüber gesprochen und waren uns einig das wir etwas ändern müssen.
Aber letzte Woche hat sie mir gesagt das sie nicht mehr sicher ist ob sie mich noch liebt. Sie meinte, dass sie noch Gefühle zu mir hat aber sich nicht mehr sicher ist. Sie freut sich auch wenn sie mich sieht. Aber so wies am Anfang war, Schmetterlinge im Bauch, ist es eben nicht mehr. Sie will das ich ihr Zeit gebe über alles nachzudenken und ich will sie ihr auch geben. Bloß diese Warterei ist einfach unerträglich und ich weiß einfach nicht was ich tun soll. Obwohl ich nicht kirchlich bin hab ich zu Gott gebetet das er mir eine 2. Chance geben soll. Wir sind seit 2 Jahren zusammen und hab ihr öfters gezeigt das ich sie liebe.
Ich hoffe das ihr mir einen Rat geben könnt, denn die Warterei bringt mich noch um.

Gruß Steffen
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo Steffen,
mein Rat wäre für den Anfang, dass du deine Themen und Probleme mal auftrennst:

a) Probleme zwischen euch (was ihr schon gesprochen habt)
b) Probleme die sie hat (sie ist unsicher)
c) Probleme die du hast (die Warterei bringt dich zum Beten)

und dir dann für diejenigen Probleme, auf die DU einen Einfluss hast, ein Ziel überlegst, das du selbst auch erreichen kannst; z.B. bei c) dich ablenken und dir das Warten erleichtern, eine andere Haltung finden, selbst z.B. auch in eine wartende Haltung gehen, selbst auch unsicher werden (im guten) usw.

Würde dir gerne ein Buch empfehlen, an dem ich selbst mitgeschrieben habe und das dir und euch sicher im Laufe eurer Beziehung noch einiges bringt: "Der Gorilla in meinem Bett" heißt es - da geht es darum, wie man in Beziehungen zwischen unterschiedlichen Menschen trotzdem miteinander klar kommt und sich versteht. Kostet nicht die Welt aber bringt dich weiter.

Und wenn dich Problemlösungstechniken interessieren kannst du dir kostenlos ein anderes Buch herunterladen, es heißt "99 Lösungswerkzeuge" und ist auf www.loesungssammlung.de als Download zu finden.

Alles Gute!
Werner

P.S. Zwischen 14 und 18 musste ich x-Mal auf meine damalige Freundin "warten" und das Lesen und Lernen hat mich relativ gut abgelenkt ...
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
E Polyamorie - mein Mann liebt mich UND eine andere Liebe 103
A Ist er doch schwul? Und liebt mich? Liebe 6
C Liebt er mich? Liebe 34

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben