Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Liebt man im Alter anderes?

L

LaquishaX

Gast
Liebt man im Alter anders?

Ich würde sagen - ja, es verändert sich. Und dennoch: Liebe kann auch später sehr schön sein.
Was sich verändert, hängt vermutlich mit den sehr viel weniger illusionären Vorstellungen zusammen, die man irgendwann halt mal abgelegt hat. Und viell. auch mit einem veränderten Hormonhaushalt.

Allerdings haben auch viele eine Mauer um sich gebaut, die fast keine Liebe zulässt. Eigentlich schade…:(
 

Anzeige(7)

Pin

Neues Mitglied
Ab welchem Alter? Je mehr Lebenserfahrung man sammelt um so mehr ändert sich auch die Sichtweise. In jungen Jahren ist die rosarote Brille eh noch größer. (Ausnahmen bestätigen die Regel)
 
L

LaquishaX

Gast
Ich denke, dass die Veränderung kontinuierlich statt findet bzw. dass es kein Knackpunkt gibt..und je älter man wird desto anders empfindet man.
Die Schmetterlinge werden weniger oder Hals über Kopf verlieben seltener. Wir verbieten uns sozusagen manche Gefühle, obwohl wir wissen wie schön sich das anfühlt.
 
G

Gast

Gast
Ich glaube, das Alter schützt vor " Torheit" nicht.
Egal, wie alt, man kann sich in jedem Alter Hals über Kopf, wie ein Teenager verlieben.
Und das ist doch wunderschön!
Was man im Alter vielleicht gewonnen hat, ist Weitsicht, was das Handeln betrifft.
 
E

Edy

Gast
Kommt drauf an, was man als Alter definiert.

Ich gehe mal von Ü-50 aus und von Ü-100 kg-Kreisliga C. :)

Niemand ist jedenfalls gefeit davor und ich glaube halt wie der Gast im Beitrag, dass man mit der Zeit lernt, das gelassener und weitsichtiger zu händeln, notfalls zähneknirschend Freundschaft, denn aus Erfahrung lernt man, wie beschissen es ist, wenn der andere abwesend.

Und man lernt, dass nicht jeder mehr "anspringt", dürfte was mit der Faltenlogik zu tun haben. ;)

Das Besitzdenken lässt nach, finde ich gut. Man muss nicht alles abschießen wollen... :)
 
Zuletzt bearbeitet:

mikado92

Aktives Mitglied
Bin zwar noch nicht so alt, aber auch schon älter und habe folgendes festgestellt.

Ich verliebe mich deutlich seltener, dafür aber gefühlmäßig intensiver und es zählen dabei viel mehr die menschlichen Werte als früher.
Als Teenager ist man doch viel mehr von allgemeinen Schönheitsidealen beeinflusst als heute.

Heute ist es am wichtigsten, wie der Mensch ist, welche Werte und Moralvorstellungen er (bzw. in meinen Fall Sie) hat und welche gemeinsamen Ziele es im leben gibt.
Ich denke die Liebe verschiebt sich immer mehr auf die Gefühlsebene.
Das macht es einerseits viel schöner, aber gleichzeitig auch schwieriger, wenn es denn nicht klappt.

Im Normalfall wird man mit zunehmenden Alter eben auch reifer, und das überträgt sich auch auf die Liebe.
 

eduardo

Aktives Mitglied
Mein Mutter ist 64 und neu verliebt. Die benimmt sich schlimmer als ein Teenager :D

Ich habe habe mich das letzte Mal vor etwa 16 Jahren verliebt. Passiert mir irgendwie nicht mehr :confused:
 
E

Edy

Gast
Allerdings haben auch viele eine Mauer um sich gebaut, die fast keine Liebe zulässt. Eigentlich schade…:(
Starke Männers und Frauen im bereits fortgeschrittenen Alter:

mir kommt kein/e Mann/Frau mehr ins Haus, der/die mir Vorschriften macht, wie ich zu leben habe bzw. zu tun oder zu lassen.

Mir persönlich ringts enormen Respekt ab, hätte darauf auch keine Antwort, und dafür ist die Freundeskiste halt umso größer.

Das ist Leben 2015, im Jahr der Elektro-Motorräder. :)

Keine Zeit für Liebe. ;)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
W Liebt er mich wirklich? Liebe 8
G Er liebt mich nicht, abgeschrieben Liebe 7
K Er liebt sie nicht, aber... Liebe 7

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben