Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Liebt eine Mutter ihre Kinder unterschiedlich.

M

molli27

Gast
Habe mal eine Frage?

Ich habe eine tolle Mutter das steht ausser Frage aber meine jüngere Schwester wird doch anderst behandelt wie ich.

sie wird seit zweieinhalbjahren finanziell jeden monat unterstützt das heisst die wohnung bezahlt weil sie in ausbildung ist.

sie bekam ein auch ein günstiges auto.

ebenso ist es so sobald sie da ist das meine mutter ihr mehr zuhört wie mir.

vielleicht ist es ja nur eifersucht meinerseits.

wie sind eure erfahrungen.

schreibt mir
 

Dame

Aktives Mitglied
meine Erfahrung ist: eine Mutter liebt ihre Kinder unterschiedlich.

Ist sie sich dessen bewusst, dann wird sie aktiv und versucht dies wieder auszugleichen. (So habe ich es jedenfalls gehalten.)

anders dagegen sind die Mütter, die behaupten, sie würden ihre Kinder gleich behandeln. Sie haben ein Lieblingskind und bevorzugen es wo es nur geht. Es wird als das Vorzeigekind hingestellt, egal was es für schlimme Dinge tut oder getan haben mag.

Dame
 
X

xmajax

Gast
hallo molli, ich glaub, dieses gefühl kennt jeder, der nicht gerade einzelkind ist :)
du bist nun mal anders als deine schwester und wirst daher auch anders behandelt. nicht mehr oder weniger gemocht!
du behandelst doch deine eltern sicher auch unterschiedlich, oder?

bräuchtest du denn auch unterstützung? oder kannst du deine wohnung auch gut alleine bezahlen?
siehst du deine mutter genau so selten wie deine schwester? oder hast du öfter die gelegenheit, mit ihr zu reden?
gibt es vielleicht auch dinge in eurer beziehung (also deiner zu eurer mutter), um die dich deine schwester beneiden könnte?
sowas übersieht man immer leicht, das ist menschlich :)

ich hab mich früher auch unfair behandelt gefühlt, weil sich um mich niemand gekümmert hat, sondern alle sich jahrelang auf meinen kleinen chaotischen bruder konzentriert haben. mittlerweile ist mir klar, woran das lag... ich signalisiere einfach nicht, dass ich hilfe brauche, ich lehne sie unbewusst sogar ab, weil ich eigentlich alles lieber erstmal alleine versuche.
mein bruder ist da ganz anders, und deine jüngere schwester vielleicht auch?

lg :)
 

lea

Aktives Mitglied
Das Grundgefühl Liebe bleibt glaub ich das Gleiche. Es liegt aber in der Natur der Dinge, daß man aus Erfahrung lernt. Keine Mutter macht beim ersten Kind alles richtig, wird aber beim zweiten Kind aus ihren Fehlern lernen und so manches anders handhaben als beim Ersten. Also ist ne Gleichbehandlung eigentlich gar nicht drin.

Schönes WE euch !

die Lea
 
S

Sanni

Gast
Hallo molli

ich mache keinen unterschied zwischen meinen kindern, ich liebe sie beide gleich.
allerdings habe ich eine jüngere schwester und da würde ich sagen, das sie eben weil sie das " nesthäkchen " ist, ein kleinwenig bevorzugt wird. bei geschenken etc werden wir alle gleich behandelt und das versuche ich auch bei meinen kindern so zu machen, das keiner sich benachteiligt fühlt.

lg always
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben