Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Liebeskummer und Verzweiflung eines Erwachsenen

S

Schmetterlingsflattern

Gast
ich finds seltsam....wie die frau hier teilweise runter gemacht wird. empfinde es so..

ihr kennt euch ein paar wochen,mehr nicht und du stehst da wie ein kleiner junge,wie du selbst sagst. ich mein welche frau hat lust auf einen kleinen jungen.zumal sie ja wie es sich liest, miten im leben steht.sie hat ihr leben und das nimmt sie wichtig. wahrscheinlich sind bei euch die wertigkeiten verscheiden,woanders gewichtet eben. du stellst eine partnerschaft als das du brauchst in die mitte und sie eben ihr eigenes selbstbestimmtes leben.

sieht für mich so aus. und das passt ganz und garnicht zusammen.
wenn du schon nach einigen wochen so zusammen brichst, was soll da in monaten wo sie nicht dieselben bedürfnise hat wie du,aus dir werden?..
 

in-silence

Mitglied
Hallo Wolf1968,

was Du machen "sollst" kann ich Dir nicht sagen - das war ohnehin nur ein Tip, wie ich mich verhalten würde oder zumindest es mir vornehmen würde in Deiner Situation...

Zur Erläuterung: ich mein' das schon so wie in meinem ersten Beitrag, daß Du zwischendrin mal nachfragen kannst, wie's ihr geht, wie's klappt und Du ihr gut zureden und Glück wünschen kannst. Da siehst Du dann auch, wie sie reagiert. Grundsätzlich würde ich mir für so ein Telefonat aber wirklich nur so ein paar kurze, sachliche Punkte vornehmen - sie kurz wissen lassen, daß Du an sie denkst, es Dich interessiert, wie's ihr geht, Du ihr die Daumen drückst. Vielleicht ergibt sich ein längeres Gespräch, aber das sollte dann eher von ihr ausgehen.
Mit dem "Füße stillhalten und 2 Wochen warten" war gemeint, daß Du 2 Wochen warten mußt, bis Du sie wieder siehst, bis Du Gewissheit hast, daß Du damit rechnen mußt, daß sie in so einem Telefonat recht kurz angebunden ist und Du danach erst mal noch mehr den Eindruck hast, daß sie sich Dir entziehen will, was es aber nicht unbedingt heißen muß - sprich ich würde das dann nicht weiter vertiefen oder nachhaken, selbst wenn es Dir unter den Nägeln brennt. Nerv' sie nicht - mit ihrem Seminar, das kann sehr viel Anspannung verursachen. Du wirst also bis nach dem Seminar warten müssen, bis sich Eure Beziehung zueinander "normal" weiterentwickelt, wenn sich diese Anspannung in ihr (die ja überhaupt nichts mit Dir zu tun hat) gelöst hat.

Versuch' Dich doch mal in ihre Lage zu versetzen - überleg' Dir, was Du machen würdest, wenn Du grad am Anfang einer neuen Begegnung mit einem Menschen stehst, den Du sehr gern hast, Du aber in den nächsten 2 Wochen einfach so eingespannt bist, Du da unbedingt was schaffen mußt, was Dir keine weitere Zeit mehr offen läßt... Du wirst dem Menschen versuchen, das sachlich zu erklären und hoffst darauf, daß der das auch respektiert. Wenn der dann immer wieder ankommen würde, ob das wirklich nichts mit ihm zu tun hat, usw. würde Dich das noch mehr belasten, alles schwieriger machen, Dich sehr schnell nerven und sich für Dein Gefühl zum Negativen wenden, auch wenn's Dir schmeicheln würde.

Du mußt ihr jetzt einfach erst mal vertrauen - und erst nach dem Seminar wirst Du seh'n, ob's wirklich so von ihr gemeint war, wie sie's gesagt hat. Das ist so. Im Moment kannst Du verunsichert sein und hoffen, aber zur "Verzweiflung" und zum "Liebeskummer" besteht in meinem Augen derzeit kein Anlaß!

gruß in-silence
 

in-silence

Mitglied
@Schmetterlingsflattern:

Klar, das kann schon sein, daß das nicht zusammenpaßt (wo weiß man das anfangs schon?), es kann aber auch sein, daß er einfach erst mal ein bißchen Vertrauen braucht und sich das dann ändert. Ist halt auch ungünstig, wenn sowas gleich zu Beginn ist.
Hab's selber auch erlebt, wie schon kurz erwähnt, daß mein Freund am Anfang da sehr unsicher und damit fast ein bißchen nervig war - mittlerweile hat sich das komplett gelegt, manchmal ist's ihm fast etwas arg "wurscht", was ich mache:).

Ob und wie was dann zusammenpaßt und zusammenspielt, müssen die beiden dann mit der Zeit sehen, denk' ich.

gruß in-silence
 

Timmymama

Aktives Mitglied
Eben Wolf, versuch einfach noch etwas die Füße still zu halten und VERSUCH ein bißchen Vertrauen zu haben.
Evtl. wurde sie über PArship ja auch angeschrieben und wollte einfach so mal reinschauen. Nicht immer gleich das Schlimmste vermuten, sonst machst du dich ja selbst vollkommen verrückt
 
S

Schmetterlingsflattern

Gast
So, verarschen lasse ich mich nicht.

Habe es gerade aufm Telefon probiert, danach aufm Handy. Keine Antwort. Kurze sms geschickt, ob wir telefonieren können.

Schon krass, oder? Warum sagt diese Frau mir nicht, dass ich es NICHT bin und sie mit mir keine Beziehung will? Oder will sie mich warmhalten solange sie bei parship keinen Besseren findet? Sowas habe ich auch noch nicht erlebt. Vermutlich stimmen diese Geschichten mit "wenig Zeit", "Seminarvorbereitungen" gar nicht. Keine Ahnung, wo sie am letzten WE von Freitag auf Samstag war (angeblich auch Seminar, so,so.).

Traurig. Hab ich nicht verdient.

Nachtrag: sorry wenn ich euch nerve!

Sie hat auf meine sms geantwortet - sie ist noch am arbeiten und wir wollen heute noch telefonieren. Die sms endete mit "Liebe Grüße"...

Ich werden noch bekloppt. Vielleicht liege ich komplett falsch? Beim Gespräch werde ich ganz lieb sein müssen. Gott, ich sollte wirklich einen Therapeuten suchen.

Nachtrag die 2.:

Jetzt hatten wir ein tolles Gespräch am Telefon und ich fühle mich wieder gut. Habe nicht parship thematisiert (kann ja auch einen anderen Grund gehabt haben, warum sie da nochmal guckt...) und ihr Mut für die kommenden Tage gemacht. Sie hat sich sehr gefreut darüber und mir zu verstehen gegeben, dass sie mich vermisst.

Wie in-silence schon geschrieben hat: ich brauche nur ein wenig Vertrauen.

Wolf1968

jetzt war die mammi wieder lieb und alles ist gut :D
 

JZ36

Aktives Mitglied
Hallo!
Nimm das mit dem Parship nicht ganz so tragisch. Wahrscheinlich war sie schon vor dir dabei und hat durchaus auch "normale" Kontakte aufgebaut oder hat,wie schon angedeutet,eine Nachricht auf ihr Profil bekommen.

Ich bin zwar auch der Typ,der zuviel denkt,aber du hast den Vorteil,daß sie schon von ihrer Seite Kontakt möchte.
Gib ihr Zeit und bedränge sie nicht,einfach mal ein Gruß,könnte schon helfen!
Du bist schon weiter,als ich im Moment;also hoffe!
JZ36
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Liebeskummer?? Liebe 11
E Liebeskummer und ich komme nicht raus Liebe 63
A 7Jahre Liebeskummer Liebe 3

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben