Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Liebeskummer umgehen?

C'est la vie

Mitglied
Ich wollte euch alle einfach mal fragen, was ihr für Tipps hat, wie man mit Liebeskummer umgehen, und wie man ihn umgehen kann.
Was sollte man tun, was nicht.
Wie lässt sich diese schwere Zeit am besten überbrücken?

Mfg

Zeh la Wie
 

Trekkie

Mitglied
Anderweitig beschäftigen. Und zwar in dem Maße, dass man gar keine Zeit mehr hat zum Nachgrübeln. Setz Dir so viele Ziele und einen Zeitplan, der ruhig fast utopisch sein darf. Zu Hause Aufräumen, Renovieren, Auto mal richtig aufbereiten, Garten neu anlegen, Steuererklärung machen, Post/Dokumente sortieren etc. pp. Angenehmer Nebeneffekt: man kriegt Dinge geschafft, zu denen man sonst keine Lust hat.
 
L

Little_Miss_Sunshine

Gast
ich glaub es gibt keine patentlösung gegen Liebskummer ....
viel Schokolade und Eis des hilft bei mir immer ... oder zumindestens meistens
es kommt auch ganz drauf an wie sehr man selbst schon mit ner beziehung abgeschloßen hat ... ich hatte nen Freund, wir ham einfach nur nebeneinander hergelebt, die Luft war raus ... es war nur noch ne frage der Zeit bis einer nen schlußstrich zieht, da hab ich überhaupt ned lange nachgetrauert.
Bei meiner 1. großen Liebe konnt ichs damals einfach ned glauben, ich bin aus allen wolken gefallen, ich wills auch heute oft nicht richtig begreifen (obwohl es über 4Jahre her ist und ich seit langer Zeit glücklich vergeben bin)
da kann man sich noch so sehr einreden dass man garnicht zueinander passt oder sonst was ...
ich glaub jeder muss seinen eigenen Weg finden ... den einen hilft reden, den nächsten ablenkung und party pur, manche sitzen im zimmer und heulen ...
 

Polux

Aktives Mitglied
:) ist zwar schon eine Weile her mit meinem letzten 'Liebeskummer' aber mit der Zeit hatte ich herausgefunden, dass ein Mix sich am besten macht.

Der Tipp von trekkie hat natürlich was. Und einen Plan halte ich für durchaus sinnvoll. Dabei habe ich gemerkt, dass ich den am besten schriftlich machen musste und in sehr viele 'Kleinstschritte' unterteilen musste damit ich ihn durchhalten konnte. Also nicht
1. aufstehen
2. Frühstück
3. ...

sondern:
1. Aufstehen
2. Ins Bad
3. Zaehne
4. Duschen
5. Abtrocknen
6. Klamotten raus legen
4. ....

Und dann auch immer schön durchstreichen was man gemacht hat. Auch der Tipp von little miss sunshine hat was. Kann da gut integriert werden. Jeden Tag etwas einplanen was einem gut tut und was man gern macht. Auf jeden Fall jeden Tag mal raus aus dem Haus.
Und, was mir immer sehr geholfen hat, am Anfang täglich und nach zwei drei Wochen langsam weniger oft, eine halbe Stunde 'Trauern' In dieser Zeit habe ich mir alles erlaubt, heulen, brüllen, traurige Gedichte lesen, auf ein Kissen einprügeln.... egal. Wichtig ist nur, diese Verabredungen mit sich einzuhalten. Die Anfangs sowie die Endzeiten.

Und gegen den Ex-partner integer bleiben und keine Schlammschlachten beginnen - auch wenn einem danach ist - später wird man sich's danken :cool:
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Liebeskummer?? Liebe 11
E Liebeskummer und ich komme nicht raus Liebe 63
A 7Jahre Liebeskummer Liebe 3

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben