Anzeige(1)

Liebeskummer, Liebeskummer - und schon wieder Liebeskummer... Was mache ich falsch?

Anzeige(4)

W

Windstille

Gast
Ich muss jetzt bisschen meinen Frust von der Seele schreiben. Ich komme aus dem Liebeskummer nicht mehr heraus.
Seit knapp einem Jahr hab ich immer wieder Liebeskummer - 3 mal.
Mit dem 1. Jungen war ich kurze Zeit zusammen. Aber ich war nicht glücklich, es lief vieles falsch und als dann Schluss war hatte ich meinen ersten richtigen Liebeskummer - schrecklich. Ich hab es aber irgendwie geschafft darüber hinwegzukommen und hab einen neuen Jungen kennen gelernt. Ich war kurze Zeit fröhlich und er hat starke Andeutungen gemacht, dass aus uns was werden möchte. Aufgrund der Entfernung konnten wir uns gute 3 Monate nicht sehen. Als ich ihn danach das erste Mal wieder gesehen habe (hatte Blockschule) hat er mich ignoriert und kurz darauf hab ich ihn mit seiner neuen Freundin gesehen. Aua. Schon wieder musste ich leiden, weil ich die beiden jeden Tag zusammen sehen muss.
Dann habe ich mir gedacht, ok, ich versuche darauß zu lernen und versuche mich nicht so schnell wieder zu verknallen.
Ich hab wieder einen Jungen kennen gelernt. Hab versucht weder den Fehler wie beim 1. noch beim 2. Jungen zu machen. Ich habe angefangen für den Jungen zu schwärmen und wir hatten viel Kontakt. Dann kam der Schock: er ist in meine beste Freundin verliebt und kurz darauf waren sie zusammen. Das ist so ein schreckliches Gefühl. Alles "Liebe" was ich mir gewünscht habe, dass ich von ihm bekommen bekommt jetzt meine Freundin und der Kontakt von dem Jungen zu mir wird auch weniger..
Ich hab gerade einfach keine Kraft mehr gegen dieses Liebeskummergefühl anzukämpfen. Seit 1 Jahr muss ich das immer wieder auf's neue. Als ich gehört habe, dass die beiden zusammen sind hab ich mich eine Woche lang abgelenkt. Ich hab alle Kraft zusammengekrazt und hab fast jeden Tag mit irgend einer Person was gemacht. Aber es bringt nicht's. Ich träume ständig von dem 3. Jungen - auf einmal muss ich wieder öfters an den 1. Jungen denken, ich hab versucht aus meinen Fehlern zu lernen.
Ich weiß, dass die Zeit alle Wunden heilt. Aber gerade hab ich keine Kraft und Motivation dafür zu kämpfen. Ich hab jedes Gefühl von Liebe verdrängt und kann mir gerade nicht vorstellen mich wieder auf einen Jungen einzulassen. Irgendwann reichen die Enttäuschungen...
Kann mir jemand Tipps geben, was ich machen kann und wie ich wieder glücklich nach vorne blicken kann?
 

Anzeige(7)

juka

Namhaftes Mitglied
Windstille meinte:
Kann mir jemand Tipps geben, was ich machen kann und wie ich wieder glücklich nach vorne blicken kann?
Ja, du könntest damit aufhören dich wie am Fliessband neu zu verlieben... 1. Junge, 2. Junge, 3. Junge.. Scheint vom Prinzip her schon fast egal zu sein, mit wem du eigentlich zusammen bist.
Die meisten Menschen haben das Bedürfnis nach einem Partner, aber mit der Brechstange wirst du dein Ziel nicht erreichen. Bleib doch einfach mal ne Weile single und hol dir dein altes Leben zurück.
 
L

Ladythumpergirl

Gast
@Erna: Die Antwort war gut. Hatte zwar auch schon zwei Freunde, aber ich bin doch schon älter und die zweite Beziehung bei mir war so URGHS... das ich jetzt leider auch erst mal ne Auszeit brauche und ich leide wie ein Hund und heule manchmal genauso wie einer. Liebeskummer ist grausam. Das braucht alles Zeit und Ablenkung. Ich kann juka nur zustimmen. Muss auch erst wieder zu mir kommen. So schwers auch ist. Bin auch ein Beziehungsmensch, aber ich such was Ernstes und dann muss man leider etwas länger warten als bei ner kleinen Beziehung. *seufz*
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • (Gast) MyName:
    Hast du Angst, das andere Menschen in der realen Welt dich mit ihren Blicken verletzen? *Bedürfnis unterdrück*
    Zitat Link
  • (Gast) MyName:
    ... moment ...
    Zitat Link
  • @ Hr. Pinguin:
    sowas kommt vor, und noch ganz andere sachen .. aber machen wir hier keinen seelsorge-chat daraus ;)
    Zitat Link
  • (Gast) MyName:
    https://www.familienhandbuch.de/babys-kinder/bildungsbereiche/sexualitaet/Istdaseigentlichnormal.php _____ das ist mein "Monster"
    Zitat Link
  • (Gast) MyName:
    Es ist ein HILFERUF-Chat, da braucht man nichts draus zu machen.
    Zitat Link
  • @ Hr. Pinguin:
    musst du etwas aufarbeiten @myname
    Zitat Link
  • (Gast) MyName:
    Der Trigger richtetes sich nach 2 Gedanken "Ich konnte nicht weg" und "Ich bin allein" - deshalb wollte ich auch, dass mit jemand einen Witz erzählt ^^
    Zitat Link
  • (Gast) MyName:
    Hr. Pinguin meinte:
    musst du etwas aufarbeiten @myname
    Könnte man so sagen?
    Zitat Link
  • (Gast) MyName:
    Aber du auch oderß
    Zitat Link
  • (Gast) MyName:
    *?
    Zitat Link
  • @ Hr. Pinguin:
    es geht schon bei mir
    Zitat Link
  • (Gast) MyName:
    Ich kann deiner Antwort auf den Thread ganz viel Verletztheit entnehmen - das macht mich traurig.
    Zitat Link
  • @ Hr. Pinguin:
    warum nimmt ein ostfriese einen eimer wasser mit zur sparkasse?
    Zitat Link
  • @ Hr. Pinguin:
    nicht traurig sein, ich erzähle ein paar witze
    Zitat Link
  • (Gast) MyName:
    Hr. Pinguin meinte:
    es geht schon bei mir
    Das ist gut zu hören und ich weiß du willst hier nich darüber reden - aber ich bin da - fass du Ablenkung brauchst ;-)
    +1
    Zitat Link
  • @ Hr. Pinguin:
    antwort: damit er sein konto löschen kann
    Zitat Link
  • (Gast) MyName:
    *kringel*
    Zitat Link
  • (Gast) MyName:
    *vor lach*
    Zitat Link
  • (Gast) MyName:
    *und einmal an die Decke spring* ^^
    Zitat Link
  • @ Hr. Pinguin:
    warum nimmt ein ostfriese einen stein und eine taschenlampe mit, wenn er sich schlafen legt?
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    mal grade was in den neuen Thread schreiben der wegen dem alten Thread gemacht wurde :ROFLMAO:
    Zitat Link
  • @ Hr. Pinguin:
    antwort: mit dem stein wirft er das licht aus und mit der taschenlampe schaut er nach, ob er getroffen hat
    Zitat Link
  • (Gast) MyName:
    Ja den kannte ich, aber ich kann nicht so schnell schreiben ^^
    Zitat Link
  • (Gast) MyName:
    Nein, verzähl mir lieber eine Geschichte ^^ bittteeeeee ^^
    Zitat Link
  • @ Hr. Pinguin:
    neuer thread, wollen sie das streitgespräch da weiterführen *hilfe mach*
    Zitat Link
    @ Hr. Pinguin: neuer thread, wollen sie das streitgespräch da weiterführen *hilfe mach*

    Anzeige (2)

    Oben